Eichelhäher (?) mit dem 400mm Tele

Diskutiere Eichelhäher (?) mit dem 400mm Tele im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe mir schon vor einigen Monaten ein Marexar 400mm f/5.6 zugelegt, konnte es aber bisher selten testen. Jetzt habe ich mal damit rausgehen...
  • Eichelhäher (?) mit dem 400mm Tele Beitrag #1
Try
Try
Ich habe mir schon vor einigen Monaten ein Marexar 400mm f/5.6 zugelegt, konnte es aber bisher selten testen.
Jetzt habe ich mal damit rausgehen können. :)

IMG_2823_05.jpg

Ich glaube, mit Stativ wäre einfacher, ich hatte so einige Koordinationsprobleme, das Objektiv gleichzeitig festzuhalten und manuell scharf zu stellen.
Und viele Versuche hat mir der mutmaßliche Eichelhäher (ich kenne mich leider nicht so aus) nicht gegeben, dann war er weg.

Aber der Umgang mit einem solchen Objektiv lässt sich ja üben, ich schaue mal, was sich sonst noch Schönes damit machen lässt. :D

Am Computer habe ich noch einmal eine Ausschnittvergrößerung durchgeführt, sehr viel größer als Forengröße sieht das Bild nun auch nicht mehr gut aus.
Die Blende dürfte entweder Offenblende oder 8 gewesen sein.

OT: So, der Frühling kommt, meine OP ist überstanden, der größte Unistress auch, und in einigen Wochen sollte ich wohl wieder so fit sein, mehr Fotos machen zu können. Ich freue mich. :D

LG Helena

• Eichelhäher (?) mit dem 400mm Tele Beitrag #2
Hallo Tray,

das klappt schon du musst den dreh nur raus bekommen wie man so ein Objektiv Freihand ruhig halten kann. Mit den 400mm kannst du schon einiges machen und 5,6 sind da auch schon richtig gut.

Der Eichelherr ist für mich jetzt etwa szu hell geraten, das kannst du aber bestimmt noch in der EBV hinbewegen.

Ansonsten :daumen::daumen::daumen: freue mich das es dir gelungen ist den Eichelherr zu erwischen. Das ist doch ein schönes Bild für den Einstig in die 400mm.

Bin gespannt was wir hier noch so von deinem 400er sehen dürfen:daumen:.

• Eichelhäher (?) mit dem 400mm Tele Beitrag #3