(Tiere) Am Strand in Holland

Diskutiere Am Strand in Holland im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ich war einige Tage an der Holländischen Küste und möchte euch dieses Mövenbild nicht vorendhalten. Es ist gar nicht so einfach Sie im...
  • Am Strand in Holland Beitrag #1
Stephan_B
Stephan_B
Hallo,

ich war einige Tage an der Holländischen Küste und möchte euch dieses Mövenbild nicht vorendhalten. Es ist gar nicht so einfach Sie im Flug zu erwischen, meisten ist die Bewegungsunschärfe so groß das man die Bilder nicht verwerten kann, manchmal hat man auch Glück.

Möve1.jpg

Gruß

Stephan

• Am Strand in Holland Beitrag #2
Gefällt mir gut, grade den Kopf find ich sehr beeindruckend! :klatschen::klatschen::klatschen:

Mit welchem Deiner Gläser hast Du das Bild gemacht?
(Exif sagt 173mm Brennweite)

• Am Strand in Holland Beitrag #3
Hallo Pitt,

mit 18-200 mm OS, das Objektiv ist besser als sein Ruf, wenigstens an der SD14 und SD 15.

Gruß

Stephan

• Am Strand in Holland Beitrag #4
Hallo Stephan,

danke für die Info!

Nutze es auch sehr gern :)

Darf ich etwas OT fragen?

In Deiner Liste tauchen das 70-300 APO
und das 70-300 OS auf, ist das die derzeitige "neue" Version des 70-300 APO?

Und wenn ja, wie ist sie in der Abbildungsleistung?
Das 70-300 APO ist ja recht gut von dem was ich bisher an Bildern gesehen habe. Wenn die "Neuversion" genausogut abbildet, wäre sie auf Grund des OS für mich interessanter als das APO... :rolleyes:

• Am Strand in Holland Beitrag #5
Hallo Pitt,

das 70-300 OS ist die neuere Version, hat aber keinen Marko Modus wie das 70-300 APO.

Die Abbildungsleistung ist vergleichbar mit den alten 70-300 OS, der Autofokus ist nicht der schnellste aber sehr genau, wenigstens bei meinen Model.

Es hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis (Straßenpreis ab 190,- €) dafür ist die Leistung sehr gut, OS funktioniert gut und bringt etwa 2-3 Blendstufen. Der Brennweitenring ist etwas schwergängig, aber das gibt sich meistens mit der Zeit, die beste Qualität erreicht es im Bereich 80-280 mm.

Gruß

Stephan

Gruß

Stephan

• Am Strand in Holland Beitrag #6
hut.gif Besten Dank! :)

• Am Strand in Holland Beitrag #7
Große Klasse!

• Am Strand in Holland Beitrag #8
tolle aufnahme :klatschen:

• Am Strand in Holland Beitrag #9
Tolle Aufnahme!

Das mit dem 70-300 OS kann ich bestätigen. Habe ich auch, nicht schlecht für den Preis!

Uwe

Thema:

Am Strand in Holland