Angela Merkel endlich hübsch

Diskutiere Angela Merkel endlich hübsch im Gimp Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Also, höflich fand ich den Aufmacher und das Video nicht. Frage mich, wie lange es sich bei Youtube halten wird?
  • Angela Merkel endlich hübsch Beitrag #21
Also, höflich fand ich den Aufmacher und das Video nicht. Frage mich, wie lange es sich bei Youtube halten wird?

• Angela Merkel endlich hübsch Beitrag #22
:::
Schon etwas kindisch, wenn dir mein Video nicht gefallen hat, nenne doch mal konstruktive Kritik und nicht auf so einem Niveau, man könnte glauben du bist in Frau Merkel verliebt

Ich sehe die kindische Reaktion eher auf der anderen Seite.
Mit dem eigenen Bild kann man immer gerne rumspielen, deswegen sehe ich das Niveau und auch konstruktive Kritik durchaus gegeben.

Hast Du zufällig mitbekommen, das eine bekannte Zeitschrift ein Problem mit nem Cover mit Papstbild bekommen hat? Da wurde auch nur etwas mit Photoshop verändert, ein Feuchtigkeitsfleck . Eine weitere Veröffentlichung hätte wohl 250.000 Euro Strafe nach sich ziehen können.

Bei Wikipedia findet sich was zum auch speziell zur Manipulation von Bildern und der Kunstfreiheit.

• Angela Merkel endlich hübsch Beitrag #23
DITO!

Der hier diskutierte Fall ist wohl eindeutig.
Auch die referenzierte "Papstbild" Klamotte kann so weder anständig, noch rechtens sein .... auch bei eingeschränkten Persönlichkeitsrechten von Prominenten, die dafür NICHT eingeschränkt sind.

Was mir nur missfällt, ist das extrem rigide und unsinige "Persönlichkeitsrecht" von Privatpersonen, die zufällig IN DER ÖFFENTLICHKEIT abgelichtet werden, ohne bildbestimmend gemeint zu sein. Das kann bald so weit gehen, dass man in der Öffentlichkeit nicht mehr photographieren kann. Ein Irrweg, wenn mich einer fragt.

Wenn jemend sich z.B. bei einer öffentlichen Veranstaltung zeigt, dann muss er IMHO damit rechnen, abgelichtet zu werden und hat ja auch die Möglichkeit, sich so darzustellen, wie er gesehen werden will.

Wenn es darum geht, die Privatssphäre zu schützen, dann bin ich absolut rigoros dafür, dieses auch zu tun und jeden Paparazzo Knipser zu bestrafen bzw. die Medien, die sowas veröffentlichen. Das sollte man unterscheiden können.;)

Grüße

Klaus

Thema:

Angela Merkel endlich hübsch

Zurück
Oben Unten