Naja und 2.000 mah finde ich auch was wenig. Wie wäre es denn mal mit Eigenbau, mit Lithium Fepo Akkus damit sollte man ohne Probleme mindestens 40 Ah schaffen.
Gruß Tim
Nunja ... wenn Du den Nikon-Blitz-Powerstecker irgendwo/irgendwie findest/auftreiben kannst und die Steckerbelegung ausfindig machst, ist das sicher eine High-End Energie-Versorgung. Alternativ kannst Du den Blitz im Batteriefach "anzapfen", was einfacher ist.
Den Gedanken habe ich auch bereits durchgespielt, 6 Volt gibbet auch von Panasonic BleiGel-Akkus zu sehr kleinen Preisen. Aber immer noch mit einem externen, zusätzlichen, Akku-Pack rumzuhantieren ist in einigen Situationen sehr umständlich.
Da die Blitzröhren auch eine Temperatursicherung haben, ist unendliches "Dauerfeuer" eh nicht möglich. Die neuen eneloops mit 2500mAh halten schon ne Weile ... bevor Du irgendwelche Bastel-/Umbauaktionen startest, würde ich mal mit eventuell vorhandenen Akkus vom RC-Modell testen.
@ Eule
Die Ansmann-Akkus wo "made in Japan" drauf steht, wurden von Sanyo zugekauft ... die "made in China" sind von GP (oder Yuasa)!
Wie ich gerade festgestellt habe, habe ich den falschen Satz verschenkt ... ich könnt mich selbst ... !!!
Die erste Serie der "+max e" (2000mAh) waren fast Alle von Sanyo zugekauft und (im Verhältniss zu den Aktuellen) wesentlich teurer.