Altes Eisen...

Diskutiere Altes Eisen... im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, Altes Schiffshebewerk Henrichenburg, wegen der Arbeiten am Oberwasser leider nur eingeschränkt zu besichtigen... Blick von der oberen...
  • Altes Eisen... Beitrag #1
Ruhrfriese
Ruhrfriese
Moin,

Altes Schiffshebewerk Henrichenburg, wegen der Arbeiten am Oberwasser leider nur eingeschränkt zu besichtigen... Blick von der oberen "Plattform"

Altes-Eisen.jpg

Gruß

Marc

• Altes Eisen... Beitrag #2
Hi, von den Kontrasten her super Arbeit und s/w wirkt sehr gut, aber um die Synchronität hervorzuheben, würde ich z.B. den linken dunklen Balken wegschneiden und alles so ziemlich mittig anordnen...lg Marion

• Altes Eisen... Beitrag #3
Moin Marion,

habe den "Balken links" extra im Bild gelassen, um zu sehen, wie das wirkt.
Ist ja schon Zentralperspektive, da wollte ich es durch einen Schnitt ins Zentrum nicht zu langweilig wirken lassen...:rolleyes:

Danke für die Anmerkung;)

Gruß

Marc

• Altes Eisen... Beitrag #4
mmmmh,mmmmh :confused:
ich habe jetzt 5 min das Bild betrachted,weil irgend etwas nicht so ist wie es sein sollte.Ich glaube das vordere Geländer auf halber höhe kippt nach links.Der Hauptrahmen des Hebewerks scheint aber gerade,komisch.Kann das am Standpunkt oder an der verwendeten Optik liegen?Nach oben hin hätte ich noch etwas Platz gelassen.Links der Balken stört mich nicht so.

Gruß Ronny

• Altes Eisen... Beitrag #5
Allso, mir gefällt es!!

• Altes Eisen... Beitrag #6
mmmmh,mmmmh :confused:
... Ich glaube das vordere Geländer auf halber höhe kippt nach links.Der Hauptrahmen des Hebewerks scheint aber gerade,komisch.

Gruß Ronny

Das kann gut sein, ich habe mich an den oberen Konstruktionen orientiert, das angesprochene Geländer ist wohl nachträglich, also lange, nachdem das Werk erstellt worden ist, angebracht worden.

Gruß

Marc

Thema:

Altes Eisen...