Besuch Remise Düsseldorf

Diskutiere Besuch Remise Düsseldorf im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen;
  • Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
  • Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #2
Hallo Rheinberger,

die Classic Remise ist eigentlich ein Muss für jeden Oldtimerfan. War leider noch nicht selber da, Schade eigentlich.

Bild 1 hat eine Interessante Perspektive, allerdings würde ich das Bild etwas beschneiden und das Autofragment oben rechts wegnehmen.

Bild 2 ist mir zu überladen. Der Blick wandert ständig hin und her.

Dito Bild 3. Hier wäre vllt ein etwas anderer Standpunkt gut gewesen und die Beschränkung auf den schwarzen ???Jaguar??? !

Gruß

Christian

• Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #3
Also ich seh die Bilder jetzt mal als Reportage-Dokumentation einer Auto-Ausstellung.

Ich kenne solche Events auch und weiß, dass es schier unmöglich ist, bei den zum Teil
hunderten von Fahrzeugen, eine fotografische Selektion vorzunehmen.

Soll heißen, die Fahrzeuge stehen leider platzbedingt so eng nebeneinander, dass man zwangsläufig immer "Störenfriede" mit im Bild hat.
Geht gar nicht anders.
Deswegen bewerte ich solche Bilder auch nie mit "normalen" fotografischen Bewertungskriterien.

Ich finde, Du hast eine feine Auswahl getroffen und mir gefallen diese Oldies, sowie Deine Aufnahmen, ausgezeichnet.

• Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #4
Von dem Standpunkt aus habe ich das jetzt nicht betrachtet. Wenn ich das aber tue, gebe ich dir Recht Roko.

Gruß

Christian

• Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #5
Heißt das Meilenwerk Düsseldorf jetzt Remise?
Ich war dort 2011 zum letzten Male, sind schon einige klasse Autos dort vertreten.

• Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #6
Soweit ich weiß ist das Meilenwerk in Classic Remise umbenannt worden.
Sollte also das selbe sein.

Gruß

Christian

• Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #7
Roko hat Recht. Habe die Bilder "nur so" mal eingestellt und nicht als besonders gut gelungene Bilder angesehen.

Das Meilenwerk heißt jetzt Remise. Es gibt, neben Düsseldorf, noch eine weitere Ausstellung in Berlin.

Am 26.04. und 27.04. ist in Düsseldorf ein Oldtimer Treffen angesagt.

Neben Oldtimer stehen in der Ausstellung aber auch neuere Fahrzeuge. Z. B. ein Lambo 640 Cabrio und ein Mercedes SLS.
Die Autos stehen aber ziemlich dicht gefrängt. In dem von mir fotografierten Innenhof stehen sehr viele Autos die zum Verkauf stehen. Die Oldtimer / Youngtimer die nicht zu Verkaufen sind, stehen im alten Lokschuppen in Glasgaragen.

Kleine Anekdote. An der Ausfahrt hängt dieser Spiegel. Die Fahrzeugbesitzer können sich dort bevor sie auf die Straße fahren, sich und ihr Auto nochmal bewundern.

• Besuch Remise Düsseldorf Beitrag #8
Spiegel an der Ausfahrt

Der Spiegel an der Ausfahrt.

IMG_5433.JPG

Thema:

Besuch Remise Düsseldorf