Beeren

Diskutiere Beeren im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie immer bin ich auf eure Meinungen, Anregungen, Kritiken und Tipps gespannt.
  • Beeren Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Wie immer bin ich auf eure Meinungen, Anregungen, Kritiken und Tipps gespannt.

comp_Beeren.jpg

Anzeige

Re: Beeren
  • Beeren Beitrag #2
Wenn ich ehrlich sein soll, es sieht mir zu sehr nach Gemälde aus. Irgenwie einem Ölbild ähnlich.
Gruss
Ray

• Beeren Beitrag #3
Ja, das sieht wirklich wie ein Gemälde aus. Aber ich finde, es passt sehr gut zu diesem Motiv. Grossformatik ausgedruckt auf eine Leinwand würde bestimmt gut aussehen. Die Leinwand würde dann das gemäldeartige noch unterstützen.
Leider hast du die letzte Beere unten abgeschnitten. Das ist das einzige, was mich ein bisschen stört.
Wie hast du eigentlich das Bild bearbeitet, um diesen Effekt hinzukriegen?

Jule

• Beeren Beitrag #4
Das es wie gemalt aussieht ist gewollt. Den Effekt hab ich mit Fractalius gemacht.

• Beeren Beitrag #5
Wenn das gewollt ist, gefällt es mir. Anders würde mir ein wenig die Schärfe fehlen. :)

• Beeren Beitrag #6
Die Sache ist, dass wir gemeinhin von einem "Photo" eine photorealistische Darstellung oder sogar Abbildung erwarten.

Ich habe schon mit Leuten zu tun gehabt, die jegliche Bildbearbeitung als "Betrug" bezeichnet haben, als Perversion der Photographie.:eek:

Ich sehe das ganz anders. Die digitale Bildgestaltung ist DIE HORIZONT-Erweiterung überhaupt.

Wir können BILDER gestalten, die weit über das reine Abbilden hinausgehen.
Ich jedenfalls will Photographie nicht so eng ausgelegt "sehen".

Also ... mutige Bildgestaltung und ran!

Grüße

Klaus

• Beeren Beitrag #7
Das sehe ich ähnlich, Klaus. Es kommt aber doch darauf an, was ich zeigen will. Bei Tierfotos lege ich schon Wert auf eine realistische Darstellung, Überschärfungen, gewollte Unschärfen und krasse Farbveränderungen liegen mir da nicht so.
Fotografie ist ja eine Kunstform und mit der Bildenden Kunst zu vergleichen. Beides verlangt Kreativität und ein gutes Auge. Und natürlich viel Übung!

Thema:

Beeren