(Schwarz/Weiss) Art Filter

Diskutiere Art Filter im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Heute in Landshut auf der Burg Trausnitz unterwegs. Und ein wenig mit den Art-Filtern gespielt. gruß karo
  • Art Filter Beitrag #1
Gast730
Guest
Heute in Landshut auf der Burg Trausnitz unterwegs. Und ein wenig mit den
Art-Filtern gespielt.

comp_20110116_117.jpg

comp_20110116_110.jpg

comp_20110116_132.jpg

gruß karo

Anzeige

Re: Art Filter
  • Art Filter Beitrag #2
hmm.....schau dir mal meinen Fred im Pentax Forum über S/W an,...... da findest du Ideen für solche Bilder

• Art Filter Beitrag #3
die ersten beiden bilder gefallen mir sehr gut. das dritte sagt mir jetzt nicht so wahnsinnig viel. vielleicht aber auch nur, weil die ersten beiden thematisch und frablich zueinander passen, das dritte hängt irgendwie in der luft. :psst:

ich finde diese art-filter großartig. man kann nach herzenslust experimentieren, ohne mit einem bildbearbeitungsprogramm lange ein foto bearbeiten zu müssen. ich habe gerade gestern (passend zum wetter) ähnlich herrlich trostlose schwarz-weiss-bilder gemacht.

• Art Filter Beitrag #4
die ersten beiden bilder gefallen mir sehr gut. das dritte sagt mir jetzt nicht so wahnsinnig viel. vielleicht aber auch nur, weil die ersten beiden thematisch und frablich zueinander passen, das dritte hängt irgendwie in der luft.

ich finde diese art-filter großartig. man kann nach herzenslust experimentieren, ohne mit einem bildbearbeitungsprogramm lange ein foto bearbeiten zu müssen. ich habe gerade gestern (passend zum wetter) ähnlich herrlich trostlose schwarz-weiss-bilder gemacht.

• Art Filter Beitrag #5
Würde gerne beim ersten Bild ein wenig mehr vom Turm erkennen.

• Art Filter Beitrag #6
Motivwahl und Schnitt bei den ersten beiden finde ich gut:klatschen:, leider haut der integrierte Artfilter "Monochrom" so extrem den Kontrast rauf.

Besser ists man macht die S/W Umwandlung Zuhause am Computer:);).

• Art Filter Beitrag #7
Danke euch.
die ersten beiden bilder gefallen mir sehr gut. das dritte sagt mir jetzt nicht so wahnsinnig viel. vielleicht aber auch nur, weil die ersten beiden thematisch und frablich zueinander passen, das dritte hängt irgendwie in der luft.

Wie gesagt hab das erste mal mit den Art Filtern gespielt. Fand den Pin-hole Effekt recht lustig. Thematisch paßt er nicht zu den anderen da geb ich dir recht.
Muß sagen ich finde diese Art Filter auch großartig, da ich immer noch zu faul bin mich mit EBV ausseinanderzusetzten.

Motivwahl und Schnitt bei den ersten beiden finde ich gut:klatschen:, leider haut der integrierte Artfilter "Monochrom" so extrem den Kontrast rauf.

Besser ists man macht die S/W Umwandlung Zuhause am Computer:);).

Danke, die Umwandlung am Compi, ist sicher besser, aber da müßt ich mich wie gesagt mit Bildbearbeitung ausseinandersetzten und irgenwie find ich bis jetzt nicht den Draht dazu :ups:.

gruß karo

Thema:

Art Filter