Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Das alte Gemäuer und das Meer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2017, 20:12   #1
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard Das alte Gemäuer und das Meer

Buenas tardes a [email protected], äähm Moin zusammen,

wir sind zurück aus Andalusien.
Nun wird es also Zeit, etwas von unseren Ausflügen dort zu erzählen. Wie von diesem hier, welchen ich alleine unternommen habe, derweil sich Claudia lieber am "heimischen" Atlantikstrand in der Sonne rumgetrieben hat. Es war ihr gegönnt, denn Wanderungen bei so hohen Temperaturen sind nicht ihr Ding.

Meins aber schon.

Es war ein herrlicher Tag, an dem ich mal wieder an der Steilküste zwischen Barbate und Los Caños De Meca unterwegs war. Wunderschöner Sonnenschein mit Temperatueren deutlich über 30 Grad aber kaum Luftfeuchtigkeit! Beste Bedingungen also, einzig das Trinkwasser wurde langsam knapp.
Da entdeckte ich etwas (!!) abseits des Weges ein altes Gemäuer. Ich habe keine Ahnung, wozu es einmal gedient hat. Aber es hat sich, wie ich finde, gelohnt, den kurzen Abstieg durch den lockeren Sand zum Bauwerk hin zu machen, denn fotogen sind sie ja beide, das alte Gemäuer und das Meer. Oder?








#1 In voller Schönheit
comp_BIMG_3208.jpg








#2 Etwas seitlicher angeschaut
comp_BIMG_3206.jpg







#3 Mit ein wenig Grün davor
comp_BIMG_3209.jpg








#4 Durch nen Durchbruch angeschaut
comp_BIMG_3199.jpg








#5 Auf dem Rückweg noch ein Blick zurück
comp_BIMG_3211.jpg
Steffen1207 ist offline  
Alt 20.06.2017, 20:12   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Steffen1207 ist offline  
Alt 20.06.2017, 20:56   #2
Miesmuschel
Liebt die Nordsee :)

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 692
Standard

Gefallen mir alle
Nur das blöde Graffiti....
Aber dafür kannst ja nix
Miesmuschel ist offline  
Alt 20.06.2017, 22:34   #3
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

Danke, Anja.

Zitat:
Zitat von Miesmuschel Beitrag anzeigen
Nur das blöde Graffiti....
Aber dafür kannst ja nix
Jo, dafür kann ich tatsächlich nix. Offensichtlich war ich wohl nicht der Erste, der diesen Ort abseits des Wanderweges entdeckt hat. Einer hält den Ort halt mit der Sprühdose fest, der nächste eben mit der Kamera. Um damit noch die "Werke" des "Sprühdosenkünstlers" zu verewigen.

Mal sehen, wessen Werk länger lebt. Das des Sprayers oder das des fast verdursteten Fotografen. Ich gehe gern nochmal dorthin, um nachzusehen.
Steffen1207 ist offline  
Alt 21.06.2017, 06:40   #4
Mätti
Making Of Macher

Mätti's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Mätti
 
Beiträge: 319
Standard

Moin Steffen,
astreine Bilder hast du uns mitgebracht. Es lohnt sich doch immer wieder, mal vom "Rechten" Pfad abzukommen
Mätti ist offline  
Alt 21.06.2017, 06:46   #5
L*A*B
________
 
Benutzerbild von L*A*B
 
Beiträge: 1.236
Standard

Tolles Motiv.
Gut getroffen.
Vor Allem Bild #1.
Graffiti? - Ein Fall für Photoshop, wen es stört.
Anregung: Schwarz-Weiß-Umsetzung?
L*A*B ist offline  
Alt 21.06.2017, 07:53   #6
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

Danke euch.

Ja, eine SW-Ausarbeitung habe ich auf jeden Fall vor. Kann sich aber noch etwas hinziehen.
Steffen1207 ist offline  
Alt 21.06.2017, 08:01   #7
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.624
Standard

Moin Steffen, scheint ein schöner Trip gewesen zu sein
Feine Fotos sind es auf alle Fälle

Für mich bitte Nr. 1 und Nr. 4.

Es sieht so aus, als wäre das mal ein Leuchtturm oder ein Signalfeuer gewesen. Die exponierte Lage und der runde Anbau könnten darauf hindeuten. Im eigentlichen Haus sind die Verschraubungen im Boden eingelassen die auf eine Maschine, vielleicht ein Generator, hindeuten, der hier mal befestigt war.
Auf Bild 4 sieht man eine Beton? Decke auf dem Turm und darin ein Durchbruch einer Wendeltreppe oder so was in der Art.
Außerdem scheint ein weiterer Anbau existiert zu haben von dem nur noch die Grundplatte und einige Mauerreste vorhanden sind. Womöglich der Wohnbereich des Wärters?

Sehr interessant das Ganze
dj69 ist offline  
Alt 21.06.2017, 09:26   #8
L*A*B
________
 
Benutzerbild von L*A*B
 
Beiträge: 1.236
Standard

@Steffen1207 :
Ich habe mir erlaubt, Dein Photo #1 zu bearbeiten (Meer = Colorkey; Rest = S/W).
Kann ich diese Bearbeitung hier einstellen?
L*A*B ist offline  
Alt 21.06.2017, 09:27   #9
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.428
Standard

Schöne Serie von dem "Ding"
Mir gefällt direkt Bild 1 am besten, da ist mir der Bildaufbau, bzw. die Bildaufteilung am gefälligsten (für mein Auge)








Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 21.06.2017, 09:49   #10
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

Danke nochmal. Schön, wenns gefällt.

@L*A*B: Laß deine Version gerne mal sehen.
Steffen1207 ist offline  
Alt 21.06.2017, 09:57   #11
L*A*B
________
 
Benutzerbild von L*A*B
 
Beiträge: 1.236
Standard

bearbeitet.jpg

Das soll jetzt keine Konkurrenz oder Bessermacherei sein, sondern die konkrete Darstellung, wie mir Photos gut gefallen.
Motiviert hat es mich dazu, weil Deine Vorlage imho einfach hervorragend ist.



P.S.:
Mit Debian und Gimp in 10 Minuten erstellt...
L*A*B ist offline  
Alt 21.06.2017, 11:14   #12
Bibergeorges
Foto-Experte

Bibergeorges's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Bibergeorges
 
Beiträge: 764
Standard

# 3 gefällt mir am besten. Regt meine Phantasie an.
Bibergeorges ist offline  
Alt 21.06.2017, 16:04   #13
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

@L*A*B: Hat was, dein Colorkey.
Sieht aus, wie soll ich sagen, wie nicht von dieser Welt. Ich finde es gelungen, obwohl CK eigentlich so gar nicht mein Bildstil ist.

SW werde ich auf jeden Fall noch anfertigen, in IR habe ich diese Szene nicht aufgenommen. Weil IR-Bilder mit viel heißem Sand und zu viel Wasser oft langweilig wirken....

Als LZB wäre die Szene unter anderen Wetterbedingungen sicher auch gut rübergekommen, aber die Wolken hingen seeehr statisch herum, so das wohl kein ND-Filter der Welt ne "anständige Schmiererei" daraus gezaubert hätte. Außerdem kann ich auf Flugreisen natürlich aus Gewichtsgründen und wegen der Maße kein (brauchbares) Stativ dabeihaben. Ja, man bekommt dort viel zum Ausleihen: Fahrräder, Kiteausrüstungen, Geländewagen etc. Aber keine Stative...
Steffen1207 ist offline  
Alt 21.06.2017, 19:30   #14
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 487
Standard

Schöne Gegend, danke fürs zeigen. Ich würde auch auf einen Leuchtturm tippen - so dicht am Meer und einen runden Turm... schreit förmlich danach.
ekin06 ist offline  
Alt 25.06.2017, 09:02   #15
Claudi1973
Motivfinder

Claudi1973's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Claudi1973
 
Beiträge: 953
Standard

Moin,

mir gefallen am besten das Bild Nummer von Stefffen mit der Nummer 1 und auch das CK Foto finde ich echt Klasse Beim CK gefallen mir die Farben
Claudi1973 ist offline  
Alt 25.06.2017, 10:04   #16
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

Danke.
Steffen1207 ist offline  
Alt 10.09.2017, 18:36   #17
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

Hier die Bilder #4 und #1 in etwas anderer Ausarbeitung...








#6
comp_BIMG_3199++.jpg








#7
comp_BIMG_3208 ++.jpg
Steffen1207 ist offline  
Alt 10.09.2017, 18:52   #18
mala
Knipsograf

mala's Ausrüstung
 
Benutzerbild von mala
 
Beiträge: 624
Standard

sehe die Bilder erst jetzt.

Super gefallen mir sehr gut
mala ist offline  
Alt 10.09.2017, 20:14   #19
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 487
Standard

Gefällt mir sogar noch besser. Was hast du geändert? Kontrast, Struktur/Details, Weißabgleich und Sättigung?
ekin06 ist offline  
Alt 10.09.2017, 20:30   #20
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 8.650
Standard

Danke euch.

@Johannes: Ich habe die Bilder in in ON1 Effects Free 10 geladen und dort im Filter "HDR Look" zunächst die Voreinstellung "Natural" gezogen und dann mit den Reglern experimentiert, bis das Ergebnis für mich paßte.

ON1 Effects 10 kann ich wirklich empfehlen: Kostet nichts, wirklich gar nichts, man muß sich nämlich nicht einmal, wie bei vielen Gratisangeboten üblich, unter Nennung seiner Mailadresse registrieren und die Software liefert wirklich gute Ergebnisse. Im Gegensatz zur Bezahlversion muß man sich halt damit abfinden, daß die Software nur Englisch "spricht". Das sollte aber zu verschmerzen sein. Hier mal der Link zur Software

https://www.on1.com/products/effects10/
Steffen1207 ist offline  
Alt 10.10.2017, 16:23   #21
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.247
Standard

#4 für mich, den Durchblick mit der Mauerrahmung finde ich sehr schön!
Clara1 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Alte Land .... Klaus-R Landschaften & Natur 10 26.05.2016 18:37
Altes Gemäuer am Meer (Pano) Steffen1207 Reise 10 08.10.2014 12:34
(Landschaften & Natur) Die alte Dame und das Licht Mutas Sigma Bilder besprechen 23 06.10.2012 12:41
Das alte Grubenrad Kikekatze Digitale Kunst 5 15.02.2012 20:54
das Steinhuder Meer... winterhexe Landschaften & Natur 11 04.10.2011 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.