Augenspiegel

Diskutiere Augenspiegel im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, manchmal komme ich auf die verücktesten Ideen. Hab mal eine Makroaufnahme vom Auge meiner 3jährigen Enkelin gemacht,natürlich...
  • Augenspiegel Beitrag #1
helro
helro
Hallo zusammen,

manchmal komme ich auf die verücktesten Ideen.
Hab mal eine Makroaufnahme vom Auge meiner 3jährigen Enkelin gemacht,natürlich ohne Blitz.
Mit dem Ergebniss bin ich ganz zufrieden.
Würde mich über Eure Meinung freuen.

LG Roland

Augenspiegel.JPG

• Augenspiegel Beitrag #2
Mir gefallen solche Aufnahmen.
Selber hab ich aber nur aus Aufnahmen den Ausschnitt vom Auge gewählt.
Günstig bei Deiner Aufnahme wäre sicher das Links die Wimpernhaare vollständig zu sehen sind.
Für meinen Geschmack ist es auch etwas blaß/farblos.

• Augenspiegel Beitrag #3
Günstig bei Deiner Aufnahme wäre sicher das Links die Wimpernhaare vollständig zu sehen sind.
Für meinen Geschmack ist es auch etwas blaß/farblos.

Vielen Dank für Deinen Komentar.
Ein kleines Kind von 3 Jahren zu bitten das es mal ruhig stehen bleiben soll ist aber eine Kunst für sich.Es musste eben schnell gehen,deshalb sind die Wimpern eben nicht ganz drauf.
Ich habe schon probiert das Bild etwas dunkler zu machen aber dann wär die Spiegelung in der Pupille verschwunden gewesen,und genau darauf kam es mir an.

LG Roland

• Augenspiegel Beitrag #4
Ja das alles unter einen Hut zu bekommen ist schwierig.
Irgend so einen ausgebufften EBV Trick wird es schon geben um das Auge beim abdunkeln zu verschonen.
Da habe ich aber keinen blassen Schimmer von, leider.

• Augenspiegel Beitrag #5
Blaue Augen ... 'find ich einfach toll.:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Augenspiegel Beitrag #6
Hallo Roland!

Verrückt? Naja, das verrückte an Deinem Foto ist nicht die Motividee. Aber die Umsetzung mit einem dreijährigen Kind :eek: :D Stell ich mir sehr quirlig vor! Dafür ist es aber SCHARF geworden. :klatschen:

Schade um die angeschnittenen Wimpern links, das sehe ich auch so.
Ich lernte soeben beim Betrachten Deines Bildes, dass diese geschwungene Nasenflügel-linie rechts auch was ganz Tolles ist, und insofern schade, einfach mehr nach links zu schwenken und dann diese anzuschneiden.

Alles in Allem ziehe ich meinen Hut! :) Habe mich noch nie so dicht mit dem Fotoapparat an ein Auge heran getraut!

• Augenspiegel Beitrag #7
  • Augenspiegel Beitrag #8
so etwas muss man erst mal hin bekommen .. ich habe auch schon das ein oder andere mal versucht Augen zu Fotografieren. die Schärfe muss man erst mal treffen. das mit der Farbe ist wirklich nur EBV
gruß klaus

Thema:

Augenspiegel