Gelbbrustara in Marbella ...

Diskutiere Gelbbrustara in Marbella ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Die großen Aras haben schon wirklich Charakter. Ich hatte das große Glück, in Mittelamerika einen wilden Gelbbrustara ablichten...
  • Gelbbrustara in Marbella ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Die großen Aras haben schon wirklich Charakter. Ich hatte das große Glück, in Mittelamerika einen wilden Gelbbrustara ablichten zu können...

Von allen ARAs ist der Gelbbrustara noch der häufigste bzw. der am wenigsten im Bestand bedrohte. Gelbbrustaras dürfen in Deutschland trotzdem nur noch mit Herkunfts-Nachweispapieren verkauft werden,
müssen also gezüchtet werden und dürfen nicht mehr gefangen
und dann importiert werden.:klatschen:
Besonders wichtig sind solche Maßnahmen, weil sich Bestände auch unter
strengsten Schutzmaßnehmen nur sehr langsam erholen können.
Aras leben paarweise, sind sich ein Laben lang treu, werden erst mit 5 Jahren geschlechtsreif, legen zwar mehrere Eier, ziehen aber meist nur ein einziges Junges auf.
Wer ein solches Tier hält muss unbedingt bedenken, dass die intelligenten Vögel dringend Gesellschaft benötigen. Ohne Kommunikation (am besten mit einem Artgenossen)
entwickeln sie schwere Verhaltensstörungen. Werden sie einzeln gehalten, müssen sie unbedingt beschäftigt werden. Es ist dann kein Problem, sie handzahm zu bekommen ... so wie der unten gezeigte Vertreter eben auch...;)

Hier möchte ich ein zahmes Tier zeigen, das in der Innenstadt von Marbella (an der Costa Del Sol) mit seinem Besitzer unterwegs war.
Wie ein Profi hat der große Papagei für die Aufnahmen posiert und mich mit der Kamera beliebig nahe herangelassen.

Alle Aufnahmen zeige ich auf meiner Seite ...

CANON EOS 600D + SIGMA 18-125mm DC / F:3,5-5,6

Viel Spaß!

Photo- 8.jpg

Photo- 4.jpg

Photo- 5.jpg

Photo- 1.jpg

Photo- 9.jpg

Photo- 6.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gelbbrustara in Marbella ... Beitrag #2
Hallo Klaus,

Sehr schöne Photos wieder Mal von dem Gesellen hier . Eher sehr selten dass man so einen Ara so nahe vor die Linse bekommt, ausser der Eigentümer ist halt auf Photos aus und am liebsten macht er die dann selbst oder du musst für jedes Abdrücken bezahlen .....

Ich habe mir auch die verlinkten Photos von deiner Seite angesehen.
Beim 2ten Photo kommt mir oben rechts der Kopf des Ara aber irgendwie komisch .... Kann es sein dass du da vileicht nicht die "letzte" Stufe des bearbeiteten Photos eingestellt hast ?
Irgendwie schein mir da das Gefieder am Hals des Ara ( linke Kopfseite des Vogels) ein bischen unnatürlich wellig zu sein .

• Gelbbrustara in Marbella ... Beitrag #3
Danke für den Kommenttar und das Interesse.

Um damals den Ara nicht gnadenlos unterzubelichten, musste ich aufnahmeseitig auf jegliche Himmelszeichnung verzichten. Zufällig habe ich
das nachträgliche Ersetzen des Himmels in diesem Photoshop-Tutorial anhand just einer dieser Aufnahmen demonstriert.

Möglich, dass mir das bei der anderen Aufnahme nicht ganz so gut geglückt ist .... da müsste ich das Original noch einmal heraussuchen ... die Aufnahmen
sind aber schon archiviert ... das dauert etwas.

Grüße und schöne Photos

• Gelbbrustara in Marbella ... Beitrag #4
Hallo Klaus, deine Gelbbrust-Aras gefallen mir richtig gut, was für schöne Tiere...! Besonders mag ich die zweite und dritte Aufnahme.

• Gelbbrustara in Marbella ... Beitrag #5
Vielen Dank.;) Das war in diesem Fall gar keine "Kunst". Der Ara hat so klasse "posiert", dass das mal ein Kinderspiel war ... verglichen mit vielen anderen Naturaufnahmen, die wirklich schwierig waren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Gelbbrustara in Marbella ...