(Panorama) Barcelona 360 Grad-Pano ....

Diskutiere Barcelona 360 Grad-Pano .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, nicht besonders leicht ist mir diese Aufnahme gefallen. Ein 360 Grad Pano, das sich aus 15 Einzelaufnahmen zusammensetzt, die...
  • Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

nicht besonders leicht ist mir diese Aufnahme gefallen.

Ein 360 Grad Pano, das sich aus 15 Einzelaufnahmen zusammensetzt, die jeweils mit 20mm Brennweite und SD15 aufgenommen wurden.

Mein Kamerastandpunkt war die Kolumbus Statue in Barcelona. Die Aussichtsplattform (60m Höhe) ist winzig klein ... man wird dort von anderen fast "totgequetscht" .... es war schwierig, die einzelnen Aufnahmen sauber auszurichten ... ist dann wider Erwarten aber doch irgendwie geglückt.;)

Leider kriegt man das hier über das Forum nicht wirklich gezeigt ... die volle Auflösung ist schon enorm.

sample 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #2
Beeindruckend. Groß ausgedruckt sicher umwerfend.

Gruß

Frankg

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #3
Beeindruckend. Groß ausgedruckt sicher umwerfend.

Gruß

Frankg

Jou ... das denke ich auch .... ich wüsste nur leider nicht, wo ich so einen Streifen hinhängen könnte ...:eek::eek:

Wenn das wirken soll, muss es wirklich so ausbelichtet werden, dass man mindestens 40cm Bildhöhe hätte ... schon schwierig, dann mit der Breite "fertig" zu werden.:D

Grüße

Klaus

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #4
Am besten ein Turmzimmer, dann könnte man es „rund" hängen :)

Gruß

Frankg

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #6
:D ja, das ist wohl das problem aller leute die derartige panos machen (genau deswegen kommt sowas bei mir nicht so oft vor) und die idee mit dem turmzimmer ist auch klasse - baut mehr türme an eure häuser ! :D

bei geschätzten 4 m breite geht allerdings auch eine normale zimmerwand ohne schrank oder (!) die front der küche :D

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #7
Ein "Klausorama" !!! Ich bin beeindruckt von deinem Willen, Ehrgeiz und deiner Leidenschaft !!!! So viele Andere hätten die selbe Idee gehabt aber sie dann aus bequemlichkeit oder was auch immer nicht umgesetzt ... :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

AWESOME :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #8
Wahnsinn sehr gelungen :klatschen:...

...wegen dem Aufhängen - wär doch eine nette Bordüre im Wohnzimmer :D

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #9
Also, ich liebe solche Panos, vor allem in voller Auflösung. Man kann dann wunderbar darin " herumwandern ".

Toll gemacht! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #10
schon alles geschrieben .... :klatschen::klatschen::klatschen:

• Barcelona 360 Grad-Pano .... Beitrag #11
Sauberes Panorama :klatschen::klatschen:

In Photomerge zusammengestitcht oder mal MS ICE ausprobiert?

Thema:

Barcelona 360 Grad-Pano ....