A7 mit z.B. Sigma Objektiven

Diskutiere A7 mit z.B. Sigma Objektiven im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo Leute ich bin Neu hier deshalb erst mal ein freundliches Hallo an alle :-) ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein a7 gekauft mit dem...
  • A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #1
bertholdc
Hallo Leute

ich bin Neu hier deshalb erst mal ein freundliches Hallo an alle :)

ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein a7 gekauft mit dem Standard-Objektiv.
Gibt es jetzt auch einen Adapter, mit dem man z.B. Sigma Vollformat Objektiva ansetzen kann?
Wenn Ja - funktioniert dann auch Blende und AF?

Vielen Dank

MfG

Bertl

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #2
Hy,
erstmal Willkommen und Glückwunsch zur Cam.
Hab sie auch in Betrieb mit dem Kit und man.Minolta Linsen.
Ob es einen Adapter für Sigma Linsen gibt kann Ich Dir leider nicht
beantworten,müsste aber doch Telefonisch bei Sony rauszufinden sein.
gruss

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #3
Hallo Bertl

Willkommen hier im Forum:)

Leider kann ich nicht helfen, da ich eine Canon habe.

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #4
HI Leute

thx 4 Feedback

es gibt ja von Sony folgenden Adapter:

LA-EA 4

mit diesem kann man Objektive mit A-Mount andocken - es funktioniert auch hiermit AF und Blende.

Woran erkennt man bei Sony ein Objektiv (A-Mount) für Vollformat?

Mfg

Bertl

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #5
Woran erkennt man bei Sony ein Objektiv (A-Mount) für Vollformat?

Moin Bertl,

Daran, daß es ein Minolta-Objektiv ist. Soweit ich weiß, gibt es von Sony bisher keine DSLR oder DSLT mit KB-Format. Also auch keine KB-fähigen Gläser mit A-Bajonett. Kann mich aber auch irren. Solche Objektive gibt es aber sehr wohl von Minolta.

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #6
Hi Steffen

doch die Alpha 99 ist VOllformat

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #7
Hi Steffen

doch die Alpha 99 ist VOllformat

Ach ja richtig! Dann sollte es beim Hersteller Hinweise geben, welche Objektive aus eigenem Hause für diese Kamera geeignet sind. Einfach dort mal nachschauen, dann müßtest du es haben.
Ansonsten, wie ich bereits sagte, eignet sich wahrscheinlich jedes Minolta-Glas aus Analogzeiten. Die sollten auch einigermaßen günstig zu bekommen sein!

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #9
Es gibt bei ebay einen Adapter für Sigma SA auf Sony E -Bajonett.

Der funktioniert auch ganz gut, lediglich der Entriegelungs-Nübi ist so lüttich ausgeführt, dass er bei meinem Adapter sehr schnell abgebrochen ist.
Dadurch rasten die Objektive auf dem Adapter nicht mehr ein, sonst kann ich ihn aber noch weiter nutzen.

Klar sollte Dir sein, dass der Adapter nur eine mechanische Verbindung schafft, fokussieren musst Du manuell und an den Sigma-Optiken kannst Du wegen des fehlenden Blendenrings nur mit Offenblende arbeiten.

Da gibt es eigentlich praktischere Lösungen in Form von Objektivserien, die noch einen Blendenring nutzen, z.B. die M42-Optiken oder die Canon FD-Serie. ;)

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #11
Hi Leute

heisst also in Summe:

nur mit dem LA-EA 4 Adapter kann man alles nutzen (AF und Blende) aber eben nur mit Sony A-Mount Objektive bevorzugt Vollformat sonst hat man nur AP-C mit 10 Mp - richtig?

Wie gesagt ich will bzw. kann aufgrund von diversen Augen OP`s nicht manuell fokusieren.

Welche Bezeichnung haben die Vollformat Objektive mit A-Mount die man mir dem Adapter anstecken kann - so richtig finde ich da keine Info drüber?

Vielen Dank

MfG

Bertl

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #12
Ja genau, mit dem Adapter LA-EA4 kann man alle A-Mount, wo es auch Vollformat gibt, nutzen. Mitsamt extrem schnellen Phasenautofokus. Sozusagen ohne Verluste zur echten Sony Spiegelreflex. Dafür kostet der Adapter auch, finde ich, sehr viel und mit den Adapter+Objektiven wird es recht "wuchtig".

Hier ein Review:

Hier noch sein Blog mit einigen wertvollen Infos zur A7 und Adaptierung:

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #13
Ja genau, mit dem Adapter LA-EA4 kann man alle A-Mount, wo es auch Vollformat gibt, nutzen. Mitsamt extrem schnellen Phasenautofokus. Sozusagen ohne Verluste zur echten Sony Spiegelreflex. Dafür kostet der Adapter auch, finde ich, sehr viel und mit den Adapter+Objektiven wird es recht "wuchtig".

Hier ein Review:

Hier noch sein Blog mit einigen wertvollen Infos zur A7 und Adaptierung:

HI Leute

thx 4 Feedback

das hört sich schon mal sehr gut an wie ich finde - ok der Adapter ist nicht ganz billig aber man hat dann doch mehr Möglichkeiten.

Kann man an diesem Adapter dann auch z.B. die Vollformat Objektive von Sigma mit AF und Blende nutzen?

Wenn mir jetzt noch jemand bitte sagen könnte wie ich bei den A-Mount Objektiven von Sony rausfinden kann welche Vollformat sind und welche nicht?

Vielen Dank

Mfg

Bertl

• A7 mit z.B. Sigma Objektiven Beitrag #14
Kann man an diesem Adapter dann auch z.B. die Vollformat Objektive von Sigma mit AF und Blende nutzen?

Ja, man kann. Eine sehr intersessante Möglichkeit, um lange Teles stabilisiert an die A7 zu bringen, welche Sony nativ nicht bietet. Da ist die Größe des Adapters dann auch sekundär, weil das FF-Objektiv stets groß sein wird. Ein 120-400 mit Sony-A-Mount plus Adapter ist dann auch vergleichbar im Preis mit dem originalen 70-200 von Sony.
Auch könnte man so die noch fehlenden Weitwinkel übergangsweise ersetzen, wenn man nicht manuell fokussieren will.

Thema:

A7 mit z.B. Sigma Objektiven