GIMP - Thread

Diskutiere GIMP - Thread im Gimp Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; GIMP - Tread ich habe keine Ahnung von GIMP, benutze CS und verschiedene andere Programme aber nicht GIMP ..... .... dadurch das es kostenlos...
  • GIMP - Thread Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
GIMP - Tread

ich habe keine Ahnung von GIMP, benutze CS und verschiedene andere Programme aber nicht GIMP .....

.... dadurch das es kostenlos und ein freies Programm ist gehört die Sympathie aber GIMP und irgendwie bin ich der Auffassung das dieses Programm hier im Forum etwas zu kurz kommt. Oder liege ich da Falsch ?

Office Homepage

Benutzerhandbuch (Deutsch)

Gimp Handbuch (Deutsch)

ich bitte um Beteiligung an diesem Tread so das hier Informationen und Anwendungsbeispiele sowie Tipp zu GIMP zusammen getragen werden

• GIMP - Thread Beitrag #2
Hier mal der Anfang, zwei Link die zeigen wie ich in GIMP einen Rahmen erstelle

Video Link:
Erstellung eines Passepartout-Rahmens

Video Link:
Erstellen eines eleganten Passepartout-Rahmens

• GIMP - Thread Beitrag #3
Die Benutzeroberfläche vom Gimp ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist dieses Bildbebearbeitungspropgramm sehr interessant.

Ich selbst werde mein Photoshop 6 erst gegen eine Gimp-Version eintauschen, wenn Gimp 16-Bit-fähig wird... :cool:

• GIMP - Thread Beitrag #4
Gimp soll dieses Jahr als Version 2.8 rauskommen, in dieser soll diese komische Fensterstruktur, mit der ich zwar mittlerweile ganz gut klar komm, die mir dennoch nicht gefällt, wegfallen, oder anders geregelt sein, so wie halt in anderen Windows Programmen auch.

Allerdings ist es bei den Programmen die unter GNU als kostenlose Software erscheinen immer so eine Sache, da dort ja nur Freiwillige dran arbeiten.

• GIMP - Thread Beitrag #5
Die Idee ist gut, mein Dank geht an Wolfgang als Themenstarter!