Abendpano vor'm Dorf

Diskutiere Abendpano vor'm Dorf im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das hab ich gestern noch mitgenommen, bevor es heute doch schlechter geworden ist :o Mit einem UWW würde noch mehr Himmel (nach oben)...
  • Abendpano vor'm Dorf Beitrag #1
muezin
muezin
Das hab ich gestern noch mitgenommen, bevor es heute doch schlechter geworden ist :eek:
Mit einem UWW würde noch mehr Himmel (nach oben) draufkommen...
Aber naja, krieg ich auch noch irgendwann :D

_MG_6620_Panorama_3000.jpg

• Abendpano vor'm Dorf Beitrag #2
Der Himmel ist Klasse, sehr fotogen. Insgesamt gefällt mir das Bild sehr.

Wenn ich hier heute aus dem Fenster schaue.. ach nein, lieber doch nicht, besser ist, ich guck mir weiter Fotos von schönem Wetter an. :D

• Abendpano vor'm Dorf Beitrag #3
Jo, der Himmel is recht stark mit Wolken ausgefüllt (ganz schön wirr), aber irgendwie findet das Auge keinen Fixpunkt :p
Damit meine ich das mir in dem Pano ein Blickfang fehlt, da wo das Auge mal hängenbleibt oder was sofort auffällt (schöne Holzhütte, Bauwerk, etc.) ;)

Ein paar schöne Wolken sind in einem Pano immer gut und Willkommen, hier finde ich die die ganzen Strukturen am Himmel schon ein wenig zu viel des
Guten, es erscheint doch recht wirr und unruhig :psst:
Bei angenehmeren Wolkenstrukturen (und vielleicht weniger) würde das Bild auch ein bisschen mehr Ruhe ausstrahlen ;)
Die Sonne strahlte bestimmt ein wenig mehr durch die Wolken, die kommt mir hier etwas zu sehr abgedunkelt vor (kann mich auch täuschen) :D

Klingt jetzt vielleicht alles nach ein bissken viel Kritik oder Herumgemeckere aber ich denke mal Du bist auf dem Stand das das Technische absolut bei
Dir passt und Du Dich nun mehr auf den Bildinhalt und das Gezeigte konzentrieren kannst/solltest :daumen:

Gruss
JAN

• Abendpano vor'm Dorf Beitrag #4
Hallo Günther
schon lang kein Pano mehr von Dir gesehen .:mad:
Der Himmel ist für mich auch ein wenig zu unruhig.
Das Motiv mit der finde ich aber super gesehen.
Wieviele Bilder hast du für dieses Pano gebraucht?
Vg Frank

• Abendpano vor'm Dorf Beitrag #5
Danke euch. :)
Es war ja anscheinend 'schön' genug, daß ihr was dazu geschrieben habt :daumen:

O.k. - ich würd's mir jetzt auch nicht übers Bett hängen, dazu ist es wirklich zu unruhig :D
Mir hatte die Stimmung gut gefallen - vor allem mit den schönen Bodennahen wolken.

Der Standort ist ganz gut, aber das stimmt, irgend ein Objekt würde die Sache aufwerten, oder auch beruhigen, wenn die Wolken ein wenig diffus sind!
Muss ich mal gucken, wo ich da was finde, damit ich bei geeignetem Himmel nicht noch zu suchen anfangen muss.
Und diese Stelle läuft mir ja nicht weg :D
Danke Dir Jan, für Deine ausführliche Kritik! :daumen:
Hallo Günther
schon lang kein Pano mehr von Dir gesehen .:mad:
...
Wieviele Bilder hast du für dieses Pano gebraucht?
Vg Frank
Das waren acht Belichtungsreihen á fünf Fotos.
Und das nächste Hamburger-Hafen-Pano ist schon in Arbeit ;)

• Abendpano vor'm Dorf Beitrag #6
Hallo Günther!

Mir gefällt diese wilde Wolkenstimmung sehr! :daumen:
Schöne Aussicht, da vom Dorf! :)

Herzlicher Gruß
der Waldschrat

• Abendpano vor'm Dorf Beitrag #7
  • Abendpano vor'm Dorf Beitrag #8
Ich liebe solche Wolkenstimmungen.
Die hast Du perfekt mitgenommen.
MIR ist es nicht zu unruhig.
MIR würde etwas fehlen, wenn die Wolken gezähmt wären.

Und die Nebelschwaden im Untergrund......genial.

Thema:

Abendpano vor'm Dorf

Zurück
Oben Unten