Adapter für ETTL an einer Canon

Diskutiere Adapter für ETTL an einer Canon im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Guten Morgen, kann es Technisch Richtig sein und auch Funktionieren wenn ich mit diesem Adapter die ETTL Funktion Aktivieren kann. Ich bin...
  • Adapter für ETTL an einer Canon Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Guten Morgen,
kann es Technisch Richtig sein und auch Funktionieren wenn ich mit diesem Adapter die ETTL Funktion Aktivieren kann. Ich bin der Meinung wenn der Blitz kein ETTL anbietet nutzt auch der Adapter nichts, oder ist mein Gedankengang nicht Richtig? Muss ich auch bei Nutzung des Adapters oder Funkaufsätze auf die Voltzahl b.z.w. Triggerspannung achten?
Danke für Die Antworten..

Gruß

Hermann

Blitzschuhadapter passend für Canon

df8001.jpg

dieser Blitzschuhadapter ermöglicht es Ihnen, andere Blitzgeräte auf die Canon aufzustecken und dabei alle E-TTL-Funktionen zu erhalten
Neuware - Qualitätsprodukt aus dem Hause vhbw
Material: Kunststoff, Kontakte und Halterungen aus Metall
passgenau Verarbeitung, sitzt sicher am Blitzanschluss
passend für: alle Canon-Kameras, z.B. EOS 1D, 1Ds, 5D, 5D Mark II, 7D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 1000D

• Adapter für ETTL an einer Canon Beitrag #2
Ich nehme an das der Blitz die Funktionen unterstützen muß, wie anders sollte sich zum Beispiel die Blitzleistung Kameraabhängig anpassen. Ich denke es paßt damit einfach zum Beispiel ein Nikon Blitz an eine Canon Kamera. Und ettl funktioniert nur wenn der Blitz es anbietet...

• Adapter für ETTL an einer Canon Beitrag #3
Hallo Peter,

danke Dir für Deine Antwort. Ich möchte in der nächsten Zeit meine Blitzaufnahmen aus Sicht der Aufnahme verändern. Dazu werde ich mich weiter umsehen, einiges ist schon in diesem Forum geschrieben worden. Sollte ich noch Fragen haben werde ich noch einmal Konkret nachfragen.

Gruß

Hermann ;)

• Adapter für ETTL an einer Canon Beitrag #4
Habe mir jetzt zu Weihnachten auch mal 2 Blitze zugelegt und werde mal probieren in der Makrofotografie etwas mit Blitzen zu experiementieren. Der Schattenfall wird dadurch schön kontrollierbar außerdem finde ich wird die Aufnahme dadurch sehr plastisch, was sehr interessant wirkt finde ich... Naja mal schauen wenn das Wetter Probeaufnahmen zuläßt...

Thema:

Adapter für ETTL an einer Canon