Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Am Stadthafen Dortmund im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Aufnahmen sind bei einem Bummel am Stadthafen Dortmund entstanden.
Dieseits die Stahlcoil- Verladung, gegenüber die Gebäude an der...
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #1
polistro
Die Aufnahmen sind bei einem Bummel am Stadthafen Dortmund entstanden.
Dieseits die Stahlcoil- Verladung, gegenüber die Gebäude an der Speicherstraße, die umgebaut werden und zum Teil schon in neuer Verwendung sind.
Stimmungsvolle Motive und Ausarbeitungen vom Hafengelände.
Sicher ein interessantes Gelände.
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #3
polistro
Ja, Besuche lohnen sich immer mal wieder.
Über längere Zeiträume sind Veränderungen sichtbar, gibt es demnächst gelegentlich auch mal zu sehen.
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #4
gewa13
Moin,
die 6 gefällt mir... wunder schöne Wolken ...
Liebe Grüße Gerhard
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #5
Christof-G
Mir gefallen vor allem die Spiegelungen sehr gut. Schöne Bilder!
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #6
polistro
Danke.
Gerade bei Bild 6 habe ich die Position der Silospiegelungen hinter den Vordergrund-Objekten zentimeterweise durchprobiert.
Das Bild 5 brachte mich schon an die Grenze meiner Schwindelfreiheit, das war früher mal anders.
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #7
tm19.55
Da kann ich mich nur den positiven Kommentaren anschließen. Da ist doch bestimmt eins für den jährlichen Kalender dabei.
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #8
polistro
Ja, danke, genau, den Kalender hatte ich auch im Hinterkopf.
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #9
Janni
Schöne und abwechslungsreiche Serie von dort, durch die Wandschmierereien wirkt es farbenfroh
Die Farben sind sicherlich absichtlich etwas kräftig gestaltet, so wirkt es nicht so trostlos wie in der Realität.
Das Tonemapping ist nicht ganz so meins, aber es muss Dir ja gefallen
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #10
polistro
Die Graffitiwand wird mindestens einmal Jährlich im Rahmen des Hafenfestes neu bemalt, die Farben wirken durchaus nicht trostlos.
Das Tonmapping habe ich eingesetzt, um den Himmel lebhafter zu gestalten, an der Farbsättigung der Grafittis habe ich nichts gemacht. Hier noch ein Graffitto ganz ohne Tonemapping.
10
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #11
Janni
Jo, das kann man Graffiti nennen, das sieht gut aus, die oberen Bilder waren für mich eher wilde Schmierereien
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #12
polistro
Ja, da gab es wohl schon eine Menge Übermalungen.
Übrigens, nächstes Wochenende ist wieder Hafenfest: Hafenspaziergang 2025
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #13
Christof-G
Danke für den Tipp!
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #14
Klaus-R
Moderator
ist gelungen! Schöne Eindrücke!
Insbesondere gefällt mir #3 ..... Das ist in jeder Hinsicht besonders .... schöne Bodennah-Perspektive.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #15
Klaus-R
Moderator
.....Bild #1 macht mir "Kopfschmerzen" .........
Wer lässt denn da wirklich teuren Bandstahl unter freiem Himmel verrosten??? Unfassbar! Ich sehe da mehr als 40T!
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #16
polistro
Danke
Für die Distelbilder habe ich tatsächlich auf dem Boden gelegen, mit Blick durch den Sucher, die 7d hat ja kein Klappdisplay.
Ein paar Glasscherben und ähnliches musste ich vorher wegräumen.
-
Ich denke die Coils, die da noch stehen, sind irgendwie "unzustellbar" vielleicht wegen Trumps Zöllen.
Letztes mal standen da Edelstahlcoils, eingepackt.
Zum Hafenspaziergang ist die Wand normalerweise leergeräumt.
Am Stadthafen Dortmund Beitrag #17
polistro
Gerade zufällig entdeckt, das Grafitto von Bild Nr 10 ist vor drei Jahren beim Hafenspaziergang entstanden.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.