Schwarze Mamba ...

Diskutiere Schwarze Mamba ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Steffen zeigt sie hier: http://www.bilderforum.de/t27389-noch-etwas-aus-dem-terrazoo.html#post270013 .....und ich mal ein...
  • Schwarze Mamba ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Steffen zeigt sie hier:

.....und ich mal ein Teleportrait der schwarzen Mamba:

Die schwarze Mamba ist die zweitgrößte Giftschlange der Welt und kann bis zu maximalen 4,5m Länge wachsen.

Sie gilt als gefährlichste Giftschlange der Welt und ihr Gift (ein Neurotoxin) kann einen Menschen innerhalb von 20min. durch Atemstillstand oder Herzstillstand töten.:eek:

CANON EOS 1Ds II + SOLIGOR 70-210mm /f:3,5 MACRO

Bild  - 34.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwarze Mamba ... Beitrag #2
Hallo Klaus,
das ist m.M. ein sehr schönes und auch sehr interessantes Bild.

Fast monochrom, Bildaufbau, tolle Freistellung, die Reflexionen im Auge und nicht zuletzt die feinen Details der Schuppen.
:daumen::daumen::daumen:

Wenn man die Mamba so anschaut scheint sie eigentlich ganz harmlos...

• Schwarze Mamba ... Beitrag #3
Schön gefährlich, oder gefährlich schön. Egal ein tolles Portrait von einem der giftigsten Tiere der Welt. Da bekommt man selbst auf einem Bild Respekt vor. Nur das rote Eck stört mich persönlich ein wenig. Ich glaube ich hätte es etwas entsättigt oder eventuell auch ganz entfernt. :) :)

• Schwarze Mamba ... Beitrag #4
Janö ... harmlos ist die nur hinter sicherem Glas.;)

Gegen Schlangenbisse gibt es zwar ein wirksames Gegengift, das in Ländern, in denen die Schlange vorkommt, i.d.R. auch verfügbar ist.

Das Problem ist, dass das Zeug zwar auch in Deutschland lagernd ist, aber leider nicht überall.

Wenn ein Hobby-Halter solcher Schlangen also gebissen wird, dann kann er nur hoffen, dass der Hubschrauber mit dem Zeug schneller ist, als der sein Tod.:eek::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwarze Mamba ... Beitrag #5
Schön gefährlich, oder gefährlich schön. Egal ein tolles Portrait von einem der giftigsten Tiere der Welt. Da bekommt man selbst auf einem Bild Respekt vor. Nur das rote Eck stört mich persönlich ein wenig. Ich glaube ich hätte es etwas entsättigt oder eventuell auch ganz entfernt. :) :)

Sie guckt da gerade aus einem "Abwasserrohr" ... die ganze Szene siehst Du in Steffens oben auch verlinkten Bild:

Grüße

Klaus

• Schwarze Mamba ... Beitrag #6
Vom Bildher klasse :daumen:.

was mir aber bei den letzten Bildern (Terrazoo) extrem auffällt ist, das man z.b. immer das Bildrauschen sehr stark erkennen kann. Hier z.b. im Auge der Schlange. Auch wirkt es nicht sehr natürlich da oben auf dem Kopf der Schlange ein komischer Schatten zu sehen ist.

Ich weiss Klaus ich sehe das teilweise zu kritisch. Sage halt nur was mir auffällt, du willst ja sicherlich auch eine ehrliche Meinung ;).

• Schwarze Mamba ... Beitrag #7
Danke für den Hinweis, Klaus. Ich hätte es trotzdem entsättigt. :D:psst::psst::D

• Schwarze Mamba ... Beitrag #9
Noch eins .....

Bild - 1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwarze Mamba ... Beitrag #10
Moin Klaus,

ein klasse Porträt ist das.:daumen:
Für so etwas war ich letzten Sonntag brennweitenmäßig nich in der Lage. ;)

Alles ist reltiv...;)

Urgs ... ist die NOCH gefährlicher? Ich habe mich in die Mamba ja auch nur eingelesen .... und die wurde in mehreren Quellen als "die Gefährlichste" bezeichnet:

EGAL ... ich möchte beiden nicht wirklich ohne Scheibe dazwischen begegnen. Die Schwarze Mamba ist übrigens auch die schnellste Schlange der Welt (falls ich nicht wieder falsch gelesen habe!) sie schafft 25km/h. Weglaufen wird ggfls. also schwierig ... da muss man sehr sportlich veranlagt sein.

Objektive: Ja ... ein lichtstarkes und nahbereichsfähiges Telezoom ist dort wirklich nützlich ... wobei mir entsprechend die "Totalen" fehlen, weil ich mich auf die Portraits konzentriert habe. Dieses mal haben uns ja beide die leider nicht so sauberen Scheiben geärgert ... die haben diesbezüglich wohl nachgelassen ....:eek:. Mit längeren Brennweiten kann man das etwas besser "ausblenden".

Also da fahren wir doch sicher zeitnah nochmal hin ... lohnt sich immer.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwarze Mamba ... Beitrag #12
Also da fahren wir doch sicher zeitnah nochmal hin ... lohnt sich immer.;)

Da bin ich sicher dabei...:daumen:

Vielleicht sollten wir das mal hier an die "Usertreffen"-Pinnwand hängen. Vielleicht möchte ja außer uns noch der Eine oder Andere mitkommen. ;)

• Schwarze Mamba ... Beitrag #13
Aber immer gerne!;)

• Schwarze Mamba ... Beitrag #14
Cool, ich mag Bild 2 etwas lieber.

• Schwarze Mamba ... Beitrag #15
Die Mambas (alle Arten) sind nicht wegen der Giftstärke als die gefärlichste Schlange bekannt sondern wegen Ihrer cholerischen Character. Sie lassen sich extrem leicht provozieren , beißen sofort zu und sind sehr sehr schnell. Daneben ist der Taipan (Oxiuranus microlepidotus) oder die Wasserschlange Hydrophis belcheri recht freundlich, obwohl sie eigentlich viel "giftiger" sind.
Schönes Schlangenportrait !

• Schwarze Mamba ... Beitrag #16
ja Schlangen sind schon was schönes, faszinierendes. Ich mag sie.
Das 2te Foto find ich sehr gelungen

Thema:

Schwarze Mamba ...