Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain

Diskutiere Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Waldschrat, hab herzlichen Dank für deine Erläuterungen. Mit Projektionsobjektiven zu fotografieren, scheint salonfähig zu werden, User...
  • Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain Beitrag #41
Moin Waldschrat,

hab herzlichen Dank für deine Erläuterungen. Mit Projektionsobjektiven zu fotografieren,
scheint salonfähig zu werden, User eines anderen Forums sind auch dabei.
Und ich muss sagen, deine Aufnahmen mit dem Selbstbauobjektiv heben sich von der allgemeinen Fotografie deutlich ab.
Wenn ich überlege, was ich für meine Objektive ausgegeben habe, und dann feststelle, dass ich so etwas damit nicht machen kann, errfreue ich mich an deinen Aufnahmen um so mehr...

• Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain Beitrag #42
Das fotografieren mit Projektionsobjektiven reicht ja schon über mehrere Jahrzehnte zurück.
Gab es vor vierzig Jahren auch schon in verschiedenen Werbestudios.
Wurde halt nur mal wieder neu erfunden.

• Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain Beitrag #43
Das fotografieren mit Projektionsobjektiven reicht ja schon über mehrere Jahrzehnte zurück.

Interessant! Hast Du da Quellen zum Nachlesen?
Vom umgekehrten Fall hörte ich schon: Vor vielen Jahrzehnten soll es
sich zugetragen haben, dass die Leute ihr teures Aufnahme-Objektiv vor den
Projektor geschnallt haben, um sich nicht noch ein Projektionsobjektiv
anschaffen zu müssen.

_

• Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain Beitrag #44
#18 - 23.5.16 - Gegendämmerung mit noch fast vollem Mond kurz vor Sonnenaufgang

2016_05_23M_urDP1_Bln_Humboldthain_Gegendaemmerung_mit_Mond_63_66_68_VarA_DT03___1600x900pix.jpg

Sigma ur-DP1 - 4/16,6mm @8 - ISO50 - Komposit aus Belichtungen von 2sec, 1sec, 0.4sec - Filter B+W 491

Thema:

Berlin von oben - Blicke vom Volkspark Humboldthain

Zurück
Oben Unten