(Objekte) August Luhn

Diskutiere August Luhn im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; In einem Park in Wuppertal ist eine Bank einem Fabrikanten gewidmet, der in Wuppertal ein größeres Unternehmen zur Herstellung von Waschmitteln...
  • August Luhn Beitrag #1
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
In einem Park in Wuppertal ist eine Bank einem Fabrikanten gewidmet, der in Wuppertal ein größeres Unternehmen zur Herstellung von Waschmitteln und Seifen aufgebaut hat, August Luhn.

Weitergehende Infos gibt es ,

ein Bild der Bank möchte ich mal zeigen:

August Luhn SDIM1845pseort (c) PPf.jpg

Fotografiert mit SD15 + AutoRevuenon (Tomioka) 1,4 55mm

Kommentare, Anregungen und Kritik sehr Willkommen! :)

• August Luhn Beitrag #2
Mir persönlich würde vielleicht eine positive Diagonale der Banklehne mehr zu sagen.
Dieses Namensschild weiter oben im drittel Schnittpunkt platzieren?
Ist dieses Holz so auch Natura?
Sind so meine Gedanken zu Deiner Aufnahme, kenne aber ja die ganze Situation vor Ort nicht.

schönen Sonntag

• August Luhn Beitrag #3
Hallo,

schließe mich der Ansicht von @six.tl an, obwohl es mir bei dieser Aufnahme noch egal wäre, ob die Diagonale des Brettes von links Oben nach rechts Unten, oder umgekehrt verläuft.
Ist halt ein Stück weit immer auch eine Geschmacksfrage.

Optisch harmonischer, da stimme ich auf jeden Fall zu, wirkt das Schild auf jeden Fall im oberen Drittel des Fotos, egal ob rechts oder links.

Vielleicht würde sogar die Bank selber, je nach Perspektive, ein gelungenes Foto hergeben, egal ob mit oder ohne Schild.

Gruß Rolf

• August Luhn Beitrag #4
Danke für eure Kommentare! :daumen:

Bezgl. der Diagonale habt ihr Recht. :)

Hab das Bild grade auf die Schnelle gespiegelt, das sieht wirklich viel besser aus!
Irgendwas hat mich immer irritiert, wenn ich das Bild ansah, -die Diagonale war es, Danke!

Aber das Schild muß -für meinen Geschmack- mittig bleiben, von wegen der Symmetrie ;)

@sixtl: Das Holz sah fast so aus ;-)
die Farbe ist durch die Bearbeitung (Richtung Orton-Effekt) etwas verstärkt,
aber die Bank ist wirklich so ein Mix aus ausgebleicht und dunkelgrün

Thema:

August Luhn