(Makro) Ansteckend

Diskutiere Ansteckend im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo zusammen, ich möchte hier vor Lutz ( k/x ) warnen! Erst fast ausscheiden wollen aus unserem geliebten Forum, nur um dann umso intensiver...
  • Ansteckend Beitrag #1
Raphael
Hallo zusammen,

ich möchte hier vor Lutz ( k/x ) warnen! Erst fast ausscheiden wollen aus unserem geliebten Forum, nur um dann umso intensiver den Makro - Virus zu verbreiten! Mich hats, glaube ich, erwischt. Hab` schon Fieber bekommen. ;):D

Also, heute mal Zeit dafür. Trotz viel zu viel Wind durch den Garten geschlichen. Fast nur Ausschuss, ein paar gehen vielleicht doch durch?

1. Bild 1.jpg
  2. Bild 2.jpg
  3. Bild 3.jpg
  4. Bild 4.jpg
  5. Bild 5.jpg
  6. Bild 6.jpg

Das letzte musste einfach sein. Endlich etwas, das nicht abhaut, wenn der Sony - Spiegel mit lautem Rumms zuschlägt und mir die Schweisstropfen von der Stirn spritzen! :D

Anzeige

Re: Ansteckend
  • Ansteckend Beitrag #2
Hallo Ralph ich bin nicht ansteckend und nach diesen Bildern zu urteilen hast du eh das Makrogen im Blut gehabt.:D
Alle Achtung für das was du abgeliefert hast.Nur musste nun immer solche guten Bilder abliefern.

mfg Lutz

• Ansteckend Beitrag #3
Hallo Ralph,

der Virus hat sich bei dir fest angeklammert! Weiter solche Aufnahmen, jetzt ist Insekten - Zeit! Jeder Makro begeisterte steuert hier etwas bei und das ist gut so. Einer kann nicht alles sehen aber in einer Fan - Gemeinde schaffen wir ganz viel und fahren eine große Vielfalt ein!!!

Gruß
Hanning

• Ansteckend Beitrag #4
Nur musste nun immer solche guten Bilder abliefern.

Oh oh, dann werde ich wohl noch eine ordentliche Nahlinse ( TK habe ich schon ) auf mein Tamron brauchen. 2 : 1 oder 3 : 1 heisst dann wohl das Ziel. Hat da jemand einen Tipp?

• Ansteckend Beitrag #6
Meine Favoriten : #1 & #5

• Ansteckend Beitrag #7
Meine Favoriten : #1 & #5

Oh Gott oh Gott! Wenn Du jetzt auch noch anfängst, Sony zu loben! Ich glaub` ich brauch ne Canon. ;):D

Danke dir! :):ausrufezeichen:

@ Werner: weiss ich doch!

• Ansteckend Beitrag #8
Scheint ja 'ne fruchtbare Gegend zu sein in der dein Garten liegt, wenn sich schon die Junikäfer besteigen!:D;).
Ohne Flachs, das sind durchweg gute Makros die du hier zeigst.:klatschen:

• Ansteckend Beitrag #10
2, 5 & 6 sind für mich die "Bringer":klatschen::klatschen::klatschen:
LG Norbert

• Ansteckend Beitrag #11
Tolle Fotos Ralph, freu mich schon auf mehr. :klatschen::klatschen:
Bienchen Nummer 5 ist mein Favorit.
Sollte mir vielleicht auch einen TK zulegen.:fragezeichen: Laufe eigentlich immer nur mit dem 90Tamron oder mit den 100 von Canon rum.

• Ansteckend Beitrag #12
Scheint ja 'ne fruchtbare Gegend zu sein in der dein Garten liegt, wenn sich schon die Junikäfer besteigen!:D;).
Ohne Flachs, das sind durchweg gute Makros die du hier zeigst.:klatschen:
Nur der Vollständigkeit halber: Das sind keine Junikäfer, sondern Marienkäfer. Junikäfer sehen ganz anders aus, sie sind fast einen cm groß und braun. Fast zu verwechseln mit Maikäfern, nur sind sie etwas kleiner und der Hinterleib sieht anders aus.

• Ansteckend Beitrag #13
Oh Gott oh Gott! Wenn Du jetzt auch noch anfängst, Sony zu loben! Ich glaub` ich brauch ne Canon. ;):D

Wehe wenn ... !!!!
Was glaubst Du, was für ein Fabrikat in meiner Nikon das Licht einfängt ...

• Ansteckend Beitrag #14
Wehe wenn ... !!!!
Was glaubst Du, was für ein Fabrikat in meiner Nikon das Licht einfängt ...

Mein lieber Olivier ( Schreibfehler bitte verzeihen ), natürlich SONIE!!!

Tschuldigung, hab`das Y nicht gefunden, ;):D

• Ansteckend Beitrag #15
Sollte mir vielleicht auch einen TK zulegen.

Danke, aber diese Bilder sind alle ohne TK. f =1000 mm sind schon heftig, aber, es geht:

DSC08363.JPG

Ist ein ganz billiger ( 100 .- €, Focus möglich, Vivitar 2x ). Optisch klasse! :)

• Ansteckend Beitrag #16
Danke, Ralph für den Tipp. Foto ist ein gutes Beispiel und macht Lust auf mehr.

• Ansteckend Beitrag #17
Sehr schöne Bilder, am besten gefällt mir das mit der Fliege, sieht aus als wenn die ein Augenlid hätte und schläfrig ist

• Ansteckend Beitrag #18
am besten gefällt mir das mit der Fliege

Danke Maik, aber wo siehst Du hier eine Fliege? :fragezeichen:

@ Bubuki: bitte schön, gebe gerne Erfahrungen weiter. Der Rotschwanz ist mit dem Sigma 7,2/500 mm, Vivitar 2x Konverter für Sony AF und einem Einbein gemacht. Bildstabilisator eingeschaltet.

Thema:

Ansteckend