MuFTi
hab mich direkt an die Grashalme gemacht, das sind nach meiner Zählung bisher 43.519.342.343, aber nur im
Vordergrund, die weiter entfernten Grashalme sind nicht mehr gut genug aufgelöst um sie zu zählen
Deswegen meinte ich ja das ich vermutlich davon direkt ein Gigapixelbild erstellt hätte, nix mit 4K sondern ein paar K´s mehr![]()
Dann bist Du eigentlich Graf Zahl?
OK, GIGApixel kann ich aus dem vorhandenen Material leider nicht liefern. 10000 x 3000 Pixel² wären drin. Bei Google geht der kostenfreie Platz aber nur bis 16 MP, daher reduziere ich vor dem Upload.
Du hattest doch genau dieses Bild schon richtig korrigiert eingestellt, das war doch schon gut gemacht und gerade gerichtet :daumen:
Anderes würde das bei mir auch nicht aussehen, die Abstimmung von Farben, Kontrast, etc. sind ja eher Geschmackssache und macht jeder ein paar Nuancen anders, oder
willst Du unbedingt das Bild sehen wenn ich es nach meinem Geschmack gerade richte und bearbeite ?
Gleich werd' ich rot...
Ist ja auch ein gutes Feedback, wenn Du es nicht viel anders machen würdest. Unbedingt sehen muss ich Deine Version dann nicht, aber tu' Dir keinen Zwang an.
Bei Farben und Kontrast - klar, da ist viel Persönliches drin. So habe ich z.B. auch gezielt den Himmel mit dem Polfilter betont und den Weißabgleich wärmer gemacht als die Kamera.
Danke! Oh ja, die Landschaft ist traumhaft. Ich bin beim Wandern bestimmt alle 50 Schritte stehen geblieben, um die nächste Perspektive zu bewundern oder abzulichten. So sind in der kurzen Zeit auch 540 Fotos entstanden.dj69 schrieb:die Fotos sind super und diese Landschaft ist herrlich.
VG, Uwe