Altmetall auf Ketten // Aachen I

Diskutiere Altmetall auf Ketten // Aachen I im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Allein schon wegen der beiden Exemplare hat sich der Ausflug nach Aachen gelohnt :D #1 #2 #3
  • Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #1
Bosh
Bosh
Allein schon wegen der beiden Exemplare hat sich der Ausflug nach Aachen gelohnt :D

IMG_3188.jpg

IMG_3310.jpg

IMG_3372.JPG

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #2
Geil, stehen die da einfach so rum? Was das wohl für einen Schrottwert beim Händler gibt? ;D

Das erste ist super. Oben und links würde ich nen halben cm etwas mehr Platz lassen.
Beim #3 kann man bestimmt noch bisschen an den Farben drehen um den "Eyecatcher" zu bekommen.

Edit: Oben und unten meinte ich eigentlich.

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #3
Ein ziemlich ungewöhnlicher Schrottplatz. Gut eingefangen. :daumen:

Die letzten beiden zeigen vermutlich einen M47. Aber was ist das für ein Schrottkübel auf Bild #1?

Grüße,
Oz

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #4
Jau, die stehen da einfach so rum.
Und ich wollte da schon sooooo lange mal hin.

Und jetzt kommt der da und macht die Aufnahmen die ich machen wollte.
Ich hoffe, Du hast mir noch ein paar Panzer übriggelassen :)

Schick gemacht übrigens.
Bei meinem Spieltrieb würde ich die Farben wahrscheinlich etwas
hochziehen und dann die Panzer komplett entsättigen.

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #5
Was für Motive :daumen:....ähnliche Kettenfahrzeuge hatte ich zu meiner
Bundeswehrzeit auch gefahren :D

Würde bei Bild 1 und 3 auch etwas mehr Platz drumherum lassen
und noch ein paar andere Perspektiven ausprobieren ;)

Gruss
JAN

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #6
Die stehen da tatsächlich so rum, alles frei zugänglich. Außer, man sieht rings ums Gelände rote Flaggen, dann ist die BW da grad aktiv :D

Auf den beiden unteren ist ziemlich sicher ein M47 zu sehen, das erste Bild zeigt mMn entweder einen oder einen - ich glaub allerdings eher an den M24.

Aber keine Sorge Thomas, alle noch da. Waren zu groß für den Kofferraum ... ;)

2, 3 Blickwinkel mehr habe ich noch auf der Platte, aber bislang nicht verkleinert. Und bearbeitet hab ich bislang au no keines der Bilder von der Tour. Ärgerlich, dass man immer arbeiten muss und sich nie ungestört seinen Hobbies widmen kann :D

Ich schau mal, dass ich noch zwei, drei Aufnahmen hier reinstelle. Aber bis dahin: vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen :daumen:

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #7
.. und noch einige der gelungenen Bilder der Panzer. Verkleinert, aber nach wie vor nicht bearbeitet. Ich komm zu nix hier :D

IMG_3172.jpg

IMG_3255.jpg

IMG_3276.jpg

IMG_3331.jpg

IMG_3376.jpg

• Altmetall auf Ketten // Aachen I Beitrag #8
Klasse, Panzer, in Hammelburg auf dem Übungsplatz standen auch so Schrotteimer rum. War irgenwie sehr interessant.
Deine Bilder sind das auch :daumen:

Zu den Bildern 1, 2 und 3 teile ich die Meinung meiner Vorredner, Mit den Nik Color und Silver und Analogefex könnte man sich da auch mal so richtig austoben :D

Bei 4 und 8 ist mir das Motiv zu mittig und bei 8 ist links vorm Rohr so gut wie kein Platz mehr, was ein wenig schade ist.

5 und 6 sind mM nach gut getroffen wobei hier 6 mein Favorit ist. Den haben die ja noch schön eingegraben...

7 gefällt mir gut, aber auch hier wäre etwas mehr Platz noch besser. Und ein wenig weniger Belichtung.
Und jetzt ran an die Filter... :D

Thema:

Altmetall auf Ketten // Aachen I