Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015

Diskutiere Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Dat is ja dat doofe....die Bilder sind ja nach der Sensorreinigung mit dem Staubsauger entstanden Hätte vielleicht doch mal vorher den Saugbeutel...
  • Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #21
Jan, bitte umgehend mal ne Sensorreinigung durchführen! ;)

Dat is ja dat doofe....die Bilder sind ja nach der Sensorreinigung mit dem Staubsauger entstanden
Hätte vielleicht doch mal vorher den Saugbeutel austauschen sollen und vielleicht auch nicht vorher
mit der Handwaschpaste über den Sensor gehen sollen (wegen den dickeren Krümeln)

Wie man´s macht isses falsch.....is immer so :cool:

Gruss
JAN

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #23
Mit Nikon ist das ja leider nicht möglich. Und die Sigmas sind ja, ihre Qualitäten nicht in Frage gestellt, kein alltagstaugliches System.

Hö Hö Hö Widerspruch.....Sigmas sind ohne Zweifel absolut Alltagstauglich. Sie sind lediglich für spezielle Situationen weniger geeignet....

Ich finde es immer wieder bemerkenswert 28 Gründe heranzuziehen um eine Entscheidung zu rechtfertigen....dabei reicht es doch, es mitzuteilen....;)

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #24
@Gefisa:
...wurmt es mich natürlich auch dass andere M42 Altgläser nicht an Nikon zu adaptieren sind.
Obwohl ich die M42-Objektive mag, wäre es für mich kein Problem, diese als Nikon- oder Canonkamerabesitzer nicht anmontieren zu können.
Die firmeneigenen neuen Objektive von Nikon und Canon sind doch erstklassig und bieten zusätzliche Möglichkeiten (automatische Fokussierung, Bildstabilisation etc.), was im Vergleich zu den zudem nur manuell einstellbaren M42-Objektiven ein großer Vorteil ist.

M42- Objektive zu nutzen, ist meiner Meinung nach liebenswerte Nostalgie, so wie das Fahren eines Oldtimers. Nicht mehr und nicht weniger.

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #26
Hö Hö Hö Widerspruch.....Sigmas sind ohne Zweifel absolut Alltagstauglich. Sie sind lediglich für spezielle Situationen weniger geeignet....

Das ist so! Es gibt kaum ein Photo, das nicht irgendwie auch mit 'ner SIGMA zu kriegen ist. Wäre das anders, dann hätte ich's nicht viele Jahre lang nur mit SIGMA ausgehalten. Der Kram ist hitze-kälte und tropenfest ... habe ich alles ausprobiert. Es gibt zweifellos sogar Situationen, wo die SD sogar geeigneter erscheint, als alles andere.
Saubere ISO 1600 in einer düsteren Kneipe kann sie nunmal nicht ... ist nix ganz neues....

Grüße und schöne Photos mit Kamera-egal

Klaus

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #27
;) Herrlich, dass neuerdings (natürlich im kameradschaftlichen Jux) zwischen "Nikon" und "Canon" gekabbelt wird, statt wie früher zwischen "Sigma" und dem Rest der Kamerawelt... ;) :)

Irgendwie ist es zur Mode geworden, dass hier so einige Sigma als Zweitsystem haben, und man sich dann nur noch über das Erstsystem kabbeln muss. :p:cool:

Mir ist aufgefallen, dass ich selber an dem Abend überhaupt keine Fotos gemacht habe, aber hab auf meiner Karte zwei Fotos von Steffen mit Jannis Objektiv entdeckt, die will ich euch doch nicht vorenthalten. ;)

IMG_3069.jpg

IMG_3070.jpg

(Steffen, wenn du die Raws selber entwickeln willst, kann ich sie dir auch noch zukommen lassen.)

Für mich gehts dann jetzt erstmal in den Urlaub, allerdings mit Canon statt mit Sigma. :cool:

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #28
Nadann mal schönen Urlaub und bring uns bitte viele schöne Bilder mit. :D

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #29
Hi Try,

freue mich auch schon auf Bilder von dir. Die vom letzen Urlaub .. waren echt sehr sehenswert :daumen:.

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #30
@Helena:
Was du so alles auf deiner Speicherkarte findest....:eek: :p ;)

Thema:

Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015