Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik....

Diskutiere Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, der Weg zum alten Aquädukt (1860) und der alten Zuckerrohrfabrik (1879-1950) ist etwas mühselig..... am Ende entstehen Aufnahmen...
  • Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

der Weg zum alten Aquädukt (1860) und der alten Zuckerrohrfabrik (1879-1950) ist etwas mühselig.....
am Ende entstehen Aufnahmen eines südspanischen Aquäduktes (noch genutzt) und einem "Lost-Place" ...
einer Ruine, die zwischen 1879-1950 als Zuckerrohr (Zucker- also) und Alkoholfabrik gedient hat.
Beide Bauwerke standen in Verbindung, denn Zuckerrohr braucht viel Wasser, das über den Aquädukt
geleitet wurde.😊

Aufnahmen Fujifilm GFX-50r + Steinheil München (35mm/f:4,5 - 50mm/f:2,8 - 85mm/f:2,8)

Lasst Euch mal mitnehmen......

BILD - 0.jpg

BILD - 1.jpg

BILD - 2.jpg

BILD - 3.jpg

BILD - 5.jpg

BILD - 6.jpg

BILD - 8.jpg

BILD - 9.jpg

BILD - 10.jpg

BILD - 11.jpg

BILD - 13.jpg

BILD - 15.jpg

BILD - 18.jpg

BILD - 19.jpg

BILD - 20.jpg

BILD - 21.jpg

BILD - 22.jpg

BILD - 23.jpg

BILD - 24.jpg

BILD - 25.jpg

BILD - 26.jpg

BILD - 27.jpg

BILD - 28.jpg

BILD - 29.jpg

BILD - 30.jpg

BILD - 31.jpg

BILD - 32.jpg

BILD - 33.jpg

BILD - 35.jpg

BILD - 36.jpg

BILD - 37.jpg

BILD - 38.jpg

BILD - 39.jpg

BILD - 40.jpg

BILD - 41.jpg

BILD - 42.jpg

BILD - 50.jpg

BILD - 51.jpg

BILD - 52.jpg

BILD - 49.jpg

Grüße und schöne Photos😊

Klaus

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #2
Sehr stimmungsvolle Aufnahmen. Toll!🙂

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #3
Etwas Mühe lohnt immer wieder. Ein toller Einblick in die Vergangenheit. Schön, dass du das mit uns teilst 🙂

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #4
Die beeindruckende Leistungsfähigkeit der alten Steinheile, die du in der Vorstellung schon gezeigt hast, beweist sich hier noch einmal deutlich. Traummotiv und Traumfotos! Auch die Panoramen!

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #5
Vielen Dank für Euer Interesse und die Kommentare.
😊

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #6
Die beeindruckende Leistungsfähigkeit der alten Steinheile, die du in der Vorstellung schon gezeigt hast, beweist sich hier noch einmal deutlich. Traummotiv und Traumfotos! Auch die Panoramen!
Es ist tatsächlich kaum zu glauben, wie grandios scharf, CA-frei und verzeichnungsfrei diese Optik aus den frühen 1950er Jahren abliefert.
Sehr gerne habe ich die winzigen Objektive "unterwegs" dabei....nur so wird die GFX 50r dann auch wirklich "kompakt".
Zugeständnisse bei der BQ sehe ich damit tatsächlich nicht.

Grüße und schöne Photos😊
Klaus

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #7
Moin Klaus,

Faszinierend das Äquadukt ... da möchte ich auch mal hin ...
Sehr schön fotografiert!

Liebe Grüße Gerhard

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #8
Sehr schöne Bilder, aber ich bin von der Anzahl erschlagen. Eine strengere Auswahl ohne die Redundanzien hätte mir besser gefallen. Jedenfalls ist das ein faszinierender Ort. Wo ist das?

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #9
Sehr schöne Bilder, aber ich bin von der Anzahl erschlagen. Eine strengere Auswahl ohne die Redundanzien hätte mir besser gefallen. Jedenfalls ist das ein faszinierender Ort. Wo ist das?
So ist Klaus nun mal ☺️,
wenn er eine (wie hier) tolle Serie uns zeigt, dann gehen mit ihm schon mal "die Pferde durch" und er haut alles auf einmal raus.
Da kann es schon mal passieren das die Fotos nicht genügend gewürdigt werden, weil einfach zu viel auf einmal. Trotzdem wie immer von ihm beeindruckende Fotos.

• Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik.... Beitrag #10
Die Aufnahmen entstanden in der Nähe von NERJA (Südspanien Costa Del Sol)

Zuckerfabrik San Joaquín, Aquädukt El Águila und Colonia de las Mercedes. Maro (Nerja)
Aquädukt Águila in Nerja

Grüße und schöne Photos 😊

Klaus

Thema:

Auf dem Weg zum Aquädukt und der alten Zuckerrohr- und Alkoholfabrik....