2018-08-24 Impressionen aus dem BW HALLE/S p in S/W

Diskutiere 2018-08-24 Impressionen aus dem BW HALLE/S p in S/W im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi Jens-Uwe, ich habe mich jetzt erst einmal ganz genüsslich durch deine Bilder gescrollt, es ist ein wahrer Genuss sich diese zu betrachten...
  • 2018-08-24 Impressionen aus dem BW HALLE/S p in S/W Beitrag #41
Hi Jens-Uwe,
ich habe mich jetzt erst einmal ganz genüsslich durch deine Bilder gescrollt, es ist ein wahrer Genuss sich diese zu betrachten.
Vielen Dank dafür und auch für die sehr gelungene SW Ausarbeitung der Bilder :daumen::daumen:

Die E95 02 ist ja ein richtiger Koloss, ist die noch fahrbereit?

Das Sommerfest in Halle muss ich mir mal in den Kalender schreiben, das scheint sich auch zu lohnen. Auch wenn 270km nicht gerade um die Ecke ist...

• 2018-08-24 Impressionen aus dem BW HALLE/S p in S/W Beitrag #42
Hallo Dirk,

Danke für Deinen Besuch, Daumen hoch und deine Geduld beim Betrachten der Aufnahmen.:daumen:
Hier

so Du mal Muse hast kannst Du dir alle, auch die nicht so gelungenen, Aufnahmen als Diashow betrachten.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich dann meine Aufnahmen vom Sonnabend Nachmittag, in der Nacht und vom frühen Vormittag des Sonntag zeigen.

Die offizielle Seite vom Museum ist diese:

Da findest Du alle nötigen Infos und kannst auch Anfragen schreiben.
Es gibt noch eine facebxxk

Seite wo alles intensiver und schneller geschrieben und gezeigt wird.
Da erfährt man dann dies hier:

zur E92 02.
Die Infos sind vom Eintrag 20.08.2018 wo es gleichzeitug einen Spendenaufruf zur E92 02 gibt.

Das Gelände ist sehr beengt, keine Parkmöglichkeiten und man muss von der Straße aus über Treppe/Fahrweg zum Eingang.
Vom Halle Hbf mit Straßenbahn Linie 10 oder S-Bahn Linie S3 (Richtung Halle Trotha) bis S-Bahnhof Steintorbrücke fahren.
Da das BW zum Sommerfest sehr gut besucht ist bleiben wenige Möglichkeiten Aufnahmen ohne Menschen zu machen.
In den beiden letzten Jahren waren nach dem offiziellen Ende noch Extra drei Stunden Photozeit so wer wollte.
Die Nachfrage war aber wohl zu gering und gab es dieses Jahr keine.
Diesellokomotiven sind wohl nicht so spannend wie die Dampfer.

Ähnlich eng geht es auch in Schöneweide zu.
Staßfurt hat da etwas mehr Gelände und war auch entspannter.
Als Photograph sieht man das ja alles etwas anders als die Beteiligten und Gäste.
Da gibt es schon mal Augenverdrehendes Lokpersonal mit dem Spruch "schon wieder so ein Knipser".

Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter und kannst neue Infos sammeln.:D

Thema:

2018-08-24 Impressionen aus dem BW HALLE/S p in S/W