(Schwarz/Weiss) Alte Ziegelei s/w

Diskutiere Alte Ziegelei s/w im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; die "Alte Ziegelei" in Mainz, eine der wenigen mit Ringofen hier eine Entwicklung in s/w ..... evtl. etwas Extrem war aber so Absicht [a] [b]...
  • Alte Ziegelei s/w Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
die "Alte Ziegelei" in Mainz, eine der wenigen mit Ringofen

hier eine Entwicklung in s/w ..... evtl. etwas Extrem war aber so Absicht

1. [a]comp_SDIM2362_s2.jpg

comp_SDIM2370_s2.jpg

[c]comp_SDIM2361_s2.jpg

[d]comp_SDIM2352_s3.jpg

[e]comp_SDIM2356_s2.jpg

[f]comp_SDIM2357_s2.jpg

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #2
Trotz extremer Dunkelheit gefällt mir die Serie ausgesprochen gut (obwohl ich normalerweise gar nicht auf sw stehe, hier kommts gut). Sind die Bilder im Original auch so dunkel oder liegts am Forumsformat? Ich könnte mir vorstellen das so ein kleiner Tick Richtung HDR (speziell für die Tiefen) die Bildaussage nochmals steigern könnte - Geschmacksache.

Trotzdem aussagestarke Bilder

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #3
Hallo Wolfgang,
extrem hart, aber ich mag die Stimmung, sehr sogar.

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #4
Doch doch, die Bilder haben was. :klatschen:

Die jetzt in Postergröße an der Wand - kommen bestimmt super gut!!

Gruß
Thomas

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #5
Sorry, aber GEIL !
1. und 2. sind ja schon gut.
Aber der Rest ist ...... Wahnsinn.
Perfekt aufgenommen, Schnitt und Bearbeitung perfekt.
Wow, grosses Tennis, oder wie sagt man?

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #6
Das 1. und 2. sind nicht so ganz mein Fall,
aber der Rest ist Spitze.
Die Umsetzung ist gewagt aber die Motive geben echt was her,
die muss man erst mal finden.
Gruß
Uwe

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #7
Hallo Wolfgang,

schöne Serie... ganz schön schwermütig und dunkel... aber sehr schön! Kann man in die Ziegelei einfach so rein? Sieht so gepflegt aus... oder bist Du vorher kurz mit dem Putzkommando durch? Mein Sohn wollte schon lange in so einer Umgebung mit seiner Gitarre abgelichtet werden;)...

schönen Abend
Andreas

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #8
Danke für die Kommentare

Kann man in die Ziegelei einfach so rein? Sieht so gepflegt aus... oder bist Du vorher kurz mit dem Putzkommando durch? Mein Sohn wollte schon lange in so einer Umgebung mit seiner Gitarre abgelichtet werden;)...

schönen Abend
Andreas

hmm .... das ist so ein Ort ...quasi nebenan .... wo ich immer schon mal hin wollte. Gestern bin ich vorbei gefahren, hatte die Kamera im Auto und etwas Zeit .... also angehalten ......
.... ob man da so rein kann ... ?.... ich bin es .... ist auch ein Museum, Sonntags geöffnet .... ich habe vorher nicht geputzt :D .... war zum ersten mal da, kann also nicht sagen ob es da immer so ist. Dort sind aber auch Veranstaltungsplätze sowie Grillplätze .... man kann da also nicht immer ungestört fotografieren

• Alte Ziegelei s/w Beitrag #9
Bild 2 sagt mir jetzt nicht so sehr zu, aber die anderen haben "das gewisse Etwas" und diese Location haben wir hier bestimmt nicht zu letzten Male gesehen. ;)

Thema:

Alte Ziegelei s/w