(Objekte) Altstadt Dinkelsbühl

Diskutiere Altstadt Dinkelsbühl im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Tolle Bilder Harald, und hast die "Eingeborenen" verstanden, wenn sie was gesagt haben:D! Wers nicht so überlaufen will wie Rothenburg oder...
  • Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #21
Tolle Bilder Harald,
und hast die "Eingeborenen" verstanden, wenn sie was gesagt haben:D!

Wers nicht so überlaufen will wie Rothenburg oder Dinkelbühl, sollte sich mal oder ansehen, ist zwar nicht so gross, aber auch sehr schön.

@SUN (Sonja) ... und nen WoMo-Stellplatz gibts auch in beiden Orten, direkt an der Stadtmauer!;)

• Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #22
Super Bilder, die Ihr zeigt, Manuel und Harald ! :klatschen:
*Seufz* Es ist noch so lange hin, bis wir wieder mit dem WoMo losziehen können ! ;)

• Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #23
Wers nicht so überlaufen will wie Rothenburg oder Dinkelbühl, sollte sich mal oder ansehen, ist zwar nicht so gross, aber auch sehr schön.

Danke für den Tipp!

Ja, beide Orte sind recht überlaufen, da gebe ich Dir recht. trotzdem sind sie sehenswert.
In den 80er Jahren (als ich noch jung und schön war) habe ich mich auf der Fahrt nach Füssen hin (auch interessant die Hohe Burg) die Romantische Strasse entlang bewegt. Also von Würzburg aus durch Rothenburg odT,Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Nördlingen, Harburg, Landsberg am Lech bis nach Füssen.

Wäre wirklich schön, hier mal mit einem Wohnmobil herzufahren, also Klaus, hör auf Sonja und fahr mal Richtung Bayern.

Gruß
Harald

• Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #24
Ja, die Romantische Strasse ist auch sehr schön, und die Gegend um Würzburg ist auf jeden fall ne Reise wert ... wie so viele Orte und Gegenden in Deutschland.

• Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #25
Ja, die Romantische Strasse ist auch sehr schön, und die Gegend um Würzburg ist auf jeden fall ne Reise wert ... wie so viele Orte und Gegenden in Deutschland.

In einem anderen, blauen Forum gibt es eine Rubrik "Locations", da kann man schön nach Bundesland etc nachsehen, wo es interessante Motive gibt. Habe mir da auch schon öfters Anregungen geholt.

Gruß
Harald

• Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #26
In einem anderen, blauen Forum gibt es eine Rubrik "Locations", da kann man schön nach Bundesland etc nachsehen, wo es interessante Motive gibt. Habe mir da auch schon öfters Anregungen geholt.

Gruß
Harald
Ja, kenne ich auch, aber meistens schauen wir in Google-Earth, die Richtung und die Entfernung weiss man ja meist schon vorher, und Bilder sind dort genug drin.

• Altstadt Dinkelsbühl Beitrag #27
Persönlich finde ich vom fotografischen her Rothenburg o.d.Tauber interessanter, hier laufen zwar jede Menge Japaner mit ihren Knipsomaten rum, aber in der Altstadt stören keine Autos das Bild. In Dinkelsbühl stand schon das eine oder andere Mal ein Auto dem Fotografen im Wege.

Berichtigung !!!

Mittlerweile dürfen auch die Autos den ganzen Tag durch die Altstadt Rothenburg odT fahren, für die Einheimischen bestimmt besser, für uns als Fotografen nicht immer Anlass zur Freude.
(Bilder von Rothenburg gibt es )

Thema:

Altstadt Dinkelsbühl