am Meer...

Diskutiere am Meer... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...nördlich von Stockholm
  • am Meer... Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
...nördlich von Stockholm

IMG_4673.jpg

Anzeige

Re: am Meer...
  • am Meer... Beitrag #2
Hallo,
sehr schöne Aufnahme. Die roten Häuschen (rechts) schreien geradezu aufgenommen zu werden.
Hast du?

• am Meer... Beitrag #3
... sieht ein wenig wie "HDR" aus ? ... schöner als die Wirklichkeit ? :)

.

• am Meer... Beitrag #4
Nein, kein HDR.
Fast real. Es war herrliches Wetter.

• am Meer... Beitrag #5
Ja, die roten Häuschen hab ich natürlich abgelichtet u warten auf Besrbeitung

• am Meer... Beitrag #6
Schöner Platz dort....und das Wasser ist spiegelglatt, hat man im Hafen eher selten :daumen:

Bearbeitungstechnisch stimme ich Jon Doe zu, das Bild vermittelt den Eindruck das hier Tonemapping im Spiel war.
Wenn Du sagst das es eine Einzelbelichtung sei, hast Du bei diesem Einzelbild vermutlich die Tiefen und Lichter
recht stark beeinflusst, deshalb der optische Eindruck einer Belichtungsreihe ;)

Gruss
JAN

• am Meer... Beitrag #7
rote Häuschen

Hier sind die versprochenen roten Häuschen!

IMG_4622.jpg

• am Meer... Beitrag #8
Gefällt mir sogar besser als das Erste...

.

• am Meer... Beitrag #9
Moin Margit,
das zweite Bild ist es. :klatschen:

Auch hier habe ich den Eindruck, das Tonemapping im Einsatz war. Aber egal wie, die Ausarbeitung sieht sehr gelungen aus. :daumen:

• am Meer... Beitrag #10
...auch hier nur Einzelbelichtung.

ich spiele zur Zeit gerne mit PSE ; vielleicht zu viel ?

• am Meer... Beitrag #11
ich spiele zur Zeit gerne mit PSE ; vielleicht zu viel ?

Nö, gar nicht.

Wie gesagt, die Ausarbeitung paßt für mich und die Farben machen Lust auf den Sommer...;)

Edit: Ich sehe gerade, du hast mit Blende 13 bei ISO 320 aufgenommen. Warum bei diesem Licht und Motiv nicht mit Blende 8 bei 100 ISOs? Das hätte dem Bild vermutlich gutgetan. Stichwort Beugungseffekte...;) Die hier schon zum tragen kommen.
Ich gebe ja zu: Ich habe mir das Bild bisher nur auf dem Mobilgerät angesehen (da sah es uneingeschränkt gut aus und ich hatte keine Möglichkeit, die Exifs einzusehen...) :ups: und sehe es jetzt erst auf dem großen Bildschirm. Und siehe da...;)

• am Meer... Beitrag #12
Hallo Margit,
ganz große Klasse. Stimmt alles. Wäre auch unverzeihlich die Häuschen nicht abzulichten.
Du hast das Foto auf 252 kb eingedampft. Hier im Forum sind 500 kb möglich. Die sollten genutzt werden. 250 kb mehr wirken sich qualitativ aus.

Gruß
Papa Simba

• am Meer... Beitrag #13
...und noch eins aus der Serie.
Nun knapp 500kb. Wieder eine Einzelbelichtung

IMG_4649.jpg

• am Meer... Beitrag #14
Alle drei Motive gefallen mir gut, Margit. :daumen: Das letzte ist mein Favorit, es wirkt am natürlichsten.

Thema:

am Meer...