(Tiere) Libelle

Diskutiere Libelle im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; jetzt will ich auch ... :cool: ... mal eine Libelle fotografieren :D:D:D was auch immer das für eine Libelle ist, eine Plattbauchlibelle (Werner...
  • Libelle Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
jetzt will ich auch ... :cool:

... mal eine Libelle fotografieren :D:D:D

was auch immer das für eine Libelle ist, eine Plattbauchlibelle (Werner hatte so eine)????

comp_SDIM9180_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM9189_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM9205_1-1 Kopie.jpg

comp_SDIM9193_1-1 Kopie.jpg

Anzeige

Re: Libelle
  • Libelle Beitrag #2
Hallo Wolfgang, tolle Serie und ich tippe auch auf Plattbauch.
Sage jetzt nicht, das diese Aufnahmen Freihand sind.

• Libelle Beitrag #4
Das ist ja eine schöne Bilderstrecke.Qualität ist supi.

Werner die jüngeren sind halt noch ruhiger :)

mfg Lutz

• Libelle Beitrag #5
und die viecher sind nicht geflüchtet????

toll.... :)

ähh.. übrigens.. die letzte.. ganz nahe... die gefällt mir am besten von der serie...

• Libelle Beitrag #6
doch Werner alles Freihand, in der Hocke und nach vorne gebeugt

Da bin ich einfach Baff.:klatschen::klatschen::klatschen:

Mit Dir möchte ich immer nur gut Freund sein und keine körperliche Auseinandersetzung haben. Da kann ich mit meinem Dadderich nicht mithalten. Bei der geringen Schärfentiefe im Makrobereich würde ich dann nur noch Ausschuss liefern.

• Libelle Beitrag #7
Der Hammer!

WOW .....:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Warum machst Du nicht die SD15 Referenzphotos? Das ist mit das Beste, was ich je an Libellenphotos sah.

Bild 2 ist "best as can!" sagenhafte Farben.

Yes You Can!

SIGMA is back!

Grüße und solche Volltreffer!;);)

Klaus

• Libelle Beitrag #8
Klasse Serie Wolfgang. :klatschen::klatschen:

Kann mich da den anderen nur anschließen.

• Libelle Beitrag #9
hi wolfgang,

top serie...:klatschen:

aber....:mad:

bild zwei ist outstanding:eek:
...das darf eigentlich gar nicht mehr mitspielen:D

lg
joerg

• Libelle Beitrag #10
Bin neidisch !!!
Gruß,
Richard

• Libelle Beitrag #11
Danke für die Kommentare

ich wollte eigentlich noch erwähnen das keins der Bilder beschnitten ist, hatte ich unten vergessen.

• Libelle Beitrag #12
Hallo Wolfgang,
da hast Du aber wirklich Klasse-Portraits angefertigt :klatschen:. Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Vierflecklibelle. Die Plattbäuche sind entweder am hinteren Teil des Körpers gelb (Weibchen) oder hellblau (Männerich) und sind eben "platter" :D
Ich werde ein paar Vierfleckaufnahmen vom Vorjahr hernehmen, damit Du aus anderer Perspektive meine Vermutung vielleicht bestätigen kannst.
Schöne Grüsse
Karl

• Libelle Beitrag #13
Mit grosser Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um eine Vierflecklibelle. Die Plattbäuche sind entweder am hinteren Teil des Körpers gelb (Weibchen) oder hellblau (Männerich) und sind eben "platter" :D
Ich werde ein paar Vierfleckaufnahmen vom Vorjahr hernehmen, damit Du aus anderer Perspektive meine Vermutung vielleicht bestätigen kannst.

aha .... Danke Karl, Vierfleck wegen den Flecken an den Flügeln, hmm ... jetzt zähle ich da aber 8, wahrscheinlich zählen nur die inneren Flecken, oder?

Aber ich denke du hast Recht, hier noch ein Bilder von der Libelle

comp_SDIM9176_1-1 Kopie.jpg

• Libelle Beitrag #14
ist ja nicht so dass das alle Bilder sind :D:D:D

comp_SDIM9174_1-1 Kopie.jpg

• Libelle Beitrag #15
Hallo Wolfgang,
habe selber sicherheitshalber nochmals im Internet meine Aussage "überprüft" - heißt wahrscheinlich so, weil auf backbord bzw. steuerbord jeweils 4 Flecken sind :D
Die hier gezeigte ist wieder eine Super-Aufnahme, da kann ich mir ja lebhaft ausmalen, wie das Originalbild aussieht. Klasse
Schöne Grüsse
Karl

• Libelle Beitrag #16
Oh Mann, ist das gut, dass ich mich nicht entscheiden muss,
welches hier das beste Bild ist. Wahrscheinlich die 2. Oder doch
das letzte? Eigentlich ja auch das vorletzte, und das ...........

• Libelle Beitrag #17
Habe ja hier schon viele Libellen gesehen, aber ich finde sie jedesmal neu faszinierend, wie sie aussehen, so filigran und doch so majestätetisch...

Deine Nr.2 zeigt das wieder überdeutlich, gefällt mir sehr! :klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Libelle