Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
jetzt blüht der Apfelbaum wirklich in voller Pracht!
Blühende Apfelbäume sind sowieso ein Traum ... ein bidldgewordener Traum!
Wohl nirgendwo sind Apfelbäume in ihrer Blüte soo herrlich und photogen zu erleben, wie gerade im ALTEN LAND ...
Das Alte Land ....
Aber auch in Corona-Zeiten kann ich Apfelblüten im eigenen Garten genießen ....
... und ablichten.
Unseren Apfelbaum haben wir vor 23 Jahren gepflanzt .... letztes Jahr hatte ich wegen des extremen Sommers und der Trockenheit Angst um ihn.
Im Herbst kam es zu einer zweiten Blüte, was ein Warnsignal ist, dass es einem Apfelbaum wirklich schlecht geht!
Um so erfreulicher .... der alte Baum hat sich gut erholt und blüht dieses Jahr wieder in gewohnter Pracht.
Vor wenigen Tagen hatte ich erste Blüten gezeigt:
Apfelbüten ....
Jetzt zeige ich mal, wer hilft, dass auch dieses Jahr wieder viele Äpfel geben wird ..... letztlich mal wieder lecker' Apfelmus.
Zum Ersteinsatz kommt diesmal das langersehnte Balgengerät für mein Mamiya/Phase One 645 System:
PHASE ONE 645 DF/ P45+ am Balgengerät / Mamiya Sekor C 110mm/F:2,8
Rückteil @ ISO400 / Optik @ F:5,6

Grüße und schöne Photos
Klaus
jetzt blüht der Apfelbaum wirklich in voller Pracht!
Blühende Apfelbäume sind sowieso ein Traum ... ein bidldgewordener Traum!
Wohl nirgendwo sind Apfelbäume in ihrer Blüte soo herrlich und photogen zu erleben, wie gerade im ALTEN LAND ...
Das Alte Land ....
Aber auch in Corona-Zeiten kann ich Apfelblüten im eigenen Garten genießen ....
Unseren Apfelbaum haben wir vor 23 Jahren gepflanzt .... letztes Jahr hatte ich wegen des extremen Sommers und der Trockenheit Angst um ihn.
Im Herbst kam es zu einer zweiten Blüte, was ein Warnsignal ist, dass es einem Apfelbaum wirklich schlecht geht!
Um so erfreulicher .... der alte Baum hat sich gut erholt und blüht dieses Jahr wieder in gewohnter Pracht.
Vor wenigen Tagen hatte ich erste Blüten gezeigt:
Apfelbüten ....
Jetzt zeige ich mal, wer hilft, dass auch dieses Jahr wieder viele Äpfel geben wird ..... letztlich mal wieder lecker' Apfelmus.
Zum Ersteinsatz kommt diesmal das langersehnte Balgengerät für mein Mamiya/Phase One 645 System:
PHASE ONE 645 DF/ P45+ am Balgengerät / Mamiya Sekor C 110mm/F:2,8
Rückteil @ ISO400 / Optik @ F:5,6

Grüße und schöne Photos
Klaus
Zuletzt bearbeitet: