Bilder online speichern

Diskutiere Bilder online speichern im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich bin neu und habe gleich mal 2 Fragen: 1. Ich suche die Möglichkeit Bilder online dauerhaft zu sichern. Ich möchte, dass nur ich die...
  • Bilder online speichern Beitrag #1
Johann Zettelmaier
Hallo,
ich bin neu und habe gleich mal 2 Fragen:

1.
Ich suche die Möglichkeit Bilder online dauerhaft zu sichern.
Ich möchte, dass nur ich die Bilder sehen kann und meine Rechte an den Bildern möchte ich auch nicht abtreten an den Anbieter.

2.
Ich möchte eventuell eine Webseite basteln, auf der ich auch Bilder von mir, bzw. ganze Serien ablegen kann. Was gibt es da für unkomplizierte kostenlose Anbieter?

DAnke und Gruß Johann

• Bilder online speichern Beitrag #2
Hey, du kannst du dir einfach online kostenlosen Webspace für Bilder nehmen. Einfach irgendwo ein Bild hochladen, z.b bei directupload.net und dann einfach die Zieladresse kopieren, da wird das Bild immer gespeichert sein. Wenn man man bei google schaut, ist das bei vielen Bildern so, beispielsweise gibt es auch Seiten, bei denen du so Bilder hochladen kannst, wenn du dich an die Regeln dort hälst , sind die Bilder dauerhaft auffindbar. Natürlich musst du das Thema finden ist da ein Beispiel für lustige Bilder, das ich manchmal auch nutze.

Viel Spaß

• Bilder online speichern Beitrag #3
Also Ich finde flickr ganz gut, oder halt imageshack.us

• Bilder online speichern Beitrag #4
.. und ich verstehe nicht ganz??

Du möchtest Bilder online haben, die NUR Du sehen kannst??? Wo ist da der Sinn?
Willst Du auch Deine Seite nur selber sehen?

Wenn Du Deine Bilder ausstellen willst, kann ich Dir gerne Tipps geben??!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bilder online speichern Beitrag #5
Ich denke, dass hier sowas wie die Dropbox gesucht wird? ;)

Bei der Dropbox hat man einen Ordner auf dem Rechner und alles, was da rein gespeichert wird, wird online hochgeladen, sodass nur man selbst, aber von überall, darauf Zugriff hat.
Man hat aber die Möglichkeit, Links zu ganzen Ordnern oder zu einzelnen Bilder freizugeben, also per Mail an jemanden zu schicken.

Ich benutze sie zB auch, damit ich auf Fotos von woanders als zuhause zugreifen kann, die ich nicht jedem zeigen kann, oder will (zB Portrait-Fotos, die als Weihnachtsgeschenk dienen sollen: Die fotografierten Personen wollen sie sehen, aber natürlich niemand anders, weil's ja ne Überraschung werden soll)

• Bilder online speichern Beitrag #6
Viele Internetdienste bieten doch die "Cloud" Lösung - das dürfte exakt das sein, was du suchst. Kannst deine Bilder online speichern und keiner außer du kann sie sehen.

Hoffe du zeigst aber auch mal ein paar schöne hier im Forum. ich such auch grad schon was zusammen. Nur im stillen Kämmerlin ist doch nix :)

• Bilder online speichern Beitrag #7
Wenn du die Bilder in einer Cloud speicherst kommt es darauf an in welchem Land der Server steht. Denn in jedem Land gelten andere Eigentumsrechte!

LG Elena

• Bilder online speichern Beitrag #8
Also webn du dir eine Internetseite basteln möchtest dann kann ich nur empfehlen.
Hiermit lassen sich Seiten nahezu perfekt verwalten und viel Onlinelektüre gibt es dazu auch.

Was das Onlinespeichern angeht:
Wenn nur du sie sehen willst dann lass es, das hat keinen Sinn.
Willst du sie (schwer findbar aber online) speichern um sie weiter auf Internetseiten zu verlinken kann ich dir zum Beispiel empfehlen.

Gruß
Hepac

• Bilder online speichern Beitrag #9
Die Frage war ist vom letzten November, seit dem hat der Fragesteller nichts mehr geschrieben.

• Bilder online speichern Beitrag #10
Das Thema ist ja vielleicht auch für andere User interessant ;)

• Bilder online speichern Beitrag #11
Also webn du dir eine Internetseite basteln möchtest dann kann ich nur empfehlen.
Hiermit lassen sich Seiten nahezu perfekt verwalten und viel Onlinelektüre gibt es dazu auch.

Was das Onlinespeichern angeht:
Wenn nur du sie sehen willst dann lass es, das hat keinen Sinn.
Willst du sie (schwer findbar aber online) speichern um sie weiter auf Internetseiten zu verlinken kann ich dir zum Beispiel empfehlen.

Gruß
Hepac

Ja, Joomla ist super, da gibt es auch echt schöne Plugins für Bildergallerien. habe früher mal mit der PHOCA Gallery gearbeitet. Das Tool hat auch eine schöne "Leuchttisch" -Funktion, umk Fotos innerhalb einer Joomla Seite zu präsentieren...

• Bilder online speichern Beitrag #12
Skydrive ist noch ganz interessant. Kann man dann auch vom Smartphone aus zugreifen. (Meines Wissens gibts ne iPhone, Windows Phone und Android App)

• Bilder online speichern Beitrag #13
Ja, Joomla ist super, da gibt es auch echt schöne Plugins für Bildergallerien. habe früher mal mit der PHOCA Gallery gearbeitet. Das Tool hat auch eine schöne "Leuchttisch" -Funktion, umk Fotos innerhalb einer Joomla Seite zu präsentieren...

Kannst du mir ein paar Tipps zu Phoca geben?
Ich bin momentan auch dabei mich damit auseinander zu setzen.
So richtig weiß ich nicht, wie ich es schaffen soll dass die Bilder nebeneinander zu platzieren. Bei mir liegen sie immer untereinander.

Gruß
Hepac

• Bilder online speichern Beitrag #14
Also Ich finde flickr ganz gut, oder halt imageshack.us

hat flickr jetzt 1 Terabyte free?

Help / FAQ / Free Accounts, Upgrading and Gifts

What’s the difference between a Free, Ad Free, and Doublr account?
There are three kinds of accounts to choose from at Flickr, and all of them are awesome in their own way.

Free:

1 Terabyte of photo and video storage
Upload photos of up to 200MB per photo
Upload 1080p HD videos of up to 1GB each
Video playback of up to 3 minutes each
Upload and download in full original quality

Thema:

Bilder online speichern

Zurück
Oben Unten