8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma

Diskutiere 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo, biete hier meine ALBINAR Wundertüte an, ich benutze das Ding einfach nicht, steht nur herum! Der T2 Adapter ist ein Pentax-K, wurde mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #1
Hippo
Hallo,
biete hier meine ALBINAR Wundertüte an, ich benutze das Ding einfach nicht, steht nur herum!

Der T2 Adapter ist ein Pentax-K, wurde mir als SIGMA SA verkauft, da es da scheinbar keinen eigenen gibt!?. Darum ist auch das Objektiv verkehrt herum an der Kamera (Blendenzahlen auf Unterseite).

Inklusive Köcher und Frontdeckel möchte ich 40,00 EURO und 4,00 EURO als Hermes Paket innerhalb Deutschlands für den Versand.

IMG05800.jpg

• 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #2
Hallo zusammen,

einen T2-SIGMA-SA Adapter gibt es.

http://cgi.ebay.de/T2-Gewinde-Adapter-Ring-auf-Sigma-SD%2FSA-Kameras_W0QQitemZ380166866526QQcmdZViewItemQQimsxZ20091011

Ein Ausrichtesn des Objektives müsste in jedem Fall mit praktisch allen mir bekannten T2-Adaptern dadurch möglich sein, dass man die Madenschrauben am Adapter löst, das Objektiv so dreht, wie's gewünscht wird, und die Schräubchen wieder festzieht.

Hier gezeigt ist die sog. kleine 500er Wundertüte. Der Filterdurchmesser dürfte 68mm betragen?

Es gibt noch eine baulängere 500er Tüte mit 72mm Filterdurchmesser. Beide Versionen wurden unter verschiedensten Markennahmen verkauft. Meistens steht BEROFLEX drauf. Technisch sind sie aber identisch.

Das Objektiv hat eine ausgezeichnete Abbildungsleistung ... zumindest meine 72er Tüte. Der Preis scheint mir günstig!;)

Eine andere Adaptionsmöglichkeit an SIGMA (so mach ich's) ist T2-M42 dann M42-Sigma!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #3
Ein Ausrichtesn des Objektives müsste in jedem Fall mit praktisch allen mir bekannten T2-Adaptern dadurch möglich sein, dass man die Madenschrauben am Adapter löst, das Objektiv so dreht, wie's gewünscht wird, und die Schräubchen wieder festzieht.

Hier gezeigt ist die sog. kleine 500er Wundertüte. Der Filterdurchmesser dürfte 68mm betragen?
Hallo Klaus, vielen Dank, hab die Schräubchen gelöst und siehe da, jetzt isses gerade drauf!!:)
Und ja, es ist das mit 68mm Durchmesser (Dir kann man auch gar nix vormachen):D.
Habe es gerade getestet, das Objektiv passt nicht in eine Pentax-K Kamera, ist also definitiv Sigma SA!!!

• 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #4
Hallo Rainer,

danke für das Lob! Tut mal gut.;) Dafür sind Foren ja da.

Ich bin eben ein alter Sack! Ich kann nicht so schnell laufen wie die jungen Hamster ... aber ich kenne die Abkürzung:ausrufezeichen::D

Grüße und Verkaufserfolg! Der potentielle Käufer wird bestimmt zufrieden sein. Ich habe wirklich schöne Photos mit den Tüten gemacht.

Es gibt übrigens auch ein 300mm/5,6 und ein 400mm 6,3 von Beroflex. Die habe ich übrigens auch.
Sind zwar nicht herausragend lichtstark aber absolut offen-scharf.

Grüße und schöne Supertelephotos

Klaus

• 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #5
So,
ist reserviert bis Geldeingang!

• 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #6
  • 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #7
Ups,
Uwe, lese ich jetzt gerade erst, der Daniel war schneller!

BITTE SCHLIESSEN, is wech!

• 8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma Beitrag #8
ok, ich schließ dann mal hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8/500mm Wundertüte ALBINAR PK/Sigma