Ein Stück Ruhrgebietskultur

Diskutiere Ein Stück Ruhrgebietskultur im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute war ich kurz in Essen und da fiel mir ein Stück Ruhrgebietskultur ins Auge, ein "Büdchen" par excellence! :) Nex 5r + CZJ Pancolar Zebra...
  • Ein Stück Ruhrgebietskultur Beitrag #1
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
Heute war ich kurz in Essen und da fiel mir ein Stück Ruhrgebietskultur ins Auge, ein "Büdchen" par excellence! :)

Forum DSC02107  NEX 5R + PancolarZebra 1,8 50mm Ruhrgebiet (c) PPf.jpg

Nex 5r + CZJ Pancolar Zebra 1,8 50mm

• Ein Stück Ruhrgebietskultur Beitrag #2
Sehr cool. Auch noch in der schönen alten Schrift. Und in SW passts gleich nochmal :) Schön gesehen!

• Ein Stück Ruhrgebietskultur Beitrag #3
Für mich hier in Essen ein täglicher Anblick :)

Nur leider sterben auch diese Stätten alter Tage langsam aus, früher Treffpunkt der Kumpels (Zechenarbeiter, Malocher) und Ort
zum "Klönen", heute eher gemieden.....

Als kleiner Junge sagte früher die Omma auch immer zu mir :
"Hier hasse 2 Maak, geh ma anne Bude un hol den Oppa ma 3 Flaschn Stern Pils un bring dir noch´n paa Bomboms mit !" :D:p

Gruss
JAN

• Ein Stück Ruhrgebietskultur Beitrag #4
... un hol den Oppa ma´ 3 Flaschn Stern Pils

Womit wir beim Thema wären. Stern und Stauder in Essen, Fiege in Bochum.

Altbierwerbung anne Bude im Pott -- geht ja gaaar nicht! :D;)

Schön eingefangen, auch wenn die Ampel ein wenig stört...:)

• Ein Stück Ruhrgebietskultur Beitrag #5
Schön eingefangen, auch wenn die Ampel ein wenig stört...:)

Ja da stimme ich Dir zu, da hätte man besser einen kleinen Schritt nach rechts machen sollen.
Und ich finde auch die Schärfe etwas übertrieben stark (z.B. an der Hose gefällt sie mir gar nicht)

• Ein Stück Ruhrgebietskultur Beitrag #6
...da hätte man besser einen kleinen Schritt nach rechts machen sollen.
Und ich finde auch die Schärfe etwas übertrieben stark (z.B. an der Hose gefällt sie mir gar nicht)

Naja, Du kannst nicht schreiben "hätte man...", Du kannst schreiben "hätte ich..."
-denn es gibt ja keine verbindliche Art und Weise, wie etwas abzulichten ist sondern jedes Bild spiegelt die persönliche Sicht des Fotografen wider. :)

Habe das Büdchen aus verschiedenen Perspektiven und jeweils mehrere Aufnahmen, aber die Gezeigte bringt m.M.n. die dichteste Atmosphäre mit.
Grade durch die Ampel und die Vielzahl der Schilder und den Rollerfahrer hat die Aufnahme Tiefe und zeigt auch schön, wie eng das "Büdchen" dort mit dem Leben verknüpft ist.

Nachgeschärft ist das Bild überhaupt nicht, bis auf die Einstellung in TOP beim Verkleinern. ;)

---

Ich danke euch für eure vielfältigen Kommentare! :daumen:

Thema:

Ein Stück Ruhrgebietskultur