Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015

Diskutiere Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; ...war mal wieder ein lustiger Abend mit netten Gesprächen (auch wenn wir diesmal nur zu viert waren) :daumen: Hier ein paar (alte) Bilder von...
  • Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #1
Janni
Janni
...war mal wieder ein lustiger Abend mit netten Gesprächen (auch wenn wir diesmal nur zu viert waren) :daumen:

Hier ein paar (alte) Bilder von damals :D

#1 - Das Paar des Abends....
01-1.jpg

02-2.jpg

03-2.jpg

04-2.jpg

05-2.jpg

#6 - Steffen liest uns ein paar Anekdoten aus seiner Jugend vor....
06-2.jpg

....geht weiter !

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #2
#7 - Steffen´s Objekt der Begierde :D
07-2.jpg

#8 - Bild #1 mal in "normal" :)
01.jpg

Gruss
JAN

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #3
... das hat was von "Wild West" :D:D

@ Steffen: VORSICHT - die D5-Reihe hat Suchtpotential ...:eek::D:D

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #5
Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen ... :D:D:D

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #7
  • Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #8
Äh ... ich wusste ja schon immer, dass ich 'ne Schramme habe ... aber soooo viele ....:confused::confused:

Steffen und ich sehen mehr als "angestaubt" aus ... und das ist doch voll unfair...So alt, wie die Photos, könnwa' doch gar nicht werden??!

Steffen!! Sag Du mal was dazu!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #9
Die "auf alt gemachten Photos" finde ich sehr gelungen. :daumen:
Ideal für Portraits. :klatschen:
Merkwürdigerweise haben sie für mich mehr "Aussagekraft" als perfekt ausbelichtete Farbphotos. :cool:

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #10
  • Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #11
Uiii hab ich was verpasst :confused:, die Bilder sehen ja schon sehr angegammelt aus :(. Das sind bestimmt schon Kompostis da drauf oder :D. Irgendwie kenne ich die vom Gesicht her , ich wies nur nicht woher :rolleyes::psst:.

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #12
Steffen und ich sehen mehr als "angestaubt" aus ... und das ist doch voll unfair...So alt, wie die Photos, könnwa' doch gar nicht werden??!

Steffen!! Sag Du mal was dazu!!

Du hast recht, Klaus! :eek:

Jan, bitte umgehend mal ne Sensorreinigung durchführen! ;)

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #13
Steffen !!??!!??

Wat is los Junge ??? Wills du auch das Ufer wechseln ??

Nein, nein Dan! Nicht das Ufer, nur das Kamerasystem! Ich möchte eben meine M42-Schätzchen auch im "fotografischen Alltag" verwenden. Mit Nikon ist das ja leider nicht möglich. Und die Sigmas sind ja, ihre Qualitäten nicht in Frage gestellt, kein alltagstaugliches System.
Da bleibt "leider" nur eine Lösung: Canon.
Nebenbei: Gleichzeitig mit dem Systemwechsel werde ich ins Kleinbildformat einsteigen. Das kostet bei einer gebrauchten Canon (5D) nur ungefähr halbsoviel, wie bei einer gebrauchten Nikon (D700). Bei gleichzeitig uneingeschränkter Verwendbarkeit meiner M42-Linsen, die mit Nikon eben nicht gegeben wäre...

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #14
Da hat der Klaus nun den Steffen ins Herz geschlossen weil er zu Canon wechselt.

Liebe kann so schön sein! :p

PS.: Wenn ich Canon kaufen würde täten wir dann heiraten aber da müsste ich mir vorher ins Knie schießen um das Grauen zu übertünchen!

........Nicht wegen der Heirat sondern wegen dem C.

Das ist absolut nicht böse gemeint. :p Ein bissel bashen darf ich. ;)

Mal sehen ob mich irgendein Wind in den Norden treibt das ich euch mal treffen kann.

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #15
Das ist absolut nicht böse gemeint. :p Ein bissel bashen darf ich. ;)

Nur zu...wir wissen ja, wie es gemeint ist. ;)

Mal sehen ob mich irgendein Wind in den Norden treibt das ich euch mal treffen kann.

Schon wieder nur zu. Aber wir sind hier im Westen, nicht im Noden. (Naja, jedenfalls nördlich des Weißwurschtäquators).

Anlässe gibt es aber genug, uns mal zu besuchen:

;)

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #16
Ihr seid sicher das die euch da nicht irgendwas ins Glas getan haben :confused::confused::confused:????? Steffen du willst deine geheiligte Nikon gegen so ne grottige Canon eintauschen :D. Was haben die da im Angebot das man solche Stimmungsschwankungen haben kann???:eek: Du weist das Du von der Nikongemeinde gesteinigt wirst ;):psst:. .... Ich versehe die Welt nicht mehr.

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #17
Ihr seid sicher das die euch da nicht irgendwas ins Glas getan haben

In meinem Glas war Bier drin....;)

...Steffen du willst deine geheiligte Nikon gegen so ne grottige Canon eintauschen...

Für mich war Nikon nie "geheiligt" und Canon nie "grottig". Da hast du betstimmt irgendwas (was auch immer...) mißverstanden. Es gibt keine "heilige" Bilderknipsmaschine...Es gibt nämlich nur die Kamera, mit der man Bilder produzieren kann, die den eigenen Ansprüchen genügen. Mit den Linsen, mit denen man das tun möchte...;)

...Du weist das Du von der Nikongemeinde gesteinigt wirst ;):psst:. ...

Da habe ich aber Glück, daß virtuelle Steinigungen nicht weh tun.;)

Weiterhin...

...und das ist viel besser...

...weiß ich...

...daß die (nicht markenaffine und nicht technikaffine sondern nur bilderaffine) Gemeinde...

diesen schlymmen Faux Pas des Wechsels von der einen zur anderen Kameramarke sicher verzeihen wird...

Gruß

und bessere Ideen als Marken- und Technikaffinität

Steffen

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #18
Hi Steffen,

bitte das nicht als Angriff oder böse Kritik aufnehmen ;). Den ich meinte das eigentlich mehr scherzhaft und natürlich nicht wirklich so wie es für dich jetzt herüberkam :eek:.

Für die Altglas Objektive bist du bei der Canon natürlich wirklich gut aufgehoben. Bin mal gespannt ob du damit dann in der Zukunft glücklicher bist :rolleyes:. Welche Kamera nimmst du für die IR Aufnahmen??

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #19
;) Herrlich, dass neuerdings (natürlich im kameradschaftlichen Jux) zwischen "Nikon" und "Canon" gekabbelt wird, statt wie früher zwischen "Sigma" und dem Rest der Kamerawelt... ;) :)

• Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015 Beitrag #20
Guten Morgen,

Steffen, bezüglich deines Systemwechels .... wenn ich da jetzt was angezettelt habe dann tut es mir leid :ups: ...... naja wenigstens ein Bischen . :p

Ich hatte einen ähnlichen Meinungsaustausch Gestern mit Robert.

Das mit den adaptierungsmöglichkeiten an Canon was halt eben nicht an Nikon möglich ist, ist klar ein Argument.

Ich hatte auch ähnliche überlegungen gemacht bevor ich mir die Sigma SD9 zugelegt habe, aber da war ich schon mit der D610 ins Vollformatlager eingestiegen.
Wenn ich sehe wie fantastisch das Pentacon 200 f4 und 135 f2.8 an der Nikon funktionieren wurmt es mich natürlich auch dass andere M42 Altgläser nicht an Nikon zu adaptieren sind.
Da muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er einschlagen will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und Gelingen auf deinem zukünftigen Weg.

Thema:

Bilder vom Stammtischtreffen - März 2015