50 Shades Of Green: Lake District

Diskutiere 50 Shades Of Green: Lake District im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...und nun noch die restlichen Teile. Zunächst ein schmalerer Ausschnitt, der mehr Details erlaubt: #38 - Derwent Water Mir gefällt die...
  • 50 Shades Of Green: Lake District Beitrag #41
...und nun noch die restlichen Teile.
Zunächst ein schmalerer Ausschnitt, der mehr Details erlaubt:

#38 - Derwent Water
comp_P1060691-94.JPG

Mir gefällt die breitere Variante mit den beiden Hügeln der Cat Bells als Rahmung besser:

#39 - Cat Bells + Derwent Water
comp_P1060690-95.JPG

Und auf besonderen Wunsch des Muezins gibt's auch noch die vollen 360 Grad. Da durch die 500kB-Grenze die meisten Details ohnehin verschluckt werden, war ich bequem und habe das schnell aus den JPEGs, ohne weitere Anpassung, zusammengebaut:

#40 - Keswick 360
comp_P1060684-95.jpg

Morgen geht's weiter!
VG,
Uwe

• 50 Shades Of Green: Lake District Beitrag #42
Sehr sehr schöne Landschaft, die du sehr gut in Bild gepackt hast.....:daumen::klatschen:

• 50 Shades Of Green: Lake District Beitrag #43
Für mich definitiv die #40:daumen:
Da gehts jetzt auch nicht so sehr um die Qualität, sondern um den Gesamteindruck.
Und der ist auf dem 360 Grad Pano für mich einfach am besten :klatschen:
Da gehört unbedingt eine interaktive Zoom-Version her!

• 50 Shades Of Green: Lake District Beitrag #44
Glasklare Natur ... :daumen::klatschen::klatschen: Gefällt mir sehr!

TIPP: (falls nicht schon bekannt?!) Experimentiere mal bei diesen Szenen mit dem Affiity Filter "Dunst entfernen" .... :daumen:

Grüße und schöne Landscapes

Klaus

• 50 Shades Of Green: Lake District Beitrag #45
Da gehört unbedingt eine interaktive Zoom-Version her!
In diese höheren Weihen wirst Du mich ja demnächst einführen, habe ich gehört... :D

@Peter: Danke!

Auf geht's in den Endspurt! Dann habt Ihr es endlich hinter Euch... :rolleyes:
Und ich bin auch froh, den Rückstand an Bearbeitungen heute beendet und mein Album damit abgeschlossen zu haben.

Wohlan, es geht weiter bergauf!
Es wird sehr windig und etwas feucht, daher wird jetzt ein paar Mal das Handy zugunsten der gut eingepackten Kamera gezückt.

#41 - Hier trennt sich die Spreu vom Weizen
comp_20180828_130308.jpg

Links führt der Weg die Massen, die auf die "Cat Bells" wollten, wieder hinunter. Wie man sieht, gehen rechts offenbar nur die Harten in den Garten. :cool:

#42 - I come from the land down undeeeer...
comp_20180828_131147.jpg

:fragezeichen::ausrufezeichen:
Folgt jetzt gleich ein Live-Konzert auffem Berg? 'Ne 80er Party??
Nein, tatsächlich eine Baustelle:

#43 - I know you're gonna dig this
comp_P1060697.jpg

Wegen der vielen Wanderer ist Erosion hier ein großes Problem. Daher werden gerade neue Wege hergerichtet, um die Wanderer anders (schonender?) zu leiten.

Kurz nach der Baustelle erreiche ich ein Zwischenplateau vor dem Gipfel, das ich zur Abwechslung mal in S/W ausgearbeitet habe. Die Wolkendecke und der ansonsten eher trübe Ausblick regten mich dazu an:

#44 - Doch noch Shades of Grey
comp_P1060702-4_bw.jpg

Wenig später bin ich dann oben auf dem "High Spy" angekommen. Stolze 646m ü.NN. - Alpinisten werden müde lächeln...
Das Gefühl, oben angekommen zu sein, ist ganz schön, aber fotografisch ist es an diesem Platz nicht so besonders. Zumal man bei hochgestrecktem Arm schon die Wolken berührt - oder phasenweise auch mal mittendrin ist. Ein Beweisfoto gibt's trotzdem.

#45 - High Spy
comp_High_Spy.jpg

• 50 Shades Of Green: Lake District Beitrag #46
Es geht nun wieder leicht bergab, auf ein mooriges Gebiet zu. Kurz vor einem kleinen See wird links abgebogen und auf eine Schieferhalde zugesteuert. Dort befanden sich die "Rigghead Quarries", wo einerseits Schiefer gebrochen wurde und andererseits Kupfer- und andere Minen in den Berg getrieben wurden. Die Ruine einer Hütte (der Mineure?) dient mir als Quartier für eine späte Mittagspause.

#46 - Rigghead Quarries
comp_P1060708.jpg
(Man beachte die farblich passende Kleidung)

Während des Essens wechsle ich die Klamotten und lasse die klamm gewordenen Baumwollsachen etwas trocknen. Dabei fallen mir einige Schieferplatten auf, die besonders dekorativ mit Flechten bewachsen sind:

#47 - Bildschirmhintergrund
comp_20180828_150620.jpg
(Auf die kurze Distanz ist die Handycam gar nicht so schlecht)

Alles wird wieder eingepackt, und es geht stramm bergab. Zwar über einen fest aussehenden Weg, aber der ganze, dort verstreute, lose Schiefer kann sehr rutschig werden. Also schön den Schwerpunkt tief halten!

#48 - Blick beim Abstieg
comp_P1060710-713.jpg

Es geht ganz runter ins Tal und dann am Ufer des "River Derwent" entlang. Kurz vor dem Waldrand halte ich noch schnell den farbenfrohen Moosbewuchs fest.

#49 - Ein Wald aus Moosen
comp_20180828_160117.jpg

In einem Tea Room wärme ich mich nochmal bei Tee und Gingerbread auf, bevor mich die letzten Kilometer wieder leicht bergauf in Richtung meines Parkplatzes führen. Hier schließt sich nun der Kreis zu Bild #1: Die steinerne Bank mit dem malerischen Blick auf Derwent Water steht im letzten Abschnitt meiner Wanderung.

Das war der letzte, vollständige Tag im Lake District. Den darauf folgenden, halben Tag vor der Rückfahrt habe ich hier ja schon vorgezogen.

Beschließen will ich die Serie mit einem Bild ganz vom Anfang dieser Reise: Dem Blick von der Fähre auf die "White Cliffs of Dover". Wer sie noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich eine Fährfahrt dorthin!

#50 - White Cliffs of Dover
comp_White_Cliffs_of_Dover_1.jpg
(Ein wenig Grün ist ja auch dabei; es darf also in diese Serie ;-) )

Danke fürs Durchhalten, Anschauen und Kommentieren!
In einem halben Jahr steht eine große Reise an. Vielleicht entsteht dann eine neue Serie für hier.

THE END

Thema:

50 Shades Of Green: Lake District

Zurück
Oben Unten