Am Rhein

Diskutiere Am Rhein im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, wir waren am Rhein spazieren und ich habe einige Fotos gemacht. Hier kommen Sie: #1 #2 #3 #4 #5 6
  • Am Rhein Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin zusammen,

wir waren am Rhein spazieren und ich habe einige Fotos gemacht. Hier kommen Sie:

comp_20171223_165756.jpg

comp_20171223_165749.jpg

comp_20171223_171200.jpg

comp_IMG_1054.jpg

comp_20171223_171500.jpg

6
comp_IMG_0979.jpg

Anzeige

Re: Am Rhein
  • Am Rhein Beitrag #2
geht weiter:

comp_20171223_171148.jpg

comp_IMG_1058.jpg

comp_IMG_1056.jpg

• Am Rhein Beitrag #3
Moin,

das folgende Bild hat mein Freund Michael gemacht. Was sagt Ihr? Er hat (noch) nicht viel mit Kameras zu tun...ich habe es wenig bearbeitet...

comp_Micha1.jpg

• Am Rhein Beitrag #4
Moin,

das folgende Bild hat mein Freund Michael gemacht. Was sagt Ihr? Er hat (noch) nicht viel mit Kameras zu tun...ich habe es wenig bearbeitet...

Hat was. Wirkt so, als würde die Sonne irgendwie die Wolken nach unten ausbeulen. Ihr hätte es aber auch auf die Spitze treiben können, wenn ihr einen Kilometer weiter links und etwas nähre ran...:D:D:D ... dann würde der Pinnorek von der Brücke genau die Sonne pieksen...

• Am Rhein Beitrag #5
Moin,

Mal was anderes gefragt, Claudi(a?). Wir sprachen vor zwei Tagen hier über das Thema Kritik und Beurteilung von Bildern. Nun habe ich ein Problem mit deinen Bildern, wenn du als Signatur von vornherein Kritik abblockst mit dem Spruch, dass deine Bilder zwar nicht perfekt seien, aber sie dir gefallen. Da bleibt nichts mehr zu sagen. Das ist das Ziel der Fotografie. Sie muss mindestens dem Fotografen gefallen. Bei dir also Ziel erreicht, nichts mehr hinzuzufügen.

• Am Rhein Beitrag #6
Hallöchen,

Das "Rheinorange" sollte mehr in die Mitte gesetzt werden.
Eventuell noch näher heranholen ? Denn hier passen sehr
schön die Komplementärfarbe zusammen.

Liebe Grüße
Frank

• Am Rhein Beitrag #7
Mal was anderes gefragt, Claudi(a?). Wir sprachen vor zwei Tagen hier über das Thema Kritik und Beurteilung von Bildern. Nun habe ich ein Problem mit deinen Bildern, wenn du als Signatur von vornherein Kritik abblockst mit dem Spruch, dass deine Bilder zwar nicht perfekt seien, aber sie dir gefallen. Da bleibt nichts mehr zu sagen. Das ist das Ziel der Fotografie. Sie muss mindestens dem Fotografen gefallen. Bei dir also Ziel erreicht, nichts mehr hinzuzufügen.

Moin Helmut,

ich habe mit Kritik kein Problem. Mit meinen Spruch (Meine Bilder sind perfekt, aber mir gefallen Sie) will ich einfach nur sagen, dass ich kein Profi bin. Also sage mir, was Dir an den Bildern nicht gefällt. Ich sollte vielleicht noch den Hinweis geben, dass bis auf Bild 8 und 9 es sind um Handyfotos handelt.

• Am Rhein Beitrag #8
Moin Helmut,

ich habe mit Kritik kein Problem. Mit meinen Spruch (Meine Bilder sind perfekt, aber mir gefallen Sie) will ich einfach nur sagen, dass ich kein Profi bin. Also sage mir, was Dir an den Bildern nicht gefällt. Ich sollte vielleicht noch den Hinweis geben, dass bis auf Bild 8 und 9 es sind um Handyfotos handelt.

Juppijeehh...dann kann´s ja losgehen... :D:D

Ne, Spaß beiseite...lol...bei deiner #1 stört mich der Stahlträger oben im Bild. Ich hätt´s oben abgeschnitten. Dann sieht´s wahrscheinlich auch symmetrischer und harmonischer aus.

• Am Rhein Beitrag #9
Hm, wie oder wo bekomme ich Daten her?
Ich meine Handy , Objektiv etc. Muss ich mir das Bild herunterladen ?
Sorry, wenn diese Frage X-Mal gestellt worden ist oder habe ich da was uebersehen? :ups:

Jessemariechen, die Handys werden auch immer besser.

Liebe Gruesse
Frank

• Am Rhein Beitrag #10
Hm, wie oder wo bekomme ich Daten her?
Ich meine Handy , Objektiv etc. Muss ich mir das Bild herunterladen ?

Nicht unbedingt, für manche Browser gibt es auch Plugins, die EXIF-Daten auslesen und anzeigen. Z.B. Exif Viewer für Firefox.

• Am Rhein Beitrag #11
Juppijeehh...dann kann´s ja losgehen... :D:D

Ne, Spaß beiseite...lol...bei deiner #1 stört mich der Stahlträger oben im Bild. Ich hätt´s oben abgeschnitten. Dann sieht´s wahrscheinlich auch symmetrischer und harmonischer aus.

Moin Helmut,

da gebe ich Dir Recht. Werde ich nochmal korrigieren. Vielen Dank für den Tipp :daumen:

• Am Rhein Beitrag #12
Nicht unbedingt, für manche Browser gibt es auch Plugins, die EXIF-Daten auslesen und anzeigen. Z.B. Exif Viewer für Firefox.

Moin Harald,

ich schließe mein Handy am Laptop an und kopiere die Bilder auf dem Laptop. Ob Exif zu sehen sind? das weis ich nicht.

• Am Rhein Beitrag #13
Hallo Harald,

..erledigt. Super. Vielen Dank.

Viele Grüße
Frank

PS: Jetzt muss ich nur noch den Schalter finden, damit die Nachrichten/Antworten von meiner Seite aus nicht mehr doppelt vorkommen :ups:

Thema:

Am Rhein