sun
Moderator
Thema August: Sommer- Regen
Sommerregen ist etwas Besonderes.
Viele, viele Dichter haben darüber geschrieben.:
Rilke beschreibt in "Vor dem Sommerregen" die Spannung, die in der Luft liegt bevor das Gewitter losbricht,
Hesse schreibt in seinem Gedicht "Regen" von den prasselnden Massen währen des Regens,
Ada Christen beschreibt in "Nach dem Regen" wie entspannt alle wieder sind,
und es gibt noch viele Gedichte mehr.
Ich habe ein Gedicht ausgesucht, dass die Gefühel während eines Sommerregens beschreibt:
Im Herbst ist der Regen deprimierend,aber im Sommer bietet er Abkühlung und Entspannung. Das im Foto festzuhalten, ist sehr schwierig.
Aber unter das Thema fällt auch der "normale" Regen. Wer also noch ein ausdrucksstarkes Regenfoto von den restlichen Jahreszeiten hat, nur her damit!
Lasst sehen, falls es das letzte Foto mit eurer Kamera ist bevor sie absäuft!
Liebe Grüße
Sonja
P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.
Sommerregen ist etwas Besonderes.
Viele, viele Dichter haben darüber geschrieben.:
Rilke beschreibt in "Vor dem Sommerregen" die Spannung, die in der Luft liegt bevor das Gewitter losbricht,
Hesse schreibt in seinem Gedicht "Regen" von den prasselnden Massen währen des Regens,
Ada Christen beschreibt in "Nach dem Regen" wie entspannt alle wieder sind,
und es gibt noch viele Gedichte mehr.
Ich habe ein Gedicht ausgesucht, dass die Gefühel während eines Sommerregens beschreibt:
Sommerregen
Die Bäume sind nass vom Kopf bis zum Zeh.
Ich wandere barfuß durch die Allee.
Die Wiese ist sumpfig, der Weg ist ein Bach,
es trommeln die Tropfen aufs Gartenhausdach.
Ich wandere barfuß. Das Gras kitzelt so.
Was ich hier mache? Nass sein und froh!
von Bydlinski
Die Bäume sind nass vom Kopf bis zum Zeh.
Ich wandere barfuß durch die Allee.
Die Wiese ist sumpfig, der Weg ist ein Bach,
es trommeln die Tropfen aufs Gartenhausdach.
Ich wandere barfuß. Das Gras kitzelt so.
Was ich hier mache? Nass sein und froh!
von Bydlinski
Im Herbst ist der Regen deprimierend,aber im Sommer bietet er Abkühlung und Entspannung. Das im Foto festzuhalten, ist sehr schwierig.
Aber unter das Thema fällt auch der "normale" Regen. Wer also noch ein ausdrucksstarkes Regenfoto von den restlichen Jahreszeiten hat, nur her damit!
Lasst sehen, falls es das letzte Foto mit eurer Kamera ist bevor sie absäuft!
Liebe Grüße
Sonja
P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.
Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid! Am besten so: Titel:... Usernamen: ...
Die Regeln:
- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 4. September 2016 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen
Die Regeln:
- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 4. September 2016 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen
P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freeware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zu bekommen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zu bekommen.