2 Fassaden

Diskutiere 2 Fassaden im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Grüße - Marianne
  • 2 Fassaden Beitrag #1
Ver-rückt
Liebe Grüße - Mariannecomp_IMG_4797a.jpg

comp_IMG_4798a.jpg

Anzeige

Re: 2 Fassaden
  • 2 Fassaden Beitrag #2
Sehr schön ...

Hast du schon mal den Wissenschaftspark fotografiert ?

• 2 Fassaden Beitrag #3
#1 finde ich vom Aufbau her viel gelungener. Die Vertikale des Gebäudes parallel zur Oberkante des Bildes ... :klatschen: ... und der schöne Schwung der Halle! Klasse! :D

• 2 Fassaden Beitrag #4
Vom Wissenschaftspark in Gelsenkirchen gibt es so viele gute Aufnahmen, daß ich fürchte, da kann ich keine neue "Sichtweise" hinzufügen. Ähnlich geht es mir mit vielen anderen Objekten der Industriekultur. Da müssen dann schon besondere Lichtverhältnisse oder Gegebenheiten zusammentreffen. Dennoch habe ich eine große Liste der Dinge, die mich noch reizen, ganz hoch oben steht z.B. das "Richter-Fenster" im Kölner Dom bei Sonnenschein.
Liebe Grüße - Marianne

• 2 Fassaden Beitrag #5
Hallöchen Marianne

Für mich bitte die erste Version, weil sie mich nicht einengt und mir noch ein Stückchen Himmel über der bauwerkskante am oberen Bildrand zeigt. Ausserdem ist die Linienführung auf dem ersten Bild (auch auf diesen Träger bezogen) für mich harmonischer weil der Kreuzungspunkt der linien im oderen Bereich des Bildes liegt und es mich nicht (wie bei Bild #2) gegen den Bildrand "laufen" lässt.

• 2 Fassaden Beitrag #6
Fünf mal hin und her geklickt und mich dann für die Nr.1 entschieden.

Thema:

2 Fassaden