(Blumen & Pflanzen) Asparagus officinalis
Diskutiere Asparagus officinalis im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Vor dem Verzehr steht die Arbeit :D
Ich kann mich erinnern, als ich meinen ersten Spargel gekocht habe - und fürchterlich entäuscht auf den...
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #1
Vor dem Verzehr steht die Arbeit
Ich kann mich erinnern, als ich meinen ersten Spargel gekocht habe - und fürchterlich entäuscht auf den Teller schaute, weil er so holzig war. Und das, obwohl ich beim Händler einen stolzen Preis gezahlt hatte.
Ich war damals 25 Jahre alt, und hatte mir geschworen - das Zeug kochst du nie wieder.
Vor 20 Jahren habe ich dann gelernt, Spargel zu schälen :ups:
Na ja,
und seitdem freue ich mich immer auf die Spargelsaison. Das Kilo - frisch vom Feld kostet hier 4 Euro....

Re: Asparagus officinalis
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #2
Sieht für mich etwas blass und dunkel aus.
Spargel geschält ist schon eine feine Speise in dieser Jahreszeit.

Heute war er bei mir auf dem Mittagstisch, köstlich.
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #3
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #4
Die 2.Version ist deutlich besser.
Ich mag ihn auch den Spargel aber mit brauner Butter und Semmelbrösel.
mfg Lutz
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #5
Diese Version kommt schon besser herüber. Hier sieht man auch schön den heute edlen Spargel, der leicht Licht bekommen hat und früher als 2.Wahl auf den Märkten verkauft wurde. Wir bekommen den Spargel auch frisch vom Feld und dann knackt und knirscht er auch noch. Kostet etwas mehr als der polnische Spargel, dafür ist er erst am Morgen frisch geerntet worden.
Die Jugend vermisst den Geschmacksverstärker Glutamat. Bei McDonalds werden sie darauf gezüchtet und verlernen damit den natürlichen Geschmack. Ein gesunder Apfel schmeckt ihnen fad.

-
-
Asparagus officinalis Beitrag #6
Das zweite Bild ist ja auch "naturbelassen" - m.a.W. nicht bearbeitet.
Hier in der Region wurde der Spargel immer von polnischen Erntehelfern gestochen. In Polen selbst haben die auch jede Menge Spargelfelder. Viele fahren rüber um billig zu tanken und ggf. auch noch billig einzukaufen.
"Unser" Spargel wird häufig an die Gastronomie nach Berlin verkauft.
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #7
Die 2.Version ist deutlich besser.
Ich mag ihn auch den Spargel aber mit brauner Butter und Semmelbrösel.
mfg Lutz
Ich wollte, meine Makros vom Treffen wären auch so knackig geworden :-(
Dienstag hab ich meinen Termin beim Kardioligen - ist ja nur ein paar Schritte bis zu dir. Vielleicht bleibt ja noch Zeit - ich bring vorsichtshalber mal die Kamera mit... falls du nichts anderes vorhast.
-
-
Asparagus officinalis Beitrag #8
Rainer einfach durchklingeln und schon kann die Jagd losgehen.
Aber diesmal mit Stativ!
mfg Lutz
Thema:
Asparagus officinalis