Aus der Vogelperspektive

Diskutiere Aus der Vogelperspektive im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; 2009 habe ich an einem Fotowettbewrb teilgenommen und habe den 1. Platz gemacht.:ups: Mein Preis : Ein Rundflug vom Flughafen Borkenberge über...
  • Aus der Vogelperspektive Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
2009 habe ich an einem Fotowettbewrb teilgenommen und habe den 1. Platz gemacht.:ups:
Mein Preis : Ein Rundflug vom Flughafen Borkenberge über unseren Wohnort - Olfen . Meine Flugbegleiter waren: natürlich der Pilot, mein Mann und unser Bürgermeister, Herr Himmelmann ( ja, er heisst wirklich so ).
Es hat mega Spass gemacht. Die Fotos habe ich mit meiner damaligen Kamera , einer Nikon Coolpix P 90 ( Bridge ) gemacht.

...mit dem 24 fachem Zoom sind doch ganz akzeptable Fotos entstanden.

die beiden Fotos vom Schloss Nordkirchen

Luftaufnahmen - 03.jpg

DSCN1728-2.jpg

Die Lippebögen

DSCN1722.jpg

ein Teil von Olfen
( nett finde ich den Hinweis " nicht betreten ".

DSCN1719.jpg

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #2
Auf die Gelegenheit warte ich auch noch.;)
Schöne Aufnahmen jedenfalls.

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #3
Ach ne, lese erst jetzt . du auch aus dem Münsterland ??

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #4
Jo,seit 1987 in Nottuln.......

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #6
Jo,seit 1987 in Nottuln.......

Nottuln .....

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Münsterland ist von den Römern besetzt... Ganz Münsterland? Nein! Ein von unbeugsamen Nottulnern bevölkertes Nottuln hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.....

Jaja ... man kennt sie ... die Münsterländer ... die ... die mit dem Zaubertrank eben ....:eek::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #7
Ui, tolle Fotos.... das muss ein Erlebnis gewesen sein....

Und mit welchem Foto haste den Preis gewonnen? Das würde ich jetzt auch gerne sehen... ;)

LG Silke

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #8
Und mit welchem Foto haste den Preis gewonnen? Das würde ich jetzt auch gerne sehen... ;)

LG Silke

Hiermit: Das hab ich damals mit einer Casio Exilim.... gemacht.

CIMG3556.jpg

Es war ein kleiner Wettbewerb einer Olfener Partei.
Motto : " Unser Olfen "

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #9
uiiii... das Bild gefällt mir jetzt aber besonders...:daumen:
Ein tolles Flair...:) wie gemalt....

Lieber Gruss
Marie

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #10
Hallo Margit,

und da nörgelst Du immer rum, dass Dir das nicht gelingt und dies nicht klappt.

Du hier nicht weißt welche Einstellung und da nicht weißt, wie`s am Besten geht.

Und so ganz nebenbei sahnst Du mal ein tolles Siegerfoto ab. :daumen:

Obwohl man ja auch bei diesem Ergebnis erstmal genau wissen muss mit welchen Einstellungen man es so hinbekommt, wie Du es fotografiert hast.

Ich glaube manchmal, dass Du zu sehr an Deinen Fähigkeiten zweifelst, die Du ja, wie man sieht, bewiesenermaßen besitzt.

Aus Dir soll einer schlau werden ... :D

Ich wünsch Dir weiterhin so schöne Fotos.

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #11
Ui.. ein feines Bild, danke fürs Zeigen!

LG Silke

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #12
Hallo Margit,

und da nörgelst Du immer rum, dass Dir das nicht gelingt und dies nicht klappt.

Du hier nicht weißt welche Einstellung und da nicht weißt, wie`s am Besten geht.

Und so ganz nebenbei sahnst Du mal ein tolles Siegerfoto ab. :daumen:

Obwohl man ja auch bei diesem Ergebnis erstmal genau wissen muss mit welchen Einstellungen man es so hinbekommt, wie Du es fotografiert hast.

Ich glaube manchmal, dass Du zu sehr an Deinen Fähigkeiten zweifelst, die Du ja, wie man sieht, bewiesenermaßen besitzt.

Aus Dir soll einer schlau werden ... :D

Ich wünsch Dir weiterhin so schöne Fotos.

Wow!!
Danke für deine aufbauenden Worte !
..ija stimmt ich zweifle und trau mich oft nicht hier Fotos zu präsentieren, wenn ich so genial scharfe Fotos von anderen hier zu Gesicht bekomme .
Bei meinen " einfachen " Kameras hab ich mir keinen Kopp gemacht, was bei rauskommt. ..aber seit meinem DSLR Zeitalter krieg vor lauter Überlegen und Einstellen manchmal nix Gescheites mehr hin !
..ich sollte viel spontaner knipsen...wie damals !!
...hab aber nun auch den Druck : meine Tochter fängt nun mit dem gleichen Hobby an und will Tips. ..und ich will vor Ihr nicht doof dastehen !

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #13
Wow!!
Bei meinen " einfachen " Kameras hab ich mir keinen Kopp gemacht, was bei rauskommt. ..aber seit meinem DSLR Zeitalter krieg vor lauter Überlegen und Einstellen manchmal nix Gescheites mehr hin !

Das du was kannst ist ja klar.
Nicht so viel überlegen, ausprobieren ist viel besser, wenn du nicht sicher bist, welche Einstellung nun die richtige ist. Fotografieren ist keine genaue Wissenschaft, sondern zum Glück noch einigermassen intuitiv.
Ferner finde ich es wichtig, dass man ausgesuchte Werke hier oder anderswo präsentiert. Denn Feedback ist eine wichtige Hilfe bei der eigenen Entwicklung, sei es Anerkennung für die Dinge, die man gut hinbekommen hat, oder Kritik für das, wo noch Luft nach oben ist.

• Aus der Vogelperspektive Beitrag #14
Wow!!

Das du was kannst ist ja klar.
Nicht so viel überlegen, ausprobieren ist viel besser, wenn du nicht sicher bist, welche Einstellung nun die richtige ist. Fotografieren ist keine genaue Wissenschaft, sondern zum Glück noch einigermassen intuitiv.
Ferner finde ich es wichtig, dass man ausgesuchte Werke hier oder anderswo präsentiert. Denn Feedback ist eine wichtige Hilfe bei der eigenen Entwicklung, sei es Anerkennung für die Dinge, die man gut hinbekommen hat, oder Kritik für das, wo noch Luft nach oben ist.

Thema:

Aus der Vogelperspektive

Zurück
Oben Unten