AF bei Canon

Diskutiere AF bei Canon im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, ich bin ja praktisch Sigmarianer und Olympionike (mit Arabesken zu Kodak DCS SLR, Canon,Fuji und Nikon); und dort dem Thema "AF" leider...
  • AF bei Canon Beitrag #1
Dirk124
Hallo,
ich bin ja praktisch Sigmarianer und Olympionike (mit Arabesken zu Kodak DCS SLR, Canon,Fuji und Nikon); und dort dem Thema "AF" leider verhaftet, wie Ihr an meinen vielen Posts zu Sigma sehen könnt.

Daß die im Vergleich zu Sigma häufig getroffene Aussage "keine Probleme bei Canon" auch nicht so richtig ist, vermögt Ihr bitte hier sehen:

Und bitte richtig verstehen: Es geht mir nicht darum, eine Kameramarke zu kritisieren. Sondern darum, die AF-Problematik zu verstehen, richtig einzuordnen und beim Belichten zu optimieren.

Viele Grüße

Dirki

• AF bei Canon Beitrag #2

Und bitte richtig verstehen: Es geht mir nicht darum, eine Kameramarke zu kritisieren. Sondern darum, die AF-Problematik zu verstehen, richtig einzuordnen und beim Belichten zu optimieren.

Viele Grüße

Dirki

Hallo,

der Artikel ist sehr Interessant. Canon hat offensichtlich sein Autofokusprotokoll bei den neuen Kameras und Linsen erheblich verändert und damit signifikant präziser gemacht.

Ich kann jedenfalls weder bei meiner 10 Jahre alten 1DsII noch bei der neuen 6D irgendwelche Probleme mit Canonobjektiven festmachen.

Gruß Ingo

• AF bei Canon Beitrag #3
... Ich kann jedenfalls weder bei meiner 10 Jahre alten 1DsII noch bei der neuen 6D irgendwelche Probleme mit Canonobjektiven festmachen.

Gruß Ingo

Dem schließe ich mich mal mit meinen älteren Canon-Gerätschaften an: keine AF-Probleme, außer vielleicht selbst verursachte ... ;)

• AF bei Canon Beitrag #4
CANON EOS 10D, 20D, 1000D 2x, 600D, 5D, 1Ds, 1Ds II absolut keine Probleme mit der AF Treffsicherheit und AF Suchergenauigkeit bei CANON und NICHT-CANON Objektiven.
Die beiden 1er zeichnet zudem eine enorme Schnelligkeit des AFs und eine besonders niedrige AF-Lichtempfindlichkeit aus. Die setzen also den Fokus auch dann noch genau, wenn es für die anderen Modelle schon zu dunkel dafür ist. Für mich gilt wirklich "keine Probleme mit CANON".

Grüße und scharfe Photos

Klaus

Thema:

AF bei Canon

Zurück
Oben Unten