Ausreißer

Diskutiere Ausreißer im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier mal unser Ausreißer ... Bei dem schönen Wetter heute hab ich unserem Leguan mal ein wehnig frische Luft gegönnt und ihn nach...
  • Ausreißer Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hallo,

hier mal unser Ausreißer ...

Bei dem schönen Wetter heute hab ich unserem Leguan mal ein wehnig frische Luft gegönnt und ihn nach draußen in die Voliere gebracht. Nach ein paar Stundem am Mittagstisch sagt meine Tochter..... Du Papa kuck mal da sitz Leo ... Was.. wie ... wo :eek::eek::eek:

Tja und da saß er ca 7 Meter hoch im Pflaumenbaum vom Nachbarn. :eek::eek::D

Anhänge
  • _MG_79522.jpg
    _MG_79522.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 15
  • _MG_79582.jpg
    _MG_79582.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: Ausreißer
  • Ausreißer Beitrag #2
Wenn er wieder herunterkommt und artig sich zu Herrschen geht kein Problem.
Musst Du die Feuerwehr holen würde ich nicht an das fotografieren denken.
Sieht schon etwas fremd da oben im Laubbaum aus.
Alles wieder ok?

• Ausreißer Beitrag #3
Schlauer Fuchs

Dieser Fuchs hat sich gedacht: "Das ist so ein netter Fotograf, da muss ich doch einmal Model stehen, so schnell kommt man nicht mehr in die Öffentlichkeit".

Liebe Grüße Lutz

• Ausreißer Beitrag #4
Hallo six.tl

Ja alles wieder in Ordunug:D und die Feuerwehr muste auch nicht kommen.
Hab meine Leiter aus dem Schuppen geholt und bin mit einer dicken Winterjacke Bewaffnet in den Baum gestiegen. Da mein Dicker ja ganz lieb ist und auch nicht beist hab ich ihn berruhigen können. Mit ganz viel ruhe und viel Schweiß bei 30 Grad im Schatten, hab ich ihn dann vom Baum geholt undwieder in die reparierte Voliere gebracht.

@ lutzi55

Wenn ein Leguan sich sonnt und er sich nicht bedroht fühlt, bleib er da sitzen wo er sich wohlfühlt. Tja da der Baum nicht besonders hoch war und ich damit gerechnet habe das ich das alleine schaffe bin ich erstmal gemütlich um den Baum gegangen und hab mal ein paar Fotos gemacht. Dabei hab ich mir gleich gedanken gemacht wie ich ihn am besten da runter bekomme.

Sein Blick sieht man ja :D:D Wie was willst du denn :p:p

Anhänge
  • _MG_79892.jpg
    _MG_79892.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 14
  • Ausreißer Beitrag #5
Schöne Geschichte die ja anscheinend gut ausgegangen ist.

Für was hast du die dicke Winterjacke gebraucht , um Leo in der Jacke runterzuholen.

• Ausreißer Beitrag #6
Nein Dieter,

die hab ich gebraucht weil zehn ca. 1,5 - 2 cm lange Karllen in der Haut echt nicht gut tun. Normalerweise setze ich ihn auf eine Decke und bringe ihn bei angenehmen Temperaturen in seine Voliere. Die Jacke hat mich nur gegen die schrfen krallen geschützt. Gerade wenn er in so einer Situation in Panik gerät stürmt er los wie wild. Wenn man ihn dann gerade auf dem Arm sitzen hat, na ja wie gesagt 10 scharfe Krallen. :D:D

Er hat aber ganz lieb ruhig gehalten, habe ihn vorher noch ein wehnig gestreichelt um ihn zu beruhigen. Das Mag er besonder gern. Dann bin ich mit ihm die Leiter runter und hab ihn wieder in die Voliere gesetzt.

• Ausreißer Beitrag #7
as mich begeistert ist neben dem Motiv, sowas läuft mir eben im Garten nicht vor dei Flinte...
... ist die Leistung des vielgeschmähten 50-500 SA
Danke für die Bilder

• Ausreißer Beitrag #8
Ohne den gerissenen Einsatz von Leo, hätten wir nicht diese schönen Bilder zu sehen bekommen.
Danke Leo, braves Tierchen. :klatschen:

• Ausreißer Beitrag #9
HI Pixel-Junkie :D:D:psst:

Ja das 50-500 hatte ich davor, ist aber die neuere version mit OS und HSM.
Nehme es momentan als immer drauf Objektiv mit aber dafür ist es eigenlich zu schwer.

Mit der Qualität bin ich zufrieden, aber ob ich es wirklich gebracht hätte oder mein 100-500mm von Samyang da nicht auch gereicht hätte .... Tja das ist die Frage.

In diesem Moment war ich jedenfals glücklich das ich nicht lange suchen muste und es gleich drauf hatte.

Gerissen ist er :D:D
_MG_79823.JPG

LG
Rico

• Ausreißer Beitrag #11
nein wie herrlich. Ein Leguan schnappt Höhenluft. Das hab ich jetzt auch noch nicht gesehen. Echt klasse.
Trotz Aufregung kontest du dafür auch tolle Fotos machen :daumen:

• Ausreißer Beitrag #12
Danke Siggi :eek:

Ja er hat es genossen ... Draußen frei laufen lassen kann man ihn aber nicht. Ich hab das an der Weser mal versucht, da wo dann weit und bereit kein Baum in der Nähe ist.

Ich kann dazu nur sagen ... er ist verdammt schnell :D, hat aber kein Durchhaltevermögen. Nach einem Sprint über geschätzte 150m durch die Wiesen war er dann auch gleich total erschöpft.

Die mögen am liebsten ein sonniges warmes Plätzchen, mit Wasser und Schatten in der Nähe. Ach ja und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Deshalb bekommt er draußen auch regelmäßig eine Dusche ;).

Thema:

Ausreißer