Offen Altstadt Dinkelsbühl

  • Autor des Themas manuel-butz
  • Erstellungsdatum
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Forum-Leser,:D
hier noch ein paar Bilder vom Jahr 2009!!!
Viel Spaß!!!

BF35.jpg

BF36.jpg

BF37.jpg

MfG Manuel:cool:
 
04.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Altstadt Dinkelsbühl . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Manuel,
klasse Bilder, das letzte finde ich am besten!
Welche Burg/Stadtmauer ist den das?
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Manuel,
das letzte ist auch mein Favorit.
Gruß
Uwe
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Rainer und Uwe,:D
Danke für euer Lob...:klatschen:
Wie ich gemerkt habe gefallen euch Objekte, wie Altstadtmauern bzw. Burgen auch sehr...
Hier noch ein paar von der Stadtmauer Dinkelsbühl!

BF48.jpg

BF49.jpg

BF50.jpg

MfG Manuel
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Manuel,

schöne Aufnahmen aus einer schönen Stadt.

Selber war ich 2007 für 1 Woche hier und habe natürlich auch fleissig fotografiert.
Hier mal meine Ergebnisse:

Dinkelsbühl-IMG01256.jpg

Dinkelsbühl-IMG01288.jpg

Dinkelsbühl-IMG01308.jpg

Dinkelsbühl-IMG01370.jpg


Viele Grüße

Harald
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne Fotos von euch beiden,
ich war auch schon dort, ist ja nicht so weit von hier, war aber noch in unserer PRE-Sigma-Zeit!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Manuel,

das dritte aus der 2. Serie hab ich mal ein bisschen...

... die Schatten aufgehellt
... das Rot zurückgenommen
... beschnitten

Wenn Du das nicht magst, nehm ichs auch gern wieder raus!

Forum BF50_ji_cr.jpg


Aber klasse Bilder die Du hier hinlegst!

lg.
Pitt
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Wobei ich mich jetzt frage, ob die Dächer wirklich ROT waren oder mehr nach ORANGE hin tendierten :fragezeichen::fragezeichen: ...

denn auf meinem Bild sind die Dächer nicht so rot. :ups::ups:

Bin mir aber absolut unsicher, welches die richtige Farbe ist, aber egal, hauptsache die Bilder gefallen.

Farbenblinde (?) Grüße

Harald
 
manuel-butz

manuel-butz

Beiträge
92
Hallo Harald, Rainer und Pitt,
danke nochmals für euer Lob und eure Kritik...
Schön, dass andere auch schon dort waren...
Bilder können natürlich von anderen Verbessert oder geändert werden, kein Problem...
MfG Manuel
Ach ja, die anderen Bilder gefallen mir auch sehr gut...:D
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Manuel,
schöne Aufnahmen und wundervolles Städtchen. Bei so Bildern kann man verstehen, weshalb so viele Japaner und Amerikaner bei uns Urlaub machen.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Hallo Manuel,
schöne Aufnahmen und wundervolles Städtchen. Bei so Bildern kann man verstehen, weshalb so viele Japaner und Amerikaner bei uns Urlaub machen.
Urlaub? Durchfahren!

Japaner bereisen EUROPA in 10 Tagen.

Fairerweise muss man sagen, dass 10 Tage plus An und Abreise schon einem durchschnittlichen Jahresurlaub entsprechen.

Es gibt auch Kurzreisen 5 Tage Deutschland. Hauptattraktion: Schneller als 200km/h auf der Autobahn!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Urlaub? Durchfahren!

Japaner bereisen EUROPA in 10 Tagen.
Aber nicht ganz Europa, sondern unsere schönsten Plätze.
Da ich nicht viel Freizeit habe, Beruf, viel zu großes Grundstück und 2 ältere Herrschaften kurz vor 90, halte ich es wie ein Japaner.

Schwerin, User Treff, 3 Tage, nette Menschen und wunderbare stadt und ab nach Hause.
Österreich zum Bruder und der lieben Verwandschaft ein paar Stunden gönnen, über Himmelfahrt oder Fronleichnam.
Zu meinem Weinbauer in die Pfalz mit Worms, Skt. Martin und was sonst noch zu schaffen ist. Freitag mittag hin und Sonntag zurück.

Die Reihe ließe sich endlos fort setzen, aber 2-3 Wochen an einem Ort mit Massen Tourismus, nicht mein Ding, dann setze ich mich lieber an den Teich zu hause und relaxe.

Ich will damit sagen, jeder wie er es mag.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Hallo Manuel,

sind shöne Aufnahmen dabei!:klatschen::klatschen::klatschen:

Bei der Aufnahme mit dem Torbogen könnte man das Verkehrsschild ja noch wegretouchieren?!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
:ups: Ich musste erst einmal schauen, wo Dinkelsbühl liegt.:ups:

Bei euren Beitägen sieht man wieder wie viel Schönes Deutschland zu bieten hat.
Dann nehme ich mir mal wieder vor, Klaus zu bremsen bevor er wieder nur mit unserem Traumschiff an euren schönen süddeutschen Orten vorbeischaukelt.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.:rolleyes:

Danke, dass ihr mit euren Bildern Deutschland in unser Arbeitszimmer holt.:klatschen:

Liebe Grüße

Sonja

P.S.
Uuuups Dinkelsbühl, lese ich gerade, mit Brille wäre das nicht passiert:psst:!:ups:
Ich sachs dir, mit 40 wird das immer schlimmer!!;)

P.S.S.
Hallo Manuel,
schöne Aufnahmen und wundervolles Städtchen. Bei so Bildern kann man verstehen, weshalb so viele Japaner und Amerikaner bei uns Urlaub machen.
Ich dachte von Deutschland sehen Japaner immer Heidelberg!
Tja, da haben einige Japaner mir glatt etwas voraus.:mad:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
:ups: Ich musste erst einmal schauen, wo Dinkelsbühl liegt.:ups:


Dann nehme ich mir mal wieder vor, Klaus zu bremsen bevor er wieder nur mit unserem Traumschiff an euren schönen süddeutschen Orten vorbeischaukelt.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.:rolleyes:

Danke, dass ihr mit euren Bildern Deutschland in unser Arbeitszimmer holt.:klatschen:

Liebe Grüße

Sonja
Als wir da waren lief gerade die "Kinderzeche", ein historisches Spektakel aus dem 30jährigen Krieg. Man musste zwar für die paar Tage zusätzlich 3€ pro Person bezahlen, damit man in die Altstadt zu den Festlichkeiten kam, aber das war es wert.

Hier ein paar Eindrücke:

Kinderzeche-IMG01261.jpg

Kinderzeche-IMG01263.jpg

Kinderzeche-IMG01265.jpg

Kinderzeche-IMG01273.jpg

Persönlich finde ich vom fotografischen her Rothenburg o.d.Tauber interessanter, hier laufen zwar jede Menge Japaner mit ihren Knipsomaten rum, aber in der Altstadt stören keine Autos das Bild. In Dinkelsbühl stand schon das eine oder andere Mal ein Auto dem Fotografen im Wege.
Tipp für Rothenburg o.d.T.: jedes jahr im September finden hier die Reichsstadtfesttage statt, mit Heerlager,Gauklern,Ritterkämpfen und allem, was das Mittelalter so zu bieten hatte.

Gruß
Harald
 

Parrado

Beiträge
48
Pitt,
das Foto das Du nachbearbeitet hast, gute Arbeit+++
Gruß
Siggi
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
RoToR Ausflug Eichstätt mit SD9 Sigma Bilder besprechen 10
ClausB Erledigt Samstags in der Altstadt Sigma Bilder besprechen 5
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge