Andalusien- hier Mijas Pueblo
Diskutiere Andalusien- hier Mijas Pueblo im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
die Reise geht weiter. Es geht nach Mijas Pueblo. Ein echt schöner kleiner Ort mit einer tollen Altstadt. Hier können wir Frauen...
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #1
Hallo zusammen,
die Reise geht weiter. Es geht nach Mijas Pueblo. Ein echt schöner kleiner Ort mit einer tollen Altstadt. Hier können wir Frauen super shoppen gehen in süße kleine Geschäfte. Besonders viel Leder gibt es hier. Eine Handtasche von Mijas hat nun ein neues Zuhause gefunden. Bei mir

Es wird Ihr gutgehen....
Ich fange mal mit Bilder aus der Stadt an:
#1-hier habe ich die neue Tasche ergattert
#2-Anfang der Altstadt
#4-Typischer spanischer Keramikladen. Die Spanier stellen diese selber her und gibt tolle Sachen zu kaufen, aber leider gibt es ein Limit mit den Gepäck
#6-Es gibt viele kleine schöne Lokale. Alle sehr gemütlich und vorallem sehr günstig

Re: Andalusien- hier Mijas Pueblo
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #2
Klasse Bilder.:daumen:
Mijas (Pueblo) ist wirklich ein schöner Ort und eines dieser (inzwischen beliebten) weißen Dörfer in Andalusien.
(Inzwischen beliebt) hat allerdings auch ne negative Seite: Irgendwann müssen sich die Touris in den Bettenburgen, zum Besispiel in Mijas (Costa), mal sooo gelangweilt haben, daß sie sich auf iher Liege am Pool des Hotels umgedreht haben und dann drauf gekommen sind: Hey Kuck ma, da oben am Berghang stehen ja so viele weiße Häuser. Morgen soll ja nicht so ein Am-Hotelpool-in-der-Sonne-rumliegwetter werden. Laß uns da mal hinfahren! Damit fing es wohl an, das diese schönen, kleinen, ursprünglichen, einheimischen Dörfer inzwischen auch zu (Zumindest-Tages-)Tourimetropolen degradieren. Morgens für ein paar Stunden hat man jedenfalls noch Ruhe. Auch in Mijas (Pueblo). Erwähnte ich übrigens hier schonmal:
http://www.bilderforum.de/t24860-tuk-tuk-fahren.html
Bilder von mir folgen dann am Wochenende...

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #3
Wieder schöne Bilder von einem schönen Ort. Meine Liste der zu besuchenden Orte wird grösser.
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für Eure Kommentare. Nun kommen landschaftliche Aufnahmen. Die Landschaft und die Aussichten von dort oben ist einfach nur schön.

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #5
Die Landschaftsaufnahmen, die ich allesamt gelungen finde, machen allerdings ein Detail nicht so richtig deutlich. Nämlich wie steil das Gelände dort ist. Nur wenige Kilometer Luftlinie vom Meer entfernt, liegt Mijas (Pueblo) auf einer Höhe von gut 400 Metern. Es ist ein unglaublicher Eindruck, von einer solchen Höhe quasi direkt auf´s Meer zu schauen.
Es geht aber auch noch höher. Der gleichnamige Berg (Mijas) in der Nachbarschaft hat eine Höhe von 1250 Metern und ist Luftlinie kaum weiter vom Meer entfernt, als der Ort. Dort wollte ich auch hinauf. Die einzige Möglichkeit, dort hinzukommen, ist aber eine sehr abenteuerliche Straße. Kurvenreich, ca. 4m breit, ohne Leitplanke, dafür am bergseitigen Straßenrand mit einem tiefen Graben versehen. Also 200m unterhalb des Gipfels packte jedenfalls auch mich so ein mulmiges Gefühl (Claudia hatte das schon länger.

sst

und ließ mich eine Stelle zum Wenden des Wagens suchen. Die gibt es dort auch nicht allzu häufig. :ups:
(Der beschriebene Berg ist der aus Bild #8 etwas rechts der Bildmitte. Der mit den Sendemasten obendrauf.)
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #6
Sehr malerisch!:klatschen::daumen:
gefällt natürlich sehr!
Es geht natürlich noch viel höher! Die Sierra Nevada gipfelt in ca. 3.400 Höhenmetern.
Je höher man kommt, desto kühler wird es natürlich auch. Hier mal Bilder von weißen Dörfern in ca. 2500m Höhe:
http://photowelt-klaus-rickert.lima...Sierra Nevada/mywebalbum/Bergdorf-Idylle.html
Es wird einsamer dort, die Sicht immer klarer und der Himmel immer blauer. Diese Aufnahmen sind mitten im Winter (Jahreswechsel) aufgenommen. An der Küste sind dort über Wihnachten etwa 20-25 Grad im Schatten "normal". Nirgendwo sonst kann man den Winter wirklich sooo warm übersommern. Dezember/Januar ist IMHO die schönste Jahreszeit in diesem Sonneloch. Im Hochsommer würde ich dort sicher eingehen ... Nordafrika ist definitiv kühler!!
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #7
Moin,
vielen Dank Klaus
Nun habe ich noch Fotos von der alten Festung in Mijas. Seht selber:

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #8
Hey Claudia.
Jetzt iss dann aber genug mit dem Einstellen solcher Fotos......kannjanichtsein.
Ich glaub´ ich flieg´ gleich morgen los. :klatschen:
Danke für´s hairzeigen.
So...und ab zum Kofferpacken.
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #9
Moin,
dann komme ich einfach mit und zeige Dir alles. Ich kenne mich ja inzwischen aus.

Die Fotos stammen erst aus Tag Nummer 3. Tag 4 Malage habe ich gerade bearbeitet. :daumen:
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #10
Hallo Claudia und Steffen,
Eure Bilder sind wirklich toll. Ja mit den Touristen ist das nunmal halt so ... Ist die Landschaft "einfach" dann kommt keiner. Wird dann alles ein bischen herausgeputzt, und war mal jemand dort und zeigt Bilder, dann kommen immer mehr.... Die Fehrienkataloge sind ja heute voll von schönsten Bildern um es den Touristen schmakhaft zu machen..
...
An der Küste sind dort über Wihnachten etwa 20-25 Grad im Schatten "normal". Nirgendwo sonst kann man den Winter wirklich sooo warm übersommern.
...
Du hast bestimmt das "nirgendwo sonst" auf Orte in Europa bezogen Klaus, gell ?... Denn ausserhalb von Europa, da gibt es aber mehrere die auch um die Weihnachtszeit mit solchen Temperaturen aufweisen können.
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #11
Jetzt iss dann aber genug mit dem Einstellen solcher Fotos......kannjanichtsein..
.
Moin Guido,
warte mal ab. Ich habe ja mit meinen Bildern noch gar nicht richtig angefangen.
Das passiert aber auch erst am Wochenende, da ich schon wieder am Arbeiten bin und daher unter der Woche wenig Zeit habe...

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #12
Hey Steffen.
Freu´ mich schon drauf. :daumen:
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #13
So, dann mach ich hier auch mal mit.
Zum Einstieg mal ein kleines Pano. Zu sehen ist der Eingangsbereich eines Freilichttheaters in Mijas Pueblo. Oh ja, das Licht war grausam hart an diesem Tag (die daraus resultierende sehr angenehm warme Lufttemperatur haben wir aber sehr genossen

). Die Fassade fand ich trotzdem interessant.

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #14
Hey Claudia.
Jetzt iss dann aber genug mit dem Einstellen solcher Fotos......kannjanichtsein.
Ich glaub´ ich flieg´ gleich morgen los. :klatschen:
Danke für´s hairzeigen.
So...und ab zum Kofferpacken.
Ach, Guido spricht mir so aus der Seele. Ich glaube, ich fliege auch gleich morgen mal nach Malaga.
Mijas möchte ich jetzt auch mal sehen ... auch wenn Andalusien überall toll ist.
Ich bin gespannt auf weitere Fotos, die uns hier im Herbst schwitzen lassen.
Liebe Grüße
Sonja
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #15
..Ich glaube, ich fliege auch gleich morgen mal nach Malaga.
Nen schönen Andalusien-Aufenthalt wünschen Claudia und ich. :daumen:
-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #16
Hier noch ein wenig "Nachschlag" von mir.
...hier noch was keramisches...
...und noch was panoramisches...

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #17
...und schon wieder was panoramisches...
In der Bildmitte (horizontal), etwas unterhalb der vertikalen Bildmitte sieht man ein kleines, weißes Viereck an einem Abhang. Das war mein Aufnahmestandort für das in #7 gezeigte Pano.

-
-
Andalusien- hier Mijas Pueblo Beitrag #18
Wo anfangen, wo aufhören? Seeehr schön! :daumen::daumen:
Das Bild mit den kleine Krügen und dem schönen Hintergrund lacht mich besonders an!
Gruß,
Oz
Thema:
Andalusien- hier Mijas Pueblo