Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Landschaften & Natur

Landschaften & Natur Bilder Galerie zum Thema Landschaften & Natur

Burg Linn...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2016, 17:51   #1
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.970
Standard Burg Linn...

...in Krefeld.

Moin Leute,

ist schon anstrengend, diese Jahreszeit. Entweder isses dauergrau, oder wenn mal die Sonne scheint, steht sie sehr tief. Was zu langen, harten Schatten führt. Was willste da machen? Außer sowas hier, lila Flares inklusive.







#1 Die Flares hat das Carl Zeiss Jena Flektogon MC 2,4/35 bei Blende 11 gezaubert. Die Sonnenstrahlen auch.
comp_IMG_0663.jpg
Steffen1207 ist offline  

Sponsored Links

Alt 04.12.2016, 21:02   #2
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.446
Standard

Seeehr schön
Auch ein sehr schöner Stern mit schönen Strahlen
Aber lieber harte Schatten, als dauergrau...
muezin ist offline  
Alt 04.12.2016, 22:40   #3
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.970
Standard

Moin Günther,

danke dir!

Zitat:
Zitat von muezin Beitrag anzeigen
Aber lieber harte Schatten, als dauergrau...
Das sehe ich allerdings genauso!
Steffen1207 ist offline  
Alt 04.12.2016, 22:44   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.439
Standard

Hi Steffen,

gefällt! Das ist doch mal Gegenlicht Spezial!

Ich habe den ganzen Nachmittag an diesem schwierigen Licht gearbeitet .... wirklich kein einfaches Ding. Ich häng' mich mal einfach dran hier!

Bild - 15.jpg

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 6.jpg

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 04.12.2016, 22:48   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.439
Blinzeln

.... geht weiter .....

Bild - 12.jpg

Bild - 17.jpg

Bild - 20.jpg

Bild - 25.jpg

Bild - 31.jpg

Bild - 40.jpg

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 04.12.2016, 22:49   #6
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.970
Standard

Danke auch dir.

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Ich häng' mich mal einfach dran hier!
Ach was, du warst heute auch dort? Was´n Zufall.

Mir gefallen besonders deine Panos. Und der Frostefeu. Da hab ich doch auch noch was von. Werd morgen mal nachsehen, heute nicht mehr.

Ach, und Flares haste ja auch hier und da abgelichtet.
Steffen1207 ist offline  
Alt 04.12.2016, 22:56   #7
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.439
Blinzeln

Jou ... ich habe ja diverse Belichtungsreihen aufgenommen, die ich aber nicht über HDR Software auswerten konnte (absolut nicht befriedigend möglich) sondern manuell mit PS mehreren Ebenen und Ebenenmasken. War wirklich viel Aufwand, aus diesem extremen Licht noch was zu machen.

Es ist ja ein Segen der Digtalphotographie, dass man so extrem überhaupt photographieren kann .... das wäre mit Film absolut unmöglich gewesen.

Grüße und bin gespannt auf Weiteres von Dir.

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 04.12.2016, 23:30   #8
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.043
Standard

Schöne Bilder allesamt!

Was das fiese Licht betrifft: Im Rücken ist es euer Verbündeter. Schöne lange Schatten ... sehr stimmungsvoll.

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 04.12.2016, 23:34   #9
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.439
Blinzeln

..... so extrem wie heute hast Du das nur sehr selten! Auch die Aufnahmen mit Licht im Rücken waren schwierig wegen der extremen Kontraste.
Auf der Rückfahrt konnten wir an einer Ampel (Licht genau von hinten) kaum das Lichtzeichen erkennen ... so grelle war das ja.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 04.12.2016, 23:37   #10
Steffen1207
Thüringer im Exil

Steffen1207's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Steffen1207
 
Beiträge: 7.970
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
..... so extrem wie heute hast Du das nur sehr selten! Auch die Aufnahmen mit Licht im Rücken waren schwierig wegen der extremen Kontraste.
Auf der Rückfahrt konnten wir an einer Ampel (Licht genau von hinten) kaum das Lichtzeichen erkennen ... so grelle war das ja.
Bestätigt.

Ich werde morgen mal nachsehen, was von meiner Ausbeute noch brauchbar ist. Ach und das mit der Ampel war auf der Hinfahrt.
Steffen1207 ist offline  
Alt 04.12.2016, 23:38   #11
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.043
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
..... so extrem wie heute hast Du das nur sehr selten! Auch die Aufnahmen mit Licht im Rücken waren schwierig wegen der extremen Kontraste.
Auf der Rückfahrt konnten wir an einer Ampel (Licht genau von hinten) kaum das Lichtzeichen erkennen ... so grelle war das ja.
Das ist genau das Licht, das ich brauche, damit das Primotar rockt - Stichwort Bubble-Bokeh. Hoffentlich haben wir noch ein paar solche Tage so ein klares Wetter...


Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 05.12.2016, 10:02   #12
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 5.588
Standard

Da habt Ihr also Krefeld unsicher gemacht....die armen Krefelder

Da sind ein paar schöne Bilder vonne Purch dabei, welche mir davon
gefallen kann ich leider nicht sagen, stehn keine Nummern dran
Das Licht war ja wirklich kritisch, besonders die Gegenlichtaufnahmen
mit der Sonne, aber mit der Sonne schräg von der Seite kommt die
Purch gut







Gruss
JAN

Janni ist offline  
Alt 05.12.2016, 12:53   #13
Miesmuschel
Liebt die Nordsee :)

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 202
Standard

Moin,

ich finde die Bilder alle toll, bin eh ein Burgen-Fan
Leider sind die hier im Norden recht dünn gesät, dafür haben wir halt mehr Meer

Gruß,Anja
Miesmuschel ist offline  
Alt 05.12.2016, 14:48   #14
HeinrichV.
Fotograf
 
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Miesmuschel Beitrag anzeigen
Moin,

ich finde die Bilder alle toll, bin eh ein Burgen-Fan
Leider sind die hier im Norden recht dünn gesät, dafür haben wir halt mehr Meer

Gruß,Anja
Zwar relativ dünn besiedelt (den Preussen sei dank), aber ne Hand voll niedlicher Burgen hat überlebt

http://www.ostfriesland.de/mein-ostf...chloesser.html
HeinrichV. ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Burg Vischering ... Klaus-R Architektur 12 23.05.2014 11:18
Besuch auf Burg Linn Rheinberger Landschaften & Natur 12 04.05.2014 23:17
Burg Hohenzollern Akecheta Architektur 20 09.02.2014 14:26
Burg Gemen .... Klaus-R Architektur 10 11.10.2013 23:31
Burg Linn. /HDR NAVIGATOR 755 Architektur 9 30.05.2013 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.