5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer...

Diskutiere 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...und keiner gleicht dem anderen... Immer wieder faszinierend ;)
  • 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #1
Squirm
...und keiner gleicht dem anderen...

05.jpg

06.jpg

07.jpg

10.jpg

12.jpg

Immer wieder faszinierend ;)

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #2
Hallo Achim,

von der Schärfe her sind die Bilder, wie ich finde, absolut o.k......ein Tucken schärfer, fände ich noch besser....aber ist o.k. so.
Diese kleinen Flieger sind aufgrund ihres Fluchtverhaltens nicht so einfach zu fotografieren. Von daher ist es immens wichtig, vor dem Auslösen, die richtige Position und Bildgestaltung hinzubekommen. Ich sage das deshalb, weil hier, bis auf bei Bild 4, die Hintergründe durch hineinragende Gräser gestört werden. Empfinde ich zumindet so. Bei Bild 3 besteht auch etwas mehr auffallendes Bildrauschen.
Ansonsten hast du kleinen gut positioniert.

LG
Christine

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #3
Tolle Aufnahmen und wie schon bemerkt wurde könnten auch für mich die ersten 3 einen ticken mehr schärfe vertragen, wohingegen die reinragenden Halme mich überhaupt nicht stören, klar wäre das natürlich viel besser ohne diese - aber ich wäre schon froh, derartige Fotos machen zu können.

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #4
wie immer, perfekt ...:klatschen::klatschen: Ich wär auch froh und dankbar, wenn ich solche Fotos hinbekommen würde...

Gruss
Marie

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #5
ich finde die Bilder sehr gut. wie schon erwähnt geht es noch einen Tick schärfer. Hier würde ich nach dem verkleinern noch einmal mit Hochpass etwas nachschärfen.
gruß Klaus

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #6
Achim, wieder mal Klasse Deine Nahaufnahmen!
Haste das Beste aus 5 Metern Waldweg gemacht... :daumen:

Bild 1 - Ich spring jetzt ins Magische Dreieck!

Bild 2 - Über sieben Brücken musst Du gehn. Da warten auch spitze Bedrohungen von oben und unten...

usw.. ;) :D

Herzlicher Gruß vom Waldschrat :)

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #7
Danke für die Kommentare, wie sich an den Stichen an Armen und Beinen zeigt haben auch ein paar Mücken heute morgen kommentiert :D

Diese kleinen Flieger sind aufgrund ihres Fluchtverhaltens nicht so einfach zu fotografieren. Von daher ist es immens wichtig, vor dem Auslösen, die richtige Position und Bildgestaltung hinzubekommen. Ich sage das deshalb, weil hier, bis auf bei Bild 4, die Hintergründe durch hineinragende Gräser gestört werden.
Die Bilder kommen alle vom Stativ und hereinragende Gräser sind willkommene Elemente ;). Lediglich beim 2ten Bild kam ich nicht näher ran und habe zu weit abgeblendet um diese noch unschärfer zu kriegen. Aber ist ne klare Geschmacksfrage, ich mische gerne und hab mal komplette Freistellungen wenn die kleinen ganz frei sitzen, aber auch gerne Farben und Linien im Gras.

Was Unschärfen und Rauschen betrifft ist das leider immer wieder das Problem bei Wind die richtige Balance zwischen Belichtungszeit, ISO und Blende zu finden...Aber da war ich selber schuld, ich war einfach zu spät im Wald ;)

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #8
Finde die Bilder sehr gelungen,:daumen:

die reinragenden Gräser stören mich nicht, ist halt Lebensraum.

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #9
Die Bilder sind richtig Klasse, Messerscharf die Schärfe im Bild...einfach nur gelungen. Die rein ragenden Gräser finde ich prima, wenn möglich versuche ich die auch immer mit ins Bild einzubauen!! :klatschen:

• 5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer... Beitrag #10
Super Serie, Achim!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

5 Meter Waldweg, 5 Schwirrer...