Alteisen ausgeführt

Diskutiere Alteisen ausgeführt im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das "Alteisen" ist ein Pentacon 2.8/29 MC #1 #2 #3 mfg der Fritz
  • Alteisen ausgeführt Beitrag #1
fritzABG
fritzABG
Das "Alteisen" ist ein Pentacon 2.8/29 MC

FRI_0026.jpg

FRI_0046.jpg

FRI_0037.jpg

mfg der Fritz

• Alteisen ausgeführt Beitrag #2
Bild 1 und zwei finde ich der Farben wegen und auch wegen der Schärfe sehr gelungen.
Bild 3 ist ganz nett, aber auch gute Farben aber irgendwie langweilig.

Gruß
Christian

• Alteisen ausgeführt Beitrag #3
Hallo Fritz!

Danke für die Herbstimpressionen!
Zu Lob und Kritik stimme ich meinem Vorschreiber zu.

Alteisen? Ist doch zum Glück auch Glas drin im 29er Pentacon! :idee: ;) Noch dazu mehrfach vergütetes...

Gruß vom Waldschrat!

• Alteisen ausgeführt Beitrag #4
Ich find das letzte von der Motivwahl super!
Die Bäume im Bild und die Windräder passen mit dem Gedanken "Saubere Energiequellen" super zusammen. Hätte das Foto von unten noch etwas abgeschnitten und etwas nach rechts gedrecht. Meiner Meinung nach kippt es bissl nach links ;)

Grüzi
Denny

• Alteisen ausgeführt Beitrag #5
Bild 1 und 2 finde ich von Motiv Schnitt und Farbe richtig super, Bild Nr 3 ist für mich "nur" gut. Kann mir das mit dem von Denny empfohlenen Schnitt noch ein bisschen gewinnt.

Da hat sich das Schleppen des Alteisens ja gelohnt ;P

• Alteisen ausgeführt Beitrag #6
Danke fürs schauen und kommentieren.
Hab das 3. Bild mal mit ShiftN bearbeitet und neu geschnitten.
#3.1
FRI_0037shift.jpg

Hier noch zwei Bilder von Gestern mit dem Pentacon 4/200 MC
#4 Entfernung circa 20m bei Offenblende
herbstfarben.jpg

#5 Naheinstellgrenze 2,80m bei Offenblende (nur gut das mein Balkon groß genug ist)
hibiskus2012.jpg

Beide geschnitten.

mfg der Fritz

• Alteisen ausgeführt Beitrag #7
Hallo Fritz,
sorry, den WB von #5 finde ich echt daneben und auch den Beschnitt könnte man ändern ( meiner Ansicht nach!).Nachstehend ein Vorschlag von mir. Bitte bei Nichtgefallen löschen lassen! Es ist ja immer noch Deine Aufnahme in der noch viel Potenzial steckt das Du noch verwerten könntest. Wie gesagt ist nur meine Ansicht und der Geschmack ist ja Jedermanns eigene Sache.
Gruß
Robert_R

th_hibiskus2012_1.jpg

• Alteisen ausgeführt Beitrag #8
  • Alteisen ausgeführt Beitrag #9
Hallo Fritz,
technisch kann ich zu allen Sechs Aufnahmen nichts Anmerken, ich finde alle Fotos auch für mich Sehenswert. Die Fotos die durch Deine Idee, Dein Sehen und Erkennen des Bildes, und Deiner Bearbeitung erst so geworden sind, wie Du diese Bilder hier Eingestellt hast, und uns auch Zeigst ist für mich Vollkommen in Ordnung.
Es ist aber genau so Richtig wie auch Wichtig das es mit unserem Hobby so Vielfältige und Unterschiedliche Sichtweisen gibt, sonst wären wir viel Ärmer.
Gerne nutze ich auch immer wieder das oder auch die von Dir Benannten Alteisen. Diese Objektive Erfreuen und Überraschen mich immer wieder auf ein Neues, Positiv.
Ich Freue mich schon auf andere und Neue Aufnahmen die Du mit dem M42 Erstellt hast.

Gruß

Hermann ;)

• Alteisen ausgeführt Beitrag #10
@Robert, ich habe den WB manuell auf 5200k eingestellt und das Ergebnis für gut befunden, da das Gelb der Balkonbrüstung im Hintergrund so ziemlich genau dem Original entspricht. Dein WB erscheint mir etwas zu kalt, aber wie du schon schreibst, die Geschmäcker... ;-)
Beim Schnitt bin ich voll bei dir, den hätte ich enger wählen sollen.
Vielen dank auch den anderen fürs schauen und kommentieren.

mfg der Fritz

• Alteisen ausgeführt Beitrag #11
So ganz spontan:
Ich bin bei Bild eins hängen geblieben.
Das ist eine absolut geile Diagonalenspielerei !

Wenn Du da die Knippse noch ein paar Millimeter
gedreht hättest, würden die Flügel eine perfekte
Diagonale bilden, die von der des Mastes nochmal
gekontert wird. Und oben drüber der geilblaue Himmel.
Wahnsinn!

Thema:

Alteisen ausgeführt