Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ...

Diskutiere Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Hier mal ein Aston Martin Cabrio-Roadster der hübscher und geschmackvoller kaum sein könnte. Vergleicht man solche ORIGINALE mit...
  • Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Hier mal ein Aston Martin Cabrio-Roadster der hübscher und geschmackvoller kaum sein könnte. Vergleicht man solche ORIGINALE mit dem, was zur Zeit unter dem Markennamen Aston Martin angeboten wird, können einem schon die Tränen kommen.;)

Der DB2 ist IMHO einer der schönsten Astons, die David Brown auf die Straßen brachte.

Dieser Aston wird von einem 2,6l Sechszylinder getrieben und hat für damalige Verhältnisse "reichliche" 125 Horsepowers.;)

Bild - 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #2
Moin.

Mal von deiner exzellenten Ausarbeitung und Komposition abgesehen...

Ein wunderschöner Wagen und ein schönes Stück automobile Zeitgeschichte :) Sehr schön in Szene gesetzt :daumen:

Mir kommen auch die Tränen, wenn ich die heutigen Karren sehe. Aber wahrscheinlich aus anderem Grunde;)
Um es mal mit den Worten von Walter Röhrl auszudrücken:

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. " :D

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #3
sehr schön, das rechte Vorderrad scheint allerdings etwas zu schweben und natürlich sollten die Reflexionen mit dem Hintergrund irgendwie übereinstimmen

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #4
sehr schön, das rechte Vorderrad scheint allerdings etwas zu schweben und natürlich sollten die Reflexionen mit dem Hintergrund irgendwie übereinstimmen

Jou ... das mit dem rechten Vorderrad sehe ich dann auch .... ich hab's dann mal "geerdet":D. Hast'e gut gesehen ... danke für den Hinweis!

Hmmm .... die Reflexionen (Boden) sind zwar gebaut, sollten aber realistrisch sein?! Was meinst du genau mit "Hintergrund übereinstimmen?":confused: Einen unendlichen Parkettboden bis zum Horizont gibt's nun nicht wirklich ... und das ist ja der Reiz eines Composings ... man muss sich nicht an das Reale halten sondern darf ja im Surrealen toben.;)

Bild - 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #5
Ich mein die Fenster die sich auf dem Blech spiegeln, Motorhaube zB.

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #6
Hui ... Du bist aber anspruchsvoll ....:eek:

Reflexionen in hochglänzendem Blech zu retouchieren ist sicher auch möglich, aber wirklich sehr zeitintensiv und fummellig.

Ich habe mal die Motorhaube entsprechend frisiert.

Bild - 7.jpg

Der übelste Fummel, an den ich mich erinnere, war dieser E-Type. Da spiegelten sich Zuschauer einmal ringsrum im Lack. Da habe ich lange dran
gebastelt:

271eb53397894f86adaa1cbeed78a90c.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #7
Eine ganz neue Art von Masochismus was du dir da antust, einfacher wäre vielleicht den Hintergrund so anzulegen dass die Reflexionen plausibel sind.
Aber die Autos sind schön und gut fotografiert, soweit man Autos überhaupt gut fotografieren kann, in der Werbung werden Autobilder heutzutage computergeneriert weil man nur so die Reflexionen unter Kontrolle kriegt.

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #8
Also "Masochismus" ist das bestimmt nicht.;) Digitale Bildgestaltung ist ein hochinteressanter Teilbereich der Photographie und in seinen Möglichkeiten hoch spannend.

Man muss da einfach Spaß 'dran haben.;)

Grüße

Klaus

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #9
Ich bin eh ein Fan digitaler Spielereien, hab viele Jahre 3D Zeugs gemacht und zT auch mit Fotos kombiniert.

• Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ... Beitrag #10
Sehr schöne Fotos von wunderbaren Autos!
Toll bearbeitet und für mich perfekt!

LG
Friedhelm

Thema:

Aston Martin DB2 INGLATERRA 1952 ...

Zurück
Oben Unten