Bergsee

Diskutiere Bergsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe von der Bergwanderung letztes WE ein paar Fotos mitgebracht die ich zeigen möchte. Die Schrüttenseen liegen auf etwa 2000m Meereshöhe, im...
  • Bergsee Beitrag #1
Wolfi.T.
Habe von der Bergwanderung letztes WE ein paar Fotos mitgebracht die ich zeigen möchte. Die Schrüttenseen liegen auf etwa 2000m Meereshöhe, im großen See war in der Mitte noch eine Eisfläche, seht selbst:

1) P43A2702pk.jpg

2) P43A2689pk.jpg

3) P43A2696pk.jpg

und noch ein paar Blumen:

4) P43A2708pk.jpg

5) P43A2713pk.jpg

6) P43A2716pk.jpg

Möchte wissen, ob die Fotos gefallen :)

Grüße, Wolfi

Anzeige

Re: Bergsee
  • Bergsee Beitrag #2
Hi Wolfi,

schöner Bergsee - Schrüttenseen - noch nie gehört, was aber auch nix bedeutet :D
Der Liegt ja ganz schön idyllisch :daumen:
Ist der See im zweiten Bild echt noch ein wenig zugefroren? :eek:
Ich meine wir haben Ende Mai... (Bilder von vielleicht Mitte Mai)
Beim zweiten Bild hätte ich den Stein/Felsbrocken nicht angeschnitten.
Vielleicht zwei Schritte zurück, dann wäre der Stein nicht ganz so dominant und das Ding ganz drauf...
Im Bild #3 ist der abgestorbene Baum meiner Meinung nach leider nicht wirklich ein EyeCatcher :rolleyes: Aber man muss ja nehmen was da ist :D
Die Plümschen sind auch schön, vor allem das letzte Bild - tolle Bildaufteilung :daumen:

• Bergsee Beitrag #3
Hallo Günther,

danke für deine Antwort :daumen:

Ist der See im zweiten Bild echt noch ein wenig zugefroren? :eek:
Ich meine wir haben Ende Mai...
Ja mitte Mai war der See noch ein wenig zugefroren - aber es war da oben nicht ungemütlich kalt, an der Sonne war es angenehm warm :)

Beim zweiten Bild hätte ich den Stein/Felsbrocken nicht angeschnitten.
Vielleicht zwei Schritte zurück, dann wäre der Stein nicht ganz so dominant und das Ding ganz drauf...
Jetzt wo du das sagst fällt es mir auch auf - die Proportionen passen nicht. Ich werde versuchen beim nächsten mal mehr darauf zu achten.

Im Bild #3 ist der abgestorbene Baum meiner Meinung nach leider nicht wirklich ein EyeCatcher :rolleyes:
Bild #3 war eigentlich mein Favorit, weil mir die Wasserfläche und die Linienführung gefällt, aber die Lärche (ist nicht abgestorben) ohne Nadeln ist wirklich kein EyeCatcher. Vielleicht mache ich das Foto in einem Monat nochmals, sobald der Baum seine nadelförmigen Blätter wieder hat. :)

Grüße aus Brixen,
Wolfi

• Bergsee Beitrag #4
Ich zeige euch noch ein paar Plätze abwärts gehend. :)

Der Seebach mündet in weitere kleine Bäche und sieht dann so aus:

Bild 1 und 2 Blick zurück:

1)

P43A1889pp.jpg

2)

P43A1882pp.jpg

Weiter unten kann man ab und zu Wasseramseln beobachten, wie sie knapp oberhalb der Wasseroberfläche pfeilschnell entlangfliegen.

3) Lebensraum der Wasseramseln

P43A1858p.jpg

4) Wasseramsel

P43A0617g.jpg

Ganz unten angekommen, schon fast im Tal sieht der Bach dann so aus:

5)

P43A1872p.jpg

Grüße, Wolfi

• Bergsee Beitrag #5
Ich zeige euch ein paar Fotos, wie es jetzt da oben aussieht - ich war letzten Sonntag oben. Es blühen gerade die Alpenrosen. :)

P43A4408p.jpg

P43A4409p.jpg

P43A4413ap.jpg

Grüße,
Wolfi

Thema:

Bergsee

Zurück
Oben Unten